W168 Neuling hat ein paar Fragen

Diskutiere Neuling hat ein paar Fragen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo zusammen, meiner, A140/2002 Elegance 90tkm, hat ein paar Sachen die mich Stören. Wenn ich randvoll tanke, dann spinnt er nach dem wegfahren...

  1. #1 lumiere45, 31.12.2018
    lumiere45

    lumiere45 Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Essen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A140 / 2002
    Hallo zusammen,

    meiner, A140/2002 Elegance 90tkm, hat ein paar Sachen die mich Stören.
    Wenn ich randvoll tanke, dann spinnt er nach dem wegfahren von der Tanke, indem er ruckelt und dann aus geht.
    Im Innenraum riecht es dann auch stark nach Benzin. Ebenfalls nach dem volltanken, wenn ich direkt auf die Autobahn fahre und so für 50-80km mal 80km/h oder 100km/h halte, dann ruckt der auch manchmal wie so ein kurzer Leistungsverlust. Zweite Sache ist, wenn er länger Steht als 24 Stunden springt er schlecht an, wie als wenn er nach einander die Töpfe zündet....
    Jemand ne Idee?
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Neuling hat ein paar Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Classic mit Automatik-Getriebe . . . . . . 3-1999 115Mm . . . . . Nächste HU 8- 2022 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    "Im Innenraum riecht es dann auch stark nach Benzin."
    Da ist sicher was undicht, einfach 'mal nachschauen/lassen . . .

    .
     
    Heisenberg, Gast14468 und lumiere45 gefällt das.
  4. #3 Gast14468, 02.01.2019
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Rücklaufverhinderungsventil im Benzinfilter oder Tank.
    Weiß ich nicht genau ... . wo das sitzt.
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    3.605
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    wenn ein W168 nacjh Benzin riecht sind meistens die Schläuche bzw. Schellen am und um den Kraftstofffilter und im Motorraum undicht. Bei dem leisesten Verdacht den Schlauch und die Schellen ersetzen.

    Bei den Schellen keine " Gartenschlauchschellen " nehmen, sondern solche : https://www.ebay.de/itm/10x-Schlauc...c5f8b560b:m:mv8IrrW_jOw2L3L-BitgQDA:rk:7:pf:0

    Der neue Benzinschlauch sollte druckfest bis 20 bar sein oder orginal.

    Nicht mit Schlauch und Schellen sparen, auch wenn man teilweise schlecht ran kommt.

    Klaus
     
  6. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    350
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Classic mit Automatik-Getriebe . . . . . . 3-1999 115Mm . . . . . Nächste HU 8- 2022 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Weiß ich auch nicht, man kann aber auch ein neues, zweites zwischen Benzinfilter und Einspritzrail einbauen - z. B. hier zu kaufen:

    https://www.db-shop24.de/Rueckschla...l-etc-unschlagbar-guenstig-bei-wwwdb-shop24de

    Und ja nicht zögern, selber einmal unsere geniale SUchFUnktion zu benutzen, liefert z. B. was aus 2008, was ja wohl nicht stört !?

    https://www.elchfans.de/threads/poroeser-benzinschlauch-motorraum.27224/

    .
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
Thema:

Neuling hat ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling hat ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. W169 Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

    Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  2. W414 Neuling: Lenkrad steht schief - angeblicher Bordsteinkontakt

    Neuling: Lenkrad steht schief - angeblicher Bordsteinkontakt: Hallo zusammen und vielen Dank erstmal, ich habe mir neulich gutgläubig einen Vaneo 1,9 mit ausziehbarem Ladeboden gekauft - der Verkäufer war...
  3. W169 Neuling hat Fragen :-)

    Neuling hat Fragen :-): Hallo alle miteinander, bin nun Besitzer einer A Klasse W169 und in einigen Sachen bin ich noch Leie. Bin eigentlich Vag Fahrer! Zuerst wollte...
  4. W168 Neuling mit einigen Fragen

    Neuling mit einigen Fragen: Hallo Forum, Elchkollegen. Hab da mal ein paar Fragen an die alten Hasen. 1. Gibt es für den A210 die Aluminium Zierpanele an den...
  5. W168 Neuling Motortausch

    Neuling Motortausch: Hallo, habe mich hier im Forum angemeldet um einiges zu erfahren und zu lernen über meine A Klasse. Der A140 wurde mir vom Onkel geschenkt mit...