Neuling mit einigen Fragen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von charti, 22.07.2016.

1. charti

charti Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Lang, BJ2003
    Hallo Forum, Elchkollegen. Hab da mal ein paar Fragen an die alten Hasen.

1. Gibt es für den A210 die Aluminium Zierpanele an den Innenraum-Türverkleidungen einzeln zu kaufen? Falls ja weiß jemand was der Spaß beim Freundlichen kostet? Eine Ausbauanleitung für die hinteren Türverkleidungen habe ich hier gefunden aber für die vorderen?

2. Gibt es die Gepäcknetze für die Rückenlehnen der Vordersitze einzeln nachzukaufen bzw. werden die einfach in den Kunststoffrücken per Schraube reingebort?

3. Lamellendach; bei Probefahrt, Überfahrt und gestern noch alles top. Heute; keine Funktion beim Drücken des Schalters. Beim ersten Mal noch ging die erste Lamelle hoch, mehr nicht. Schließen ging auch noch. Das ganze ging 2-3 Mal aber nicht weiter, jetzt tut sich nichts mehr. Hab zwar den Lamellenthread im Ansatz gelesen aber bin mir nicht sicher ob jetzt hier nur ein Motor, eine Sicherung oder sonst etwas defekt ist. Jemand eine Idee?

4. Kann man die Ablageboxen unter dem Fahrersitz/Beifahersitz nachkaufen oder müssen die Sitze dafür vorbereitet sein wg. Führungsschienen etc.?

Ich danke Euch für alle Tips und Ideen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    Classic, ohne Klima, AKS, Armlehne, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    1.3: Ausbau der vorderen Türverkleidungen ist simpel. Abdeckung des Zuziehgriffs abhebeln, Schraube losen, SRS-Blende abhebeln und darunter Schraube lösen, dann mit einem Kunststoffkeil die Verkleidung abhebeln und elektrische bzw mechnishce Verbindungen lösen. Fertig.

4. Ablageboxen kann man nachrüsten. Habe ich bei meinen Sitzen damals auch gemacht. Könnte Dir einen kompletten Satz anbieten.

Greetz
    MadX

Schrott-Gott gefällt das.
  4. charti

charti Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Lang, BJ2003
    Danke MadX; die Boxen benötigen bestimmt noch Führungsschienen am Sitzgestell oder sind die bei Deinem Satz dabei? Da meine Sitze ohne bestellt wurden befürchte ich mir fehlen diese Schienen...irre mich aber gerne.

Zierpanele habe ich heute schon erfahren, knapp 170.- das Stück....

Noch zwei neue Frage on-top;

Gibt es für die Sicherungen im Batteriestauraum eine Schaltungsbeschreibung (welche ist für was)...weil bei mir dieses Heft bzw. der Zettel nicht im dafür vorgesehenene Fach vorhanden ist.

Weiß jemand wie die Einpresstiefe (ET) von der 7 Speichen Original AMG 210 Felge ist?

5. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    Classic, ohne Klima, AKS, Armlehne, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Die Führungsschienen sind dabei, sogar inklusive der Schrauben. Waren aber Werk nicht dran und so habe ich das komplett nachgerüstet.
    Die Beschreibung für die Sicherungen sollte im Elektrikfach sein. Ist aber kein DIN-Format und deswegen schwierig mit dem Kopieren.

Greetz
    MadX

6. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
  7. charti

charti Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Lang, BJ2003
    Danke Klaus...Ausgedruckt und ins Auto gelegt. Sicherung No. 10 für das Lamellendach geprüft...war aber ok. Gab es auch schon einmal irgendwo das Problem das so ein Lamellendach Schalter defekt war?

8. #7 Homer_MCSM, 22.07.2016
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Das Lamellendach ist per se ein Problem. Schau mal in der Suche, da wirst du viel dazu finden.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Slatz, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    Slatz

Slatz Elchfan

Beruf:
    System Admin
    Marke/Modell:
    Honda FR-V und A190L
    ET der Felgen

VA57
    HA49

11. charti

charti Elchfan

Marke/Modell:
    A210 Lang, BJ2003
    Merci Slatz.

Lamellendach geht seit gestern wieder. Hab nichts dran gemacht. Schalter wieder mit Funktion. Weiß nicht warum der Taster bzw. der Motor ohne Funktion war. Hab vorsichtshalber noch alle Schienen und Gelenke mit Silikonöl eingesprüht und bin wirklich am rätzeln was die Ursache des Problemes war. Hat das jemand schon einmal so gehabt?

Thema:

Neuling mit einigen Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit einigen Fragen - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...