Neuling mit Fragen

Diskutiere Neuling mit Fragen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Super? *daumen* Da kann ich mich ja gleich mal vorstellen... Hab mir nun auch einen alt-backen- *elch* gekauft... W168-A140 BJ.98....Classic...

  1. Berry

    Berry Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 w168 BJ. 1998
    Super? *daumen*

    Da kann ich mich ja gleich mal vorstellen...

    Hab mir nun auch einen alt-backen- *elch* gekauft...
    W168-A140 BJ.98....Classic

    Den benutze ich nur, um zu meiner Arebit zu fahren, sonst, steht er nur rum...


    Nun habe ich auch schon die ersten Fragen....

    A) was kostet pi x Daumen ein 2. Schlüssel...(habe leider nur einen)
    B) Lenkrad sitzt schief und nach ein paar Kilometern Landstrasse mit vielen Kurven, das bekannte BAS/ESP-ABS problem... Aslo entweder Lenker Einstellung oder Bremslichtschalter? (kein Spiel beim dran wackeln, am Lenker)
    bzw. Was kostet aktuell das Lenkrad einstellen, und der Bremslichtschalter...

    Sonst ist mir am Fahrzeug noch nichts negatives aufgefallen...
    Rost nur der per Steinschlag bekannte an der Motorhaube.
    Aso, ei. Klackern von hinten ist zu vernehmen.... Hinterachse oder Vorderachse...mal sehen... *kratz**LOL*

    Oki, danke für Eure Antworten

    Dirk (Berry)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Rund 150€ ... wobei Schlüssel mit Funffernbedienung sind teurer, Schlüssel ohne sind billiger.

    Das kommt auf die Ursachen an.
    Das Lenkrad kann falsch auf den Kranz draufgesetzt sein (Kleinigkeit), kann aber auch schief stehen, weil alles verzogen ist. Das kann auch mit einer simplen Einstellung getan sein, kann aber auch Folgekosten haben bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden (unwahrscheinlich aber möglich).

    Zum ESP ... auch da kommt es auf die Ursache an. Bremslichtschalter ist im einstelligen Eurobereich, genauso kann es aber auch einer der Sensoren sein (Lenkwinkel-, Drehwinkel-, Raddrehzahlsensor, etc.), aber auch ein Steuergerät für 600€.

    Also erst einmal Ursachen klären, dann kann man auch Preise abschätzen.

    gruss
     
  4. Berry

    Berry Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 w168 BJ. 1998
    Moin,

    Hm, gut! Danke erstmal... Werde das mal checken lassen...
    Werde bei. Lenkrad starten und dann den bremslichtschalter testen......

    Thx
     
Thema:

Neuling mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Neuling mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  5. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...