W169 Neuwagenbestellung

Diskutiere Neuwagenbestellung im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bin gerade dabei mein neues Auto zusammenzustellen, nach reichlichem hin-und-her überlegen wird es wohl wieder ein A150. Die Überlegung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pacifica, 19.02.2008
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    Hallo,

bin gerade dabei mein neues Auto zusammenzustellen, nach reichlichem hin-und-her überlegen wird es wohl wieder ein A150. Die Überlegung ging kurz Richtung A180 CDI, aber der Mehrpreis rechnet sich für mich einfach nicht, den A160 CDI klammere ich aus meinen Überlegungen bewusst aus. Den A170 kenne ich, für mich ist er den Aufpreis nicht wert, bzw ich spüre die Mehr-PS nicht wirklich. Mit den Fahrleistungen des A150 bin ich auch zufrieden, nur der Verbrauch bei sehr hohem Autobahntempo ist etwas happig - da muss der kleine sich halt auch anstrengen ;) . Meine Jahresfahrleistung liegt bei ca 17tkm.

Meine bisherige Konfiguration sieht wie folgt aus:

A150 Elegance

Kosmosschwarz Metallic

Exklusivpaket (Parktronic, Sitzheizung Vordersitze, Armauflage mit Fach [eh Serie bei Elegance], Thermotronic und, wenn ich das richtig sehe Lederaustattung - wobei diese im Konfigurator nicht aufgeführt wird)

Lichtpaket (Bi-Xenon, Licht & Sichtpaket, Innenraum-Lichtpaket)

Sportpaket (Alu-Pedalauflagen, Tubenplatte Silber, Edelstahlblende für Auspuff, 17" 7-Speichen Felgen, Sportfahrwerk, gelochter Kühlergrill)

Komfortpaket (Sitzkomfort-Paket, Audio 20, Lenksäule längs einstellbar, Audio20, elektr. anklappbare Außenspiegel)

- Surround Soundsystem

Habe ich irgendetwas komplett übersehen, was doch drin sein sollte? Fahrzeug geht nach 3 Jahren zurück an Daimler, Wiederverkauf ist für mich also kein Problem. An einem Navigationssystem besteht kein Interesse.

Das einzige was mich derzeit von der Bestellung abhält ist das kommende Facelift, welches ab 1. Juni produziert wird. Fraglich, ob es dann noch die ganzen schönen Pakete gibt, die die ganzen Extras doch recht erschwinglich machen. Leider gibt es noch keine aussagekräftigen Bilder zum neuen äußeren Erscheinungsbild des A, geschweige denn vom Innenraum (wo ich mich über Verschönerungen wohl am meisten ärgern würde). Mein Händler hat leider noch keine Infos, außer dem üblichen Verkäuferaussagen alà "Oh, wir haben nur gehört, dass die Veränderungen kaum sichtbar sein sollen"...ja, nee iss klar ;D ;D

Achso: auch die B-Klasse kam durchaus in Frage, aaaaaaaaber a) kostet dieser bei den ganzen Extras hier deutlich mehr, da die entsprechenden Pakete dort nicht verfügbar sind (auf einige Sachen würde ich eh verzichten, da uninteressant - im Paket nimmt man Sie aber doch ganz gerne mit)
    b)brauche ich das Mehr an Auto nicht wirklich
    c) sieht für mich der A von vorne besser aus, der B hat aber den schöneren Hintern :D
    d) liegt der B dann wieder preislich zu nahe an der C-Klasse, die mein eigentlicher Favorit wäre - hierbei kann ich mich derzeit aber noch nicht dazu durchringen den Mehrpreis zu zahlen...wobei das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, da ich noch auf Angebote meines Verkäufers warte.

Gruß,

Pacifica

2. Anzeige

Schau mal hier: Neuwagenbestellung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 19.02.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

und was ist jetzt deine eigentliche Frage?

Ich persönlich finde ja Leder im A150 etwas vermessen... :o Aber jeder wie es mag!

Zum Surround Sound System kann ich dir nur wärmstens raten... SEHR GENIAL!

Was ich auch noch für sehr sinnvoll halte sind: Multikonturlehne Fahrersitz, anklappbare Aussenspiegel und 4-fach Fensterheber (wobei bei letzteren eigentlich der Reiz in der Hochlaufautomatik liegt).

Sternengruß,

Marc.

P.S.: das facelift wird nur marginal ausfallen, es gibt neue Stoßfänger (vorne und hinten) neue Rücklichter, evtl. neue Frontleuchten. Die Aussenspiegel werden evtl. geändert. Innen drin wird es ein neues Lenkrad geben, ein neues Comand System und evtl. geänderte Materialien. Also wirklich nur ein kleines Facelift...

4. #3 MBNewcomer, 19.02.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo Pacifica,

ich finde den Elch, den du dir ausgesucht hast, super. Würde ich auch gerne haben. Ausstattung ist top, genau richtig.
    Wenn dir ein A150 reicht ist das doch ok. Ich habe auch nen A150 und bin super zufrieden damit. Ist zwar nur ein Classic, ein Elegance wäre schon schöner, aber du hast dir ja so einen ausgesucht. Also, gut Wahl, auch wenn`s dann nur der 150er ist. Warum nicht.

Wieso werden hier die 150er eigentlich immer nieder gemacht? Verstehe ich nicht. Nicht jeder hier benötigt einen A200 mit Turbo! Für was denn auch?

Gruss
    MBNewcomer

5. #4 General, 19.02.2008
    General

General Guest

*hust* nen Sportpaket im A150 *rolleyes*
    Klar sieht wohl top aus, dann gehört dazu allerdings auch:
    - Wegfall des Typenkennzeichens am Heckdeckel *LOL*

Ist wohl der einzigste Punkt, welcher mich bei der Konfig stört, der Rest klingt einfach nur super. ;)

@MBNewcomer
    Steht doch oben "Elegance"....
    Der 150er ist eben der Kleinste und das merkt man wenn man mal den Vergleich hatte. :o
    Morgen darf ich 2 Tage A150 fahren bin mal gespannt ob sich meine bisherige Meinung über den Rennsemmel ändert. *LOL*

6. #5 MBNewcomer, 19.02.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi General,

ich weiss, er hat sich einen Elegance ausgesucht Ich meinte ja, dass ICH einen Classic habe! Aber egal, die Elchis sind trotzdem schön, egal ob in Classic oder Elegance.
    Gut, das Typenkennzeichen an der Heckklappe könnte schon weg, warum nicht.
    Bin ja mal gespannt, wie du den 150er findest. Es wird schon ein Unterschied sein, ganz klar. Ich bin`s jedenfalls schon gewohnt und für meine Zwecke reichen die 95 PS. Nur "Elegance" hätte ich gerne. Mal sehen, vielleicht der nächste!

7. #6 Pacifica, 19.02.2008
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    hmm ja, gute Frage :D

Ich eigentlich auch - aber der Preis in dem Paket ist halt zu verlockend.... ;D

JA! durfte es in einem Vorführwagen "erfahren" - musste ich haben!

Siehste! Gut, dass ich gefragt habe, habe ich wirklich vergessen! Wird reingenommen!

die aussenspiegel sind bestandteil eins paketes, und die 4-fach fensterheber sind serie beim elegance. über die fast 400€ mehrpreis beim B ärger ich mich da echt :@ achso, seit wann gibt es eigentlich den metallic lack zwang bei Elegance oder Avantgarde Ausstattung - das finde ich persönlich echt zum *mecker* *mecker* *mecker*

dein wort in gottes ohr...ein wenig graust mich die entscheidung schon *mecker*

Hauptgrund für das Sportpaket sind die sehr schicken felgen (habe mich so langsam an den Elegance-Felgen satt gesehen) und der Kühlergrill. Auf das Fahrwerk, die Tubenplatte und die Pedalauflagen könnte ich gut verzichten. Wegfall des Typenkennzeichens ist notiert ;) auch mein jetziger trägt seine "Leistung" nicht zur Schau.

8. caessy

caessy Elchfan

Ob Du das Mopfmodell bekommst, hängt davon ab, wann ausgeliefert
    wird ! Wann bekommst Du eine Zusage ? Anhand Deiner gewünschten
    Extras wird es wohl eh was länger gehen, vermute ich mal...
    Irgendwo hab ich gelesen, das die Mopfmodelle ab April vom Band gehen
    sollen *kratz*

9. #8 Pacifica, 19.02.2008
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    bin momentan noch in der Entscheidungsphase - schwanke sehr zwischen A und C. Irgendwo habe ich gelesen habe produktionsstart für den mopf am 01.06., vorstellung beim händler 23.06. und erste auslieferungen an kunden 25.06. - ich glaube das war bei jesmb.
    Mein Verkäufer sprach gar von Herbst..aber ich glaube der ist nicht korrekt informiert. Er meinte Lieferzeit derzeit ca 6-8 Wochen. Verlängerung meines jetzigen Leasings in den Spätsommer / Herbst hinein wäre aber auch kein Problem, wenn ich wirklich einen MOPF bestellen würde - alles scheisse :D scheiss "luxus"probleme...

edit: ich würde den Mopf sogar fast blind bestellen - wenn ich die gleichen Pakete zu ähnlichen konditionen ordern könnte, dann wäre die entscheidung relativ leicht. aber ich befürchte, dass mit der Mopf auch diese verkaufsfördernden Pakete erstmal zusammengestrichen werden :( genauere infos wohl erst anfang märz.

10. caessy

caessy Elchfan

Aha, kann sein das gemopfte erst ab Juno ausgeliefert werden...

Hm, bei den Modellen liegen Welten ! Im Prinzip nicht vergleichbar.
    ;)

11. #10 Pacifica, 19.02.2008
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    jaaaaa ich weiss...alles..sehr...ach :D *kloppe* *mecker* scheisse halt :P
    der Bauch sagt C, der Kopf sagt A ....grmbl...hatte den C schon 5 Tage als Vorführwagen, bin über 1000km quer durch die Republik damit, hat einen heiden Spaß gemacht..aber...ach...

12. Wawo

Wawo Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo, habe meinen 150 jetzt seit letzten Juli. Ist mein 1. Elch. Fahre überwiegend in der Stadt ca. 15000 im Jahr. Bestellte damals nur Classic mit Armlehne, Nebelscheinwerfer, ohne Typenbezeichnung in Classic Schwarz mit beiger Innenausstattung.
    Den einzigen Luxus den ich mir leistete war die Autotronic. Verbrauch im Schnitt von 8 Liter. Damit muss man Leben. Habe es nicht bereut und der Preis von 24000.- Euro geht auch in Ordnung.

13. #12 General, 19.02.2008
    General

General Guest

Naja wer sich zwischen A und C nicht entscheiden kann wartet doch einfach auf:
    [​IMG] <-- klick

14. #13 Pacifica, 19.02.2008
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    hmmmmmmmmmmmmm!!!!! ich wusste doch, dass es etwas gutes hat hier zu posten ;) auch wenn die Basis des CLC noch der W203 ist (der wahrlich ein gutes Auto war / ist)....toll - jetzt gibts drei Fahrzeuge auf dem Radar... :D
    Mal CLC Infos sammeln... :o

15. #14 General, 19.02.2008
    General

General Guest

Wenn ich das Geld hätte wäre ein CLC mein Eigen *LOL*
    Defintiv was feiners gibt es zur Zeit nicht *daumen*

16. caessy

caessy Elchfan

Sorry, auch wenn ich jetzt provoziere ;D
    Aber der CLC ist ab der A-Säule eine Mißgeburt
    auf Rädern :-X
    meine Meinung, muss niemand akzeptieren...

Wann gibt es endlich den ALC ?
    *LOL*

Pacifica@
    Versuch mal, Dein Bauch und die Vernuft erst mal
    auf einen Nenner zu bringen und dann entscheide ;)

17. #16 General, 19.02.2008
    General

General Guest

Bauch: C-Klasse
    Vernunft: A-Klasse

Goldene Mitte also: CLC-Klasse ;)

@caessy
    Dann hat dir das alte Sportcoupé auch nicht gefallen ich finde das Design durchweg mehr als gelungen seit dem damaligen Facelift schon!

Zum CLC (DSL empfohlen):
    CLC Premiere

Fotoshooting CLC Step 1

Fotoshooting CLC Step 2

18. #17 Landgraf, 19.02.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @ Pacifica:

- ich bin 8 Jahre lang nur S-Klasse gefahren, zwar nicht das aktuelle Modell, aber einen richtigen Daimler-Benz...W126 komme also von ganz "oben". ;D
    Habe dann vor ein paar Wochen einen Jahreswagen A150 für meine Mutter abgeholt - hingefahren bin ich im nagelneuen C200 Kompressor Classic. Was soll ich sagen... er hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen... bedenken muss man doch, das der Wagen schon deutlich mehr kostet als eine A-Klasse und bei mir dennoch irgendwie nicht der Funken übergesprungen ist.
    Die Rückfahrt im A150 hat mich dann irgendwie überzeugt... ich wurde quasi dadurch zum A-Fan... *elch*
    Ja und jetzt? Jetzt steht seit 2 Wochen ein Vollausstatter A200 vor meiner Türe und die S-Klasse bekommt ein Sommer-Saison Kennzeichen...

Erleichtert zwar nicht deine Wahl, aber ich würde mir lieber einen "vollen" A holen, als einen weniger "vollen" CLC oder C.
    Beim CLC stören mich die zwei RIESENTüren...enge Parklücken werden so nicht zum Vergnügen!

Sternengruß,

Marc.

19. #18 umberto, 19.02.2008
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Nein! Das ist auch einer der Gründe, warum alle auf dem A150 rumhacken. Wenig Leistung, hoher Verbrauch.

Gruss
    Umbi

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General, 19.02.2008
    General

General Guest

Richtig, genau das ist DER Grund warum!
    Wieso schluckt die Kiste wenn da nix ist? *kratz*
    Da kann ich auch nen A200 kaufen der schluckt des selbe aber da kommt wenigstens was *LOL*

22. Wawo

Wawo Elchfan

Beruf:
    Kaufmann
    Marke/Modell:
    A150
    Dann schau mal was der 200 kostet. Es kommt immer auf die Ansprüche darauf an. Wie gesagt, bei mir zu 99% Stadtverkehr und das mit Automatikgetriebe. Da kommen halt mal 8 Liter raus. Ich fahre komfortabel, hab viel Platz in meiner kleinen Kiste. Deshalb hab ich mich für Mercedes entschieden. Hatte vorher einen Suzuki Wagon Allrad.

Thema:

Neuwagenbestellung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden