Newbie: Wie klappt man die Fondsitze um?

Diskutiere Newbie: Wie klappt man die Fondsitze um? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin bisher nur Golf III gefahren, der hat sich aber vor einiger Zeit verabschiedet. Letzte Woche nun habe ich günstig einen...

1. #1 Strahlemann, 19.12.2011
    Strahlemann

Strahlemann Guest

Hallo zusammen,

ich bin bisher nur Golf III gefahren, der hat sich aber vor einiger Zeit verabschiedet. Letzte Woche nun habe ich günstig einen Elch geschossen (W168033) und kenn' mich mit dem Ding noch nicht aus. Daher die etwas peinliche Frage: Wie klappt man die Fondsitze um ?( Die Rückenlehne umzulegen ist ja kein Problem, aber ich finde einfach den Hebel für die Sitzfläche nicht und die Betriebsanleitung gibt auch nicht viel her.

Achso - ich würde gerne auch mein Autoradio aus dem Golf III in den Elch einbauen. Gibt's da irgendwelche grundsätzlichen Schwierigkeiten, die ich beachten muss? Man muss dazu sagen, dass ich absolut kein Autoschrauber bin 8|

Besten Dank!

Strahlemann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,​

Um die Sitze um zu klappen musst du erst mal die Lehne umklappen (davor evtl. die Kopfstützen raus ziehen) und dann unten am Boden direkt neben den Sitz / Rückbank an der seite ist ein Hebel, den ziehst du nach oben, packst die Rückbank am Hinterteil und ziehst sie (am Hinterteil) nach oben! ​

Wenn du die Bank ganz raus haben willst, musst du dann noch den kleinen der vorne wo die Beine sind, hoch ziehen dadurch öffnen sich die Haken!​

Das alte Radio vom Golf sollte normalerweise im Elch ohne Probleme passen, das schwierigste wird sein das Elch Radio raus zu bekommen!​

4. #3 Strahlemann, 19.12.2011
    Strahlemann

Strahlemann Guest

O.k., danke für die Antwort. werde das mit der Rückbank gleich mal ausprobieren. Wäre klasse, wenn jemand ein Foto von dem Hebel hochladen kann. In der Betriebsanleitung ist nur irgend eine Zeichnung, auf der ich nix erkennen kann.

Gruß

Strahlemann

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ach komm, so schwer ist das nicht!

Glotzen auf und dann wird das auch was ;).

gruss

6. #5 Strahlemann, 19.12.2011
    Strahlemann

Strahlemann Guest

Stimmt - war nicht schwer. Schätze das hat vorher nicht geklappt, weil ich die Kopfstütze dringelassen habe und den Sitz deswegen nicht ganz nach vorne klappen konnte. Oder so. Danke für die Tipps, besonders das "Glotzen auf" war super ;)

Gruß

S.

7. #6 Mr. Bean, 19.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Passende Infos findest du hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Board&boardID=4 -> Allgemeines Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto V2:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Newbie: Wie klappt man die Fondsitze um?

Die Seite wird geladen...

Newbie: Wie klappt man die Fondsitze um? - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf

Elektrischer Aussenspiegel Fahrerseite klappt nicht auf: Hallo, hab seit ein paar Tagen das Problem, das der elektrische Aussenspiegel auf dern Fahrerseite beim Öffne der Tür nicht mehr aufklappt. Auf...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Vorstellung und Fragen eines Newbies

Vorstellung und Fragen eines Newbies: Hallo, ich hatte mich schon eine Weile um den A160 meiner kranken Nachbarin gekümmert die nun leider verstorben ist. Nun habe ich den Wagen...
  4. W169 Bj 2011 quietscht&klappter im Interieur - Sachmängelhaftung?? Empfehlung bzgl. Garantieverlänge

W169 Bj 2011 quietscht&klappter im Interieur - Sachmängelhaftung?? Empfehlung bzgl. Garantieverlänge: Hallo Elchfans, nach längerer Abstinenz mal wieder ein Posting meinerseits - ungewollt opportunistisch.. Ich würde mich über euren Rat freuen....
  5. W168 MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr

MC3198 - Aufwurf CD Wechsler klappt nicht mehr: Liebe Community, nach 175.000 km mit meinem Elch habe ich ein kleines Problem. Ich habe ein APS30 und einen MC3198 Wechsler. Leider kann ich seit...