Newton Alu Tankdeckel

Diskutiere Newton Alu Tankdeckel im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo an alle Rennsportler und Karosserie-dengel-spezies, ich frage mich, ob es wohl funktionieren würde diesen Tankdeckel:...

  1. #1 fuchs8000, 10.07.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo an alle Rennsportler und Karosserie-dengel-spezies,

    ich frage mich, ob es wohl funktionieren würde diesen Tankdeckel:
    http://www.newton-equipment.de/aerocaps/aerocaps_400.html
    in die 168er Haut zu schweißen.

    – Hat jemand Erfahrung mit solchen Deckeln?
    – Weiß jemand, wer das gut kann?
    – Was sagt der TÜV dazu.

    Kommt schon, helft mir mal zu entscheiden, ob ich das Thema verfolgen soll, oder nicht ...

    Schönen Sonntag noch,
    n.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wofür benötigt man so etwas *kratz*
     
  4. #3 Wuppertaler, 12.07.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *rolleyes*Mensch Mr. Bean, Du hast aber 0 Durchblick ;)
    *daumen*dat is tuning auf aller höchster Ebene und bringt echt wat vor de Fan´s

    und zweitens => für Spritdiebe so eine Art Lebensversicherung ( Flucht von der Tanke geht um einiges schneller *thumbup*

    Du siehst, echt notwendiges Tuning *LOL*

    Gruss Uli

    PS *keks*
     
  5. #4 fuchs8000, 12.07.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ... ja, eine A-Klasse ist bestimmt kein Rennwagen und ein silberner Tankdeckel macht den Bock auch nicht schneller!

    ... und ja dieses Forum hat zumeist auch ein anderes Niveau als "tiefer-breiter-härter"!

    Hätte jedoch nicht gedacht, dass eine Gemeinde, die ernsthaft über Leistungssteigerung durch K&N Luftfilter diskutiert, nicht in der Lage ist mal eine erstgemeinte Antwort zu geben!?

    Das ist BS und irgendwie schade, oder?

    Aber vielleicht geht's hier ja auch gar nicht um "fettes Tuning, Digger" sondern um Lammfellschonbezüge und die umhäkelte Klo-Rolle auf der Hutablage!?

    Und vielleicht sind alle, die sinnfrei Geld für Schnick-Schnack ausgeben aussetzig!?

    Also was jetzt *mecker*
     
  6. #5 Wuppertaler, 12.07.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz* ich würde sagen kauf Dir lieber einen FETTEN 3er oder tanz mit nem *party* *musik* *party* Golf, beide passen viel besser zu Deinem*drive* Stil *thumbup*
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    @Wuppertaler
    WOW was soll das hier mal bitte wieder werde?
    Wenn du dem Jungen nicht helfen willst, dann schreib doch lieber nichts rein.
    Deine Antworten helfen keinem weiter, weder dem Club, noch dir und schon gar nicht dem fuchs800.
    Wenn du keine sachlichen Informationen hast, dann lass es einfach.

    Ich frage ja auch nicht immer nach dem Sinn eines Tuningteil und auch nicht daran, ob es wirtschaftlich ist.

    @Fuchs800

    Ich weiß nicht, aber das hat glaube ich noch keiner bei einer A-Klasse gamacht, wegen Tüv einfach mal bei diesem rein schneien und fragen.
    Kostet ja nix.
    Spritklauen geht ja ohnehin nicht so einfach, auch wenn der Deckl auf ist.
    Dafür hat Mercedes gesorgt.

    Gruß

    Dell
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Also selbst verbaut habe ich so einen Deckel noch nicht, aber die Teile sind ja schon länger eine beliebte Tuningmaßnahme.

    Ich würde aber eher eine Variante mit Einschweißblech (z. B. http://cgi.ebay.de/130543475898) nehmen, dann kannst du damit gleich das Loch verschliessen und hast eine passende Aufnahme für den neuen Tankdeckel.

    Der Gedanke gefällt mir, muss ich sagen :)

    Und all diejenigen, die meinen, sie müssten hier nur ablabern: [​IMG]

    mfg,
    moose
     
  9. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    danke für die Unterstützung.
    Ps.
    Finde die Idee auch gut.
    Habe mit meinem Tüvmenschen gesprochen.
    ist nicht Eintragungspflichtig.


    Gruß

    Dell
     
  10. #9 A200 Coupé, 12.07.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Leute wundert Euch doch nicht....manche haben einfach ein Geltungsbedürfnis.

    Ich würde mir sowas auch nicht einbauen aber schick kann es aussehen und die Art wie das gemacht wird ist sicherlich auch nicht uninteressant. Finde gerade Sachen die so noch nicht in Angriff genommen wurden sollten honoriert werden.

    Und lieber Herr aus Wuppertal....grade mit den Felgen deines Ex-Elches würde ich mal nicht auf anderen rumhacken. Stichwort Gespräche über die ET. Deine waren ja laut deiner Aussage grade konform mit dem Radlauf.

    Wozu braucht man das?? Um die Jungs an der Tanke mit breiten Reifen zu beeindrucken? Hätten es die Classic Räder nicht auch getan? Gefahren wäre das Auto auch ohne Probleme damit. Aber nein du hast ja auch Felgen angebracht.

    Oft ist es gerade der "Un"sinn beim Nachrüstungen, welcher das Faible Tuning ausmacht. Sonst könnten wir populistisch gesprochen auch alle in Einheitskleidung rumlaufen.

    Also hört auf den User zu "verarschen"

    Fällt das nur mir auf oder bläst dieser leicht faulige Wind immer aus der gleichen Richtung?
     
  11. #10 Wuppertaler, 12.07.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Stimmt und zwar ziemlich oft aus dem östlichen Hessen ......... *aetsch*

    So nebenbei, die 17" standen vor der Montage auf den *elch* hier im Forum zum Tausch gegen Serienbereifung unter BIETE, da keiner wollte mussten eben die Serienfelgen von dem *elch* dran glauben.........

    Aber das verstehst Du bestimmt nicht, Du hättest die neuen 17"er ATS Räder auf einen GW zum Händler gefahren.............. *LOL*
     
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    [​IMG]
     
  13. #12 fuchs8000, 12.07.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Liebe Leutz,

    vielen Dank für Eure bisherigen (brauchbaren) Antworten – super!

    Also, wenn die Sinnfragen dann jetzt gelutscht sind (und ein solches Teil hat nicht mehr oder weniger Sinn als Chromzierteile aus Plastik, eine 100.000 Watt Endstufe oder dumme Sprüche aus Wuppertal) kann man doch zum Thema kommen:

    Hab inzwischen mal mit den Jungs von Newton gemailt und die haben mir gleich nen Laden genannt, der die Teile professionell einbaut. Angebot kommt.

    Ich bleib da einfach mal dran und berichte, was das wird.

    PS und nur wenn's interessiert: Die Teile, die auf eBay gehandelt werden (danke für den Tipp) sind zumeist für den Einser Golf. Billig aber leider ziemlich schrottig in der Verarbeitung.

    Die Newton-Deckel sind teurer (mit Schloss und Einschweißblech = 150€) dafür aber sehr viel ordentlicher gemacht.

    Also, wenn ich dabei gehe, dann wird das vernünftig gemacht.

    Bis dahin ist weiterer Input gerne gefragt!

    Grüße und einen schönen Abend aus der Prollecke ;D ;

    n.
     
  14. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, der eBay Artikel war mehr ein Beispiel, da ich nicht wusste, dass Newton die auch mit Einschweissblech anbietet.

    Da bin ich ja mal aufs Angebot gespannt ;)
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    @ Wuppertaler
    Danke für ein gutes beispiel für " So sollte man sich in einem Forum nicht benehmen"

    @all
    Ich bin auf das Angebot auch gespannt.

    Gruß

    Dell
     
  16. #15 Black Bull, 14.07.2011
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    Sieht bestimmt gut aus, wenns fertig ist!
    Mal was anderes! Tuning ist ein riesen Breitband!
    Man weiss nie, wo es anfängt und wo es endet!
    Man kann sovieles verändern! Und jeder so, wie er kann und will!

    Ich finde Deine Idee gut!

    Lass Dich nicht unterbuttern!

    *thumbup*

    Gruss

    Black Bull
     
  17. #16 Woodpeaker jr, 15.07.2011
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Hi @ all

    Also ich bin der Meinung, dass eine solche Individualisierung am Elch sehr gut aussehen könnte.
    Bin auf jeden Fall sehr auf das Ergebnis gespannt. N Preis für den Umbau wäre interessant zu wissen.

    Aber n bissl Prollen muss ja auch sein ;)

    Woody jr
     
  18. #17 Germish, 16.07.2011
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Wie soll das den mit der Zentralverriegelung gehen. *kratz*
    Also auf Zentralverriegelung verzichten und nun Schluessel? Nein Danke

    Wenn schon ganz zu und weg damit.

    So wie bei dem Auto
    [​IMG]
    hier
    [​IMG]
    oder hier
    [​IMG]
    oder hier
    [​IMG]

    Sowas kann man dann mit Luftdruck oder Elektromotor funktionsfaehig machen.

    Amerikanische Autos der 50 und sechziger Jahre haben die Tankstutzen regelrecht versteckt.

    Jaguar hat sie (zwei, jeweils einen rechts und lings des Kofferraumdeckels gehabt.)

    Mercedes hat aber auch eine coole hauseigene Loesung.
    [​IMG]
    Am Besten war der Mechanismus beim Strich Achter (W114/115)

    Alles Alte kommt wieder
    Bei der neuen S-Klasse ist hinter dem Nummernschild der Stromanschluss
    [​IMG]


    Uebrigens nicht nur Mercedes auch Ford Deutschland hat u.A. beim 17m den Tankdeckel hinters Nummernschild gelegt.
    [​IMG]

    Auch Opel hat beim Comodore, Admiral hinter dem Nummerschild betankt.

    Bei meinem Kaefer von 1960 wird innerhalb des Kofferaums betankt.
    [​IMG]

    Das hinter dem Nummernschild ist fuer mich noch die genialste Loesung. Es bringt einen deutlichen nicht zu unterschaetzenden Vorteil. Man kann die Zapfzaeulen auch an der rechten Seite (linke Autoseite) anfahren.
    Da ist immer deutlich weniger los. Mit dem Anschluss in der Fahrzeugmitte ist die Schlauchlaenge kein Problem. Das geht ganz bequem. Bin mal selbst Strich 8 gefahren...und 17m.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Allerdings saehe das mit Orginalteilen vom Schrott besser aus.
     
  19. #18 fuchs8000, 17.07.2011
    fuchs8000

    fuchs8000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ... wow! Danke für die vielen Antworten und die Inspirationen!

    Deckel hinterm Scheinwerfer – das ist »prollig« und vielleicht doch etwas zuviel Golf III ;-) Woll'n wir mal nicht gleich übertreiben ...

    Ich hab mal 10 min. PS bemüht und denke, dass sollte am Ende dann irgendwie so aussehen:

    [​IMG]

    Muss man mal sehen, wie man mit der Kante im Blech klarkommt.

    Denke aber, dass das im Zweifel so nett werden kann, das ich sogar auf die gute ZV verzichten würde!?

    Leider ist der Macker, der dafür zuständig ist, grad im Urlaub und ich hab noch kein Angebot erhalten.

    Gut Ding will wahrscheinlich Weile haben ;-)

    Ich bleib dran!

    Schönen Sonntag noch,
    n.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Germish, 17.07.2011
    Germish

    Germish Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ort:
    Corinium Dobunnorum, England
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Gibs das nich billiger als Aufkleber fuer den existierenden Tankdeckel?
     
  22. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Das hinter das Nummerschild ist echt genial, aber beim Elch fast nicht machbar, da Nummerschild ja auf der Heckklappe sitzt.
    Setzt man den aber in die Heckschürze und cleant die Klappe würde es gehen.

    Und nein ein Aufkleber tut es nicht.

    *kloppe* *LOL*

    Gruß
     
Thema:

Newton Alu Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Newton Alu Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

    4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  2. W169 Schaltknauf Leder Schwarz/Alu

    Schaltknauf Leder Schwarz/Alu: Biete hier einen Nachrüsterschaltknauf in schwarzem Leder und Alublenden an. Schaltscheme Standard-5-Gang, beleuchtet (einfacher Anschluss an die...
  3. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

    Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
  4. T245 AMG Alu Felgen

    AMG Alu Felgen: Biete AMG Räder B-Klasse oder auch A-Klasse Biete AMG Alufelgen in der Grösse 7 X 18 ET 49 an. Felgen befinden sich in gutem Zustand ohne...
  5. Alu-Hundebox im Heck

    Alu-Hundebox im Heck: Guten Abend, hat Jemand von Euch Erfahrungen mit einer Alu-Hundebox im Heck gemacht? Gibt es preiswertere Alternativen als die Maßgeschneiderten?...