W168 nicht identifizierbares metallisches Knacken

Diskutiere nicht identifizierbares metallisches Knacken im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Elchfans, bei meinem Elch hört man - in letzter zeit immer häufiger - ein metallisches Knacken, so als ob ein Teil das auf Zug oder unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex_m28, 14.06.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Hallo Elchfans,

bei meinem Elch hört man - in letzter zeit immer häufiger - ein metallisches Knacken, so als ob ein Teil das auf Zug oder unter Druck steht plötzlich entlastet wird...
    Ich meine es sei an der Hinterachse und war auch schon in der Werkstatt. Leider tritt es aber bei normaler Stadtfahrt fast nie auf. Wenn man aber z.B. auf einem Kiesweg rückwärts fährt und gleichzeitig lenkt, tritt es sehr häufig auf. In der Werkstatt konnte das Geräusch nicht gefunden werden, die hinteren Achsen wurden ohne Befund überprüft. :(
    Da ich jetzt kurz vor 100 000 km bin, und die Kulanz auch immer weniger wird, möchte ich den Fehler möglichst bald beheben.

Hat jemand noch eine Idee? Die Stabis vorne scheinen es auch nicht zu sein, da habe ich schon die dritten und dieses Geräusch trat damals bei jedem Schlagloch auf..

Alex

2. Anzeige

3. #2 Peter Hartmann, 14.06.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi!

Könnten es nicht die Federn sein?

Gruß
    Peter

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das sind wahrscheinlich die Steine, die dann hochschlagen! ;D :-X Im Ernst, hinten hab' ich keine Idee außer der Federlagerung. Wenn es vorne wäre würde ich auf die Federbeinlager tippen.

5. #4 alex_m28, 15.06.2004
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Das mit den Steinen ist gut... ;D
    Allerdings tritt es manchmal auch auf Strassen mit Pflastersteinen oder sogar auf normalen Straßen auf, nur nicht so häufig.

Das mit den Federn hab ich mir auch schon gedacht... aber wie kann man das überprüfen ob es von den Federn kommt?

Laut Niederlassung werden bei den neuen Elchs Federn mit einem Kunststoffschlauch auf der unteren Windung eingesetzt und man könnte dies bei meinem Nachrüsten. Aber solange das Geräusch nicht bedeutet das demnächst was kaputt geht das noch mehr Kosten verursacht, wäre es mir egal... :-/

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nicht identifizierbares metallisches Knacken

Die Seite wird geladen...

nicht identifizierbares metallisches Knacken - Ähnliche Themen

1. W169 metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169

metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169: Hallo, Ich habe seit neustem eine A-Klasse A170 Baujahr 2005. Nun wollte ich den Keilrippenriemen wechseln, da der Alte verschlissen war....
  2. W168 Metallisches Klackern bei Kurvenfahrt

Metallisches Klackern bei Kurvenfahrt: Habe derzeit ein seltsames Geräusch, das insb. bei Rechtskurven auftritt, unabhängig von der Drehzahl. Es ist ein metallisches Klackern/schlagen,...
  3. W168 Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum

Rasseln/metallisches Schleifen Motorraum: Hallo, nachdem ich Elchi noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten TÜV (03/2017) geben wollte, hat er diese nachricht mit neuen Problemen quittiert...
  4. W168 Metallisches Geräusch aus dem Motor

Metallisches Geräusch aus dem Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich gleich Probleme die ich mal kurz beschreiben möchte, mit der Hoffnung das der eine oder andere...
  5. W168 Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern

Metallisches Geräusch beim überfahren von Schlaglöchern: Hallo zusammen, seid ein paar Tagen macht mein A170 Cdi so ein komisches Geräusch wenn ich über Hoppel / Schlaglöcher fahre. Dies ist meistens...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden