Nicht mehr ganz dicht - Kraftstoffversorgung

Diskutiere Nicht mehr ganz dicht - Kraftstoffversorgung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, folgendes Schereckenserlebnis am Samstag auf der Autobahn: Von Salzburg nach München war die Autobahn ca 20 Km vor München endlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Phantomas, 18.08.2003
    Phantomas

Phantomas Elchfan

Hallo,

folgendes Schereckenserlebnis am Samstag auf der Autobahn:
    Von Salzburg nach München war die Autobahn ca 20 Km vor München endlich frei. Also Bleifuß (max 190 KM/H)
    Vor München dann runter vom Gas und im Rückspiegel eine weiße Rauchwolke. Vor Schreck auf die Bremse getreten - A-Klasse verzeiht sich extrem nach rechts (A170 CDI - 08/99 - 120TKM). Bremse losgelassen, etwas Gas gegeben wieder Rauchwolken. Bremse zieht immer noch nur rechts - scharfes Bremsen unmöglich!!! - Ein Alptraum.
    An der nächsten Ausfahrt raus. Ein Blick unter die Motorhaube zeigt: Auf der Fahrerseite ist die ganze Unterbodenverkleidung voll mit Diesel - und das bei 35° C Außentemperatur - Brandgefahr. Durch den Dieselnebel auf der Bremsscheibe hat diese nicht mehr funktioniert.
    Wir haben die Karre dann 1 Stunde stehengelassen und sind anschließend im Schongang nach Stuttgart heimgekrochen. Jetzt ist wieder alles trocken, allerdings hab ich den Motor noch nicht voll belastet.
    Ich nehm an eine Dichtung in der Kraftstoffversorgung ist nicht mehr ganz dicht, allerdings glaub ich nicht, daß das Problem im Hochdruckbereich liegt. Sonst müßte wohl die ganze Zeit Diesel austreten.
    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Hat jemand eine Erklärung für dieses Problem? Lags an der Außentemperatur?

Viele Grüsse
    Phantomas

2. Anzeige

3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
Thema:

Nicht mehr ganz dicht - Kraftstoffversorgung

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr ganz dicht - Kraftstoffversorgung - Ähnliche Themen

1. Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus

Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus: Fuhr heute mit Elch a140 Bj 2001 plötzlich ruckelt geht aus nicht mehr an laut fehlerspeicher Nockenwellensensor sollte nicht erst notlauf kommen...
  2. A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR

A180 CDI W169 Bj. 2005 springt nicht mehr an n.Reinigung AGR: HILFE!! Hallo an alle. Habe das AGR Ventil reinigen lassen (Motorleuchte war oft an, manchmal auch Notlauf, manchmal nicht), ist komplett intakt,...
  3. A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??

A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??: Servus, auch ich muss mich heute mal wieder melden. Vor kurzem habe ich mir einen A160 (Bj.2002) zugelegt, und dieser fuhr bis auf ein klopfen...
  4. Auto startet plötzlich nicht mehr ...

Auto startet plötzlich nicht mehr ...: Hallo Leute Meine Chantal mein A 140, W168, Bj. 1999 will plötzlich nicht mehr anspringen. Bis jetzt hat Sie mich noch nie im Stich gelassen und...
  5. elch macht kein mucks mehr

elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden