Nigrin Scheiben-Politur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von thei, 03.12.2011.

  1. thei

    thei Guest

    Hi,

    Hab bedingt durch mehrmaligen Fahrrad Transport (Urlaub) mehrere Kratzer (nicht tief, aber lang) in meiner Heckscheibe. Heut hab ich eher zufällig in einen Baumarkt Scheiben-Politur von Nigrin gesehn (das Zeug hier). Kann ich damit die Kratzer entfernen? Unter "Anwendungstipps" steht das man das Zeug mit einen "NIGRIN Profi-Poliertuch" verteilen und auspolieren soll. Aber was ist bitte ein Poliertuch?! Geht das mit nen normalen Zewa oder Microfaser Tuch auch? Oder sollte man gar ne "Poliermaschine" benutzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarClean, 03.12.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    nein, mehr gibt es dazu nicht zu sagen bzw. zu schreiben

    Das ist in der Regel immer ein Microfasertuch.

    eine poliermaschine ist naklar das optimale. Nur hier sollte die Maschine mit max. einem Pad von 100mm bestückt sein wegen den Ecken.


    Aber um das ganze mal auf den Punkt zu bringen, Kratzer können so gut wie gar nicht aus Glas (Autoscheiben) poliert werden. Diese Mittel reinigen so zu sagen nur die Oberfläche wie die Politur beim Lack.
    Wer hier etwas mehr als dann auch nur das polieren der Scheiben haben möchte, sollte dann zu einer Scheibenversiegelung wie z.B. Nanolex greifen.
     
  4. thei

    thei Guest

    Also ist die Scheiben Politur nichts anderes als "Sidolin"? Ich mein, es steht ja immerhin dort das die Außenscheibe geglätet wird.
     
  5. #4 CarClean, 03.12.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ist ist schon etwas mehr als nur ein Glasreiniger.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nigrin Scheiben-Politur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nigrin scheiben politur test

    ,
  2. nigrin farbpolitur erfahrung

Die Seite wird geladen...

Nigrin Scheiben-Politur - Ähnliche Themen

  1. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  2. getönte Scheiben

    getönte Scheiben: Wir hatten bei unserem W168 bereits die Scheiben getönt, so das unsere Tochter hinten weniger Sonne hat. Jetzt würden wir gerne bei unserem w169...
  3. Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch

    Elektrische Fensterheber... Scheiben gehen nicht mehr hoch: Sooooo nun auch noch das Beim A 190 gehen die Scheiben zwar alle runter, aber keine geht mehr hoch.. 4 er EFH.... Wat da los??
  4. W168 [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer

    [Div. Teile] Tür, Verkleidungen, Scheiben, Kotflügel, Trockner, Buch, Scheinwerfer: Hallo, da der Elch bald zum Verkauf steht, möchte ich meine Restbestände der Ersatzteile auch gern loswerden. folgendes Steht zum verkauf:...
  5. Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder

    Scheiben(bremsen) A168 gehen nicht runter - wackeln aber werden festgehalten wie durch eine Feder: Ein Freund wollte mir helfen die Scheibenbremsen hinten zu wechseln aber leider Scheiben(bremsen) gehen nicht runter - wackeln aber werden...