Noch 3 Tage Vaneo

Diskutiere Noch 3 Tage Vaneo im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; So, es ist geschafft, In 3 Tagen kommt mein Neuer Wagen, zum Glück kein DC.Leider muß ich noch mal in die Werkstatt. Nach dem Einbau des neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fischotter, 15.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    So, es ist geschafft, In 3 Tagen kommt mein Neuer Wagen, zum Glück kein DC.Leider muß ich noch mal in die Werkstatt. Nach dem Einbau des neuen Getriebes macht ,jetzt die Lenkung Geräusche.
    Ma sehen was jetzt wieder nicht in Ordnung ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischotter, 16.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    und wieder muss der Vaneo in die Werkstatt! jetzt ist irgendwas an der Lenkung am knacken, mal sehen was es diesmal ist. Es reicht langsam und ich bin froh das dieser sogenanntes teil von mercedes weg geht.

4. #3 Pacifica, 17.08.2005
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    wenn du so auto fährst wie du schreibst, wundern mich die mängel an deinem vaneo überhaupt nicht.

5. #4 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    was soll das schreiben mit dem fahren zu tun? der wagen hat in 3 Jahren 35000km runter und er wird nicht getreten! Der Meister hat gesagt, er stamme aus der ersten vaneo serie und die wäre wohl nicht so ganz in ordnung. Bemerke das war ein Zitat von einem Mercedes-Meister!

Und noch einen Zusatz: wie ich schreibe soll doch egal sein. auf den inhalt kommt es an!

6. #5 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Nur sollte es auch möglich sein einen der 1. Vaneos in einen normalen Zustand zu versetzen:

sprich : aktuelle Stabis rein, Scheibenrahmen der Schiebetüren zu fixieren,
    je nach Bauzeit eventuell Bremssattel, Bremsscheiben und Klötze erneuern

Eventuell: Schiebetüren justieren um ein Klappern zu verhindern usw....

Hier sehe ich keine Probleme dies binnen kurzer Zeit zu beheben.

7. #6 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    Das mag ja sein, aber innerhalb eine Jahres: Schwingen hinterachse und 2 neue Reifen (Kulanz), 2 x Regler der Commonrailleitung erneuert, Kappern in Schiebetuer rechts, Bremsscheiben und Klötze erneuert, bei 33000 Automaticgetriebe erneuert, jetzt Lenkung am Knarren.
    Bis auf die Schwingen und einmal Regler hätte ich wohl alles bezahlen müssen.Da ich eine Servicecard habe mit Reperatur übernahme sind Kosten (zum Glück) Null. Kulanz Negativ.

8. #7 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Den Wagen neu oder gebraucht gekauft???

Bei einem Gebnrauchtwagen hätte der Wagen ja 2 Jahre Gewährleistung gehabt, danach entweder 1 oder 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie.

Bsp. : Der Wagen ist aus 1/2002 dann hätte er bis Anfang 2004 Gewährleistung. Danach mind. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie Bis Ende 2004. Das Getriebe hätte auf Gebrauchtwagengarantie gehen müssen, hat man eine Servicecard wird aber meist alles auf diese abgewälzt, da ja der Händler so9 wenig wie möglich seiner "Versicherung" zu Lasten legen will.

Defekte an Bremsanlage , Getriebe, Lenkung *kratz* *kratz*

Das Klappern an der Schiebetür ist ja kein problem... Einstellen, neuer Fensterrahmen, den richtig montieren dann sollte Ruhe sein.

9. #8 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    der Vaneo hat Erstzulassung 09/2002. Habe ihn als Jahreswagen 10/2003 gekauft. Ein Jahr ohne Probleme, Garantie 09/2004 zu ende und 11/2004 fingen die Probleme an. Die letzten in den vergangen 3 Monaten. Von kulanz keine Rede. DC-Kundencenter lässt auch nichts mehr von sich hören.

10. #9 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Und wahrscheinlich wurde der Wagen nur mit der Rest-Werksgarantie verkauft......

11. #10 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    genau und das Wagen von DC!

12. #11 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    handelsübliches Verfahren bei Autohändlern, da ja die "Rest"garantie noch so um ein Jahr rumfleucht.

Vorher schon Kunde bei dem MB-Händler Fahrzeuge gekauft??

13. #12 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    Habe ich getan: a140 automatic, bin damit ohne Probleme klargekommen, bis meine Frau Platz für ihren Rollstuhl brauchte. Daher der Fehler einen Vaneo aus der ersten Serie zu kaufen. Aus Schaden wird man Klug.

Ciao

14. #13 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Fehler kann man das so nicht nennen, ich kenne auch Fahrzeuge direkt vom Serienstart, die als Taxis (Diesel/Automatik) problemlos laufen, die natürlich auch schon ettliche Kilometer auf dem Buckel haben, der Besitzer der Wagen ist auch sehr zufrieden, ganz im Gegensatz zu den Tourans.

Die Vaneos werden übrigens segr gerne für Krankentransporte bei ihm "bestellt". Wofür er auch die Vaneos "im Angebot" hat.

Generell kann man aber schon sagen, dass bei den 1. Vaneos Fahrzeuge dabei sind die etwas aus der Reihe tanzen.

15. #14 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    Manche ein bisschen, meiner um so mehr, aber nur noch bis morgen.Dann soll der neuer Besitzer damit rumschlagen.

16. #15 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Dann ab Morgen viel Spaß mit dem neuen Wagen und der Hoffnung ein Fahrzeug ohne Mängel etc. zu erwerben

17. #16 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    Das hoffe ich sehr. Der Wagen den ich bekomme (picasso) liegt in der ADAC Pannenstatistik von 2005 auf Platz 1 (wenigste Mängel) und der Vaneo auf Platz 6.
    Das lässt mich jedenfalls hoffen. Zudem er im letzten Modeljahr ist und dürfte sehr ausgereift sein.

18. #17 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Unser Vaneo (mittlerweile ist er schon 1 Jahr und 2 Monate alt) hat auch keine Mängel trotz dem schlechteren Platz in der ADAC Statistik *aetsch*

Wie gesagt ich gebe da nichts drauf, ich kenne doch den einen oder anderen der nach der Pannenstatistik gekauft hat und übel reingefallen ist, ist im Prinzip genau wie bei Stiftungwarentest.

Haken an der Sache ist jedoch, dass es keinen Wagen gibt der auch nur annähernd die Flexibilität des Vaneos besitzt.

Welche Euro-Einstufung hat denn der Franzose nun, bei Citroen steht komischerweise bei den Benzinern nur Euro3 und nicht Euro4. (außer der 1.8er mit D4) Wenn ich mich aber recht entsinne wirds doch ein Benziner mit Automatik ( 2.0 , 136 PS) oder irre ich mich ??? *kratz*

19. #18 fischotter, 17.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    genau, 2,0l 136ps. Euro3, stört mich aber nicht. der Wagen wird auf meine Frau zugelassen und ist durch das "aG" Steuerfrei. Wenn es einen Diesel mit Automatic gegeben wäre es genauso gelaufen.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Pate 1, 17.08.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    ist aber trotzdem für die Franzosen kein Aushängeschild!

Mich stört es im Übrigen auch nicht ;)

Zur Automatik:
    sehr mager das Angebot mit Automatik !

22. #20 fischotter, 18.08.2005
    fischotter

fischotter Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,7 cdi Automa
    .das ist auch meine Meinung. Ich glaube, daß die ganzen Hersteller irgendwie die Automatic Modelle vergessen hat. Die Auswahl ist wirklich nicht groß. Vor- allellem wenn amnn eine behinderte Frau hat und selber nur Automatic fahren kann. Das Auto sollte Pkw-grösse haben und nicht Lkw-ausmaße haben und vorallem soll das Einsteigen bequem sein (Vaneo, Picasso).

Thema:

Noch 3 Tage Vaneo

Die Seite wird geladen...

Noch 3 Tage Vaneo - Ähnliche Themen

1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. passen sitze von 3 türer in 5 türer?

passen sitze von 3 türer in 5 türer?: Hallo Elchfans, nach längerer Abwesenheit (W168 verkauft), melde ich mich mit einem 2006er 180cdi Avantgarde wieder zurück. nun habe ich gleich ne...
  3. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.