W168 noch ein eine blöde Frage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tina I., 22.05.2010.

  1. #1 Tina I., 22.05.2010
    Tina I.

    Tina I. Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    sozusagen noch ein PS !
    Jetzt fällt mir noch auf - der Wagen hat keine Temperaturanzeige ( die war bei meinen bisherigen Autos immer wichtig für mich - nachdem ich einmal das extreme Steigen der Temperatur übersehen hatte !!!).Wie achte ich denn bei dem A140 auf die Temperatur ?
    1000 Dank im Voraus für das Beantworten dieser bestimmt blöden Frage.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADriver, 22.05.2010
    ADriver

    ADriver Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Marktleugast
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo
    Wenn Kühlwasser fehlt oder zu heiß wird zeigt das eine Kontrollleuchte in deiner Armaturentafel an.
    MFG
    Thomas
     
  4. #3 Mr. Bean, 22.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Wagen hat so etwas nicht.

    Eine Lampe kann schon angehen. Aber entweder habe ich sie vor Jahren übersehen oder die geht erst seeehr spät an. Ich stand mit glühendem Motor wegen defektem Gebläse auf der Champs-Élysées in Paris. Der Motor war schon mächtig am knacken. Dann mitten im Sommer alle Fenster auf, Dach auf und Heizung auf Volldampf. An eine Warnung kann ich mich jetzt nicht erinnern *kratz*

    Ich habe mir dann selber Anzeigen eingebaut:


    [​IMG]
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt die Warnung.
    Rote Warnlampe für zu hohe Temperatur, die Gelbe für zu niedrigen Füllstand. Ist beides in einer Anzeige verbaut (oben ziehmlich mittig).

    @ Mr. Bean
    Da wirst du wohl nicht die Grenztemperatur angefahren haben.
    Ich habe es nicht einmal merklich erlebt, dass bei meinem das Gebläse angegangen wäre. In so fern, scheint es an der Stelle nicht allzu eng bemessen zu sein.

    Was aber immer gefährlich ist, ist wenn die Umwälzung z.B. durch einen gerissenen Riemen nicht mehr funktioniert. Dann sieht die Temperaturmessung das nicht und der Motorschaden ist fast vorprogrammiert (da hilft aber auch keine andere Anzeige).

    gruss
     
  6. #5 Mr. Bean, 22.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meine Öltemperaturanzeige würde dann aber in's unermeßliche klettern ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, nur fragt sich wie oft du da einen Blick drauf hast. Das dürfte alles sehr schnell gehen.

    gruss
     
  9. #7 CarstenE, 22.05.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Kaputter Keilriemen heisst aber auch kein Strom vonner Lima.. *aetsch*

    Dann leuchtet die Batterielampe... sollte das passieren halte ich SOFORT an.

    Die Batterieleuchte ist deutlich schneller als die Temperaturanzeige... diese kommt meist etwas verzögert ( und viel zu spät) aber dann mit aller Gewalt - auf die Tempanzeige ist also kein Verlass (zumindest nicht wenn der Riemen reisst)- spreche aus Erfahrung


    Grüsse
    Carsten
     
Thema:

noch ein eine blöde Frage

Die Seite wird geladen...

noch ein eine blöde Frage - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?

    Glühbirne wechseln, bin ich zu blöd?: Bei meinem Mopf ist die Birne fürs linke Abblendlicht durchgebrannt. Kein Problem eigentlich, Wasserbehälter ausm Weg, Deckel ab,...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

    Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.