Noch ein Mini DIY W 169(Kühlergrill)

Diskutiere Noch ein Mini DIY W 169(Kühlergrill) im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; *kratz*Moin,geht hier um den Austausch des Kühlergrills.Das Teil lässt sich selber alleine wechseln.Mit einem kleinen geraden Schraubendreher die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Älgfan, 11.02.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *kratz*Moin,geht hier um den Austausch des Kühlergrills.Das Teil lässt sich selber alleine wechseln.Mit einem kleinen geraden Schraubendreher die Haltenasen am Stossfänger entriegeln und das Teil in Richtung Kühler drücken,mit der Unterkante zuerst.Anschliessend nach oben herausziehen.Der Einbau des neuen Grills sinngemäss umgekehrt.Ne Handlampe und eventuell nen Spiegel sind zu empfehlen.Die Haltenasen müssen leicht angehoben werden bis sich das Grill bewegen lässt.Diese Anleitung habe ich einem alten Thread aus Motortalk entnommen,den ich leider nicht wiederfinde.Ich hoffe es hilft euch trotzdem.
    ;D ;D ;D ;D ;D MfG Älgfan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 11.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Älgfan!
    Uuuund woo sind die Bildas? ;D
    Bin sehr gespannt wie das Ergebnis aussieht!

    Gruß Silberfan! ;)
     
  4. #3 Älgfan, 11.02.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    Moin Silberfan,les mal was ich in der FDB stehen habe.Es muss erst wärmer sein.Ich wüsste nicht warum ich bei -3 Grad mit klammen Fingern draussen herumworken muss,zumal bischen schwach auf der Brust bin ich auch noch.Nur Geduld,das wird schon.Wir *elch*fahrer sind doch nicht auf der Flucht...hi hi.Schönen Restsonntag.
    *thumbup* *thumbup* MfG Älgfan
     
  5. #4 silberfan, 11.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ah gut naja wenn es -3 Grad bei euch ist würde ich es mir allerdings auch überlegen! ;D
    Dir auch einen schönen Sonntag! *elch*
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    für ganz "ungeduldige" ;D ,habe ich noch ein Bild auf meinem Rechner gefunden.

    [​IMG]

    Hoffe dies hilft zu Älgfan´s DiY.

    Gruß jogi
     
  7. #6 Älgfan, 11.02.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *thumbup*Hallo Jogi,danke.Dann spar ich ja wieder mal ne Arbeit und poste dann nur die Fotos wenn das Teil eingebaut ist."g"
    MfG Älgfan ;D ;D ;D ;D
     
  8. #7 nimerus, 11.02.2007
    nimerus

    nimerus Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A 150 Classic ´05
    Kannst Dich aber schonmal drauf gefasst machen, dass die oberen Bögen beim neuen Grill nicht mehr 100%ig in die Halterungen passen. Musste nen bischen klemmen, je nachdem was Du für nen Grill dranmachst.
    Bei mir wars beim Wechsel vom Classic zum Avanti, da passen die Haken nicht mehr so ganz, die Nasen unten sind kein Problem. Das Ding hält aber dennoch gut.
     
  9. #8 silberfan, 11.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    @ nimerus

    Ja diese Metallhalterung passt beim Avantgardegrill nicht mehr hast du die Halterung auch so gelassen wie sie ist? *kratz*
    Ich habe sie so gelassen. ;D


    Gruß Silberfan!
     
  10. #9 Älgfan, 11.02.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *kratz*Jo mal sehen,hat mich auch gewundert das bei meinem Grill dieser viereckige Ausschnitt nicht ist.Hab das nur aufm Foto gesehen.Wenn man davor steht ist dieser Ausschnitt links,hoffe das es nix wichtiges ist.Vllt hat jemand ja eine Erklärung dafür.
    MfG Älgfan :o :o
     
  11. #10 silberfan, 11.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Kann mir nur denken das dieses 3 eckige Teil nur eine Halterung ist.
    Warum sie nur bei dem Classicgrill past wundert mich auch! :o
     
  12. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Älgfan, 12.02.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;D ;DSo,der neue Grill ist dran.Nur die untere mittlere Führung passte nicht mehr.Alles andere ging ohne Probs.Das Teil sitzt bombenfest,Fotos stelle ich morgen ein. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    MfG Älgfan
     
  15. #13 silberfan, 12.02.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Na da darf man ja gespannt sein! ;)
     
Thema:

Noch ein Mini DIY W 169(Kühlergrill)

Die Seite wird geladen...

Noch ein Mini DIY W 169(Kühlergrill) - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...
  4. Frontscheibenwischer W 169

    Frontscheibenwischer W 169: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.