W168 Noch einen zur Standheizung und Gebrauchtwagengarantie!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bundesratte, 22.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bundesratte, 22.12.2005
    Bundesratte

Bundesratte Guest

Noch mal hallöle,
    habe meinen Elch im März 05 bei einen VAG/Audi- Händler in Potsdam gekauft.
    War recht günstig, hatte wenig Km runter und hatte nicht eine Macke.
    Im Juli hab ich mir dann, wie auch in meinen vorrangegangenen Autos, eine Standheizung eingebaut.
    Nun Ende Oktober fängt das Automatikgetriebe an zu spinnen.
    Vermuhtete die Elektrisch-hydraulische- Steuereinheit.
    Hin zum VAG- Händler und Garantieanspruch.
    Die sahen die Standheizung und meinten nichts da mit Garantie.
    Ich sollt den eine Herstellerzulassung von DC für die Standheizung bringen (Kleingedrucktes im Garantievertrag).
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
    Die Leute bei DC lachten mich aus und meinten, die wollen sich um die Kosten drücken, gaben mir dann eine Einbauanleitung mit Stempel und Unterschrift.

Das reichte dem "Service"- Manager nicht.
    Als ich dann ein paar Tage später mit meinen Anwalt an die Tür klopfte, waren Die wie ausgewechselt und fuhren mit meinen Wagen sofort zu DC und liessen Ihn dort durchsehen.
    Vermuhtung richtig, hatte meinen Elch 5 Tage Später repariert wieder und bin die Zeit mit nem Golf Plus gefahren.
    Für den Golf sollte ich 56€ am Tag zahlen, war wohl nichts, Service des Hauses, dank Anwalt.
    Die Moral von der Geschicht, lese erst das Kleingedruckte, dann ersparst Du Dir Ärger.

Gruß Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das Problem bei Garantien ist das, dass derjenige der sie ausspricht so ziehmlich alles reinschreiben darf was er möchte.
    Zusätzlich zur Garantie gibt es aber immer noch die Gewährleistung. Ich denke mal auf die hat dein Anwalt auch zurückgegriffen. Die muss nähmlich einen ursächlichen Zusammenhang zwischen dem Defekt und einem Umbau aufweisen, dass sie nicht mehr gültig ist.

gruss

Thema:

Noch einen zur Standheizung und Gebrauchtwagengarantie!

Die Seite wird geladen...

Noch einen zur Standheizung und Gebrauchtwagengarantie! - Ähnliche Themen

1. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
  2. A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie?

A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie?: Hallo zusammen, wir kaufen gerade eine A-Klasse (Bj 2004, 70 tkm, 4 teur) und nachdem uns unsere Werkstatt gesagt hat, dass Reparaturen teuer...
  3. Standheizung ohne Funktion

Standheizung ohne Funktion: Hi zusammen, Grüße aus dem badischen. Ich heisse Marc, bin 43, und seit ein paar Monaten Besitzer eines Vaneo 1,9l Bezin. Da meine Standheizung...
  4. Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?

Welche Standheizung - Bedinungsanleitung?: Hallo zusammen, bei unserem Vaneo 1.7CDi aus 2004 ist eine Standheizung verbaut. Es liegt eine Fernbedienung von Eberspächer im Auto. Am...
  5. Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung

Mittelkonsole und Verkleidung ausbauen für Standheizung: Ich lese hier schon eine Weile im Forum mit und habe bereits viele nützliche Infos gefunden. Kurz zum allgemeinen Hintergrund. Wir haben einen B...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.