Noch nie Getriebeöl gewechselt.. Kürzlich gekauft.

Diskutiere Noch nie Getriebeöl gewechselt.. Kürzlich gekauft. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchis Ich würde mal gerne eure Meinung anhören. Ich habe kürzlich einen A170 Autotronic EZ 2008/4 gekauft mit 116000km Laufleistung....

1. #1 Aelchimon90, 01.03.2020
    Aelchimon90

Aelchimon90 Elchfan

Hallo liebe Elchis

Ich würde mal gerne eure Meinung anhören.
    Ich habe kürzlich einen A170 Autotronic EZ 2008/4 gekauft mit 116000km Laufleistung. Es handelt sich um das Avantgarde Modell.

Jetzt ist mir beim genaueren Durchstöbern des Servicehefts aufgefallen, dass kein einziges Mal ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, was ich sehr krass finde, da daa Auto 1. 12 Jahre alt und 2. eig schon der 2. Wechsel sein sollte, da ja alle 60tkm..

Was ich bemerkt habe ist, dass das Auto meist ab 60kmh bis 80kmh beim Beschleunigen ruckellt oder Vibrieren zwar nich so stark aber man spürt es..

Was ich mich jetzt frage ist, hab ich möglicherweise ein Fahrzeug gekauft was vielleicht kurz vor dem Tod ist oder sollte ich den Ölwechsel einfach nachholen?

Beim.Schalten merke ich ansonsten keine Ruckler oder Probleme.

Den Händler angerufen und die Sache erzählt habe ich schon. Er meinte du na dann gib den halt zurück. Ich bin unsicher was ich tun soll.

2. Anzeige

Thema:

Noch nie Getriebeöl gewechselt.. Kürzlich gekauft.

Die Seite wird geladen...

Noch nie Getriebeöl gewechselt.. Kürzlich gekauft. - Ähnliche Themen

1. Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht

Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht: Am Montag wollte ich meiner A-Klasse frisches Getriebeöl spendieren, deshalb besuchte ich heute eine MB-Werkstatt um eine neue Öl-Ablasschraube...
  2. Was tun, Bremsfluessigkeit wurde bei meinem Belch noch nie gewechselt!

Was tun, Bremsfluessigkeit wurde bei meinem Belch noch nie gewechselt!: Hallo liebe Leute. Wie man unschwer erkennen kann, beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Service und bin diesen Abend mal alle...
  3. Lieber spät als nie oder auch zu spät? Ein Abgesang und ein Neuanfang!!

Lieber spät als nie oder auch zu spät? Ein Abgesang und ein Neuanfang!!: Hallo, Am 10.5 wurde meine A Klasse getötet. ;( Erstzulassung 8/1998 nach 204206 km reichte eine Vorfahrtsverletzung eines anderen Kleinwagens...
  4. Allgemeines Motorschaden, nie wieder A-Klasse!

Motorschaden, nie wieder A-Klasse!: Bis letzte Woche war ich sehr stolz auf mein qualitativ höherwertiges Auto, einem A170 CDI. Ich trennte mich vor 5 Jahren von meinem allzeit...
  5. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !: Hallo Zusammen ! Ich habs getan, ein A210 für den täglichen Spass. Weg mit der langweiligen Familienkutsche, mehr Spass auf dem Weg zum Ziel....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden