Nochmal Felgengröße...

Diskutiere Nochmal Felgengröße... im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Ich hätte mich ja gerne - schon der Übersicht wegen - an diesen Thread angehängt, doch leider ist dieser Thread für weitere Beiträge geschlossen!...

  1. #1 surveyor, 05.02.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Ich hätte mich ja gerne - schon der Übersicht wegen - an diesen Thread angehängt, doch leider ist dieser Thread für weitere Beiträge geschlossen!

    Nachdem dort festgestellt wurde, daß es für unseren Vaneo schon eine Felge mit ET42 sein muß, weil bei der Benutzung der alten A-Klasse-Felgen diese möglicherweise an den Bremsklauen schleifen, bin ich heute mal zum "Freundlichen" gefahren und habe mich nach dem Preis einer Original-Stahlfelge erkundigt -> 64,-Euro (Stand: Feb.2011)
    Daraufhin hab' ich nochmal nachgedacht - OK, ET42 und nicht ET54...
    Das heisst doch aber auch im Umkehrschluss -> höchstens ET42, weniger als ET42 müßte in jedem Falle auch gehen, oder? Zumindest für den Notfall, d.h. für das Ersatzrad...und man müßte bei weniger als ET42 darauf achten, daß das Rad noch in den Radkasten passt bzw. ohne zu schleifen noch frei drehen kann?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 06.02.2011
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Also Felgen mit ET weniger als 42 gehen *daumen*

    Nur leider stimmt das nicht unbedingt bei Alufelgen :-/ Ich hab welche mit ET 40 und die passen leider nicht ohne Distanzscheiben :-/

    Hinten passen auch Alus mit ET 40, nur vorn stehen diese leider am Bremssattel an.


    Also bei Alufelgen sollten es schon Originale sein , oder welche mit ET 35 oder ET 38.

    So meine Erfahrungen
     
Thema:

Nochmal Felgengröße...

Die Seite wird geladen...

Nochmal Felgengröße... - Ähnliche Themen

  1. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. So jetzt nochmal

    So jetzt nochmal: Um welches Radio handelt es sich jetzt in meinem A 200 Turbo vonn 2007 [ATTACH]
  4. Reifen und Felgengröße?

    Reifen und Felgengröße?: Hallo Zusammen , kann mir von euch jemand helfen und sagen ob ich diese Rad- Reifenkombination auf einen W169 fahren darf? 205/45x16 auf Alufelge...
  5. Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!

    Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!: Hallo, ihr Lieben. ^^ Ich brauche nochmals euren fachmännischen Rat. Mittlerweile sind alle elementaren Probleme meines kleinen Ur-Elches...