nochmal klappern beim lenken

Diskutiere nochmal klappern beim lenken im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Also es klappert/klackert wenn ich nach rechts und links lenke Beim gerade ausfahren ist nix zu hören. Könnten das die Domlager sein? Und gibts...

1. #1 JungeFamilie, 08.11.2013
    JungeFamilie

JungeFamilie Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Also es klappert/klackert wenn ich nach rechts und links lenke
    Beim gerade ausfahren ist nix zu hören.
    Könnten das die Domlager sein?
    Und gibts irgendwo ne Auflistung was wann nach wievielen km getauscht werden muss?
    Das wäre sehr hilfreich.

Lg und Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    wenn es die Domlager sind, ist manchemal ein spiegelbild-verkehrter Verbau von schonmal defekten Domlagern die Ursache, weil die das nicht lange aushalten und dann garantiert rechts und links ausfallen.
    Regards
    Rei97

4. #3 Mr. Bean, 08.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also keine Geräusche wärend des Lenkraddrehens sondern wärend der gesamten Richtungsändereung, oder?

*kratz*

Gelenkwellen

5. #4 JungeFamilie, 09.11.2013
    JungeFamilie

JungeFamilie Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Wenn ich um eine Kurve fahre (leichtes lenken) ist nix zu hören also ich muss schon zb.in einen Parklücke fahren.
    und dann rechts als auch links.

hoffe das hilft.

LG

6. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Möglicherweise bewegen sich die Schraubenfedern etwas in den Federtellern(auf der anderen Seite der Domlager); wenn die Teller nicht korrodiert sind(Alu . . .), kann man das einfach ignorieren.

7. #6 Mr. Bean, 10.11.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Ich meine Hört man das Geräusch eher von der Lenkbewegung oder eher von den dann abknickenden Gelenkwellen?

Wenn du also immer einen Kreis fährst, so würde es bei der Lenksäule/Lenkgetriebe so lange knacken, bis der Lenkwinkel eingestellt ist. Danach nicht mehr. Bei den Gelenkwellen solange du im Kreis fährst.

Wie also spielt sich das Ganze ab?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nochmal klappern beim lenken

Die Seite wird geladen...

nochmal klappern beim lenken - Ähnliche Themen

1. Mein w168 kreischt beim anlassen

Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  2. A160 Anlasser würgt beim starten

A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  3. Schleifgeräusch beim Starten

Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  4. Ölverlust beim Turbolader?

Ölverlust beim Turbolader?: Musste meinen Klima Condenser ausbauen da ich gas verliere und meine Klima nicht funktioniert. Als ich alles ausgebaut habe (Kuehler, Ventilator...
  5. Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.

Metalsches schleifen beim Rückwärtsgang.: Hallo liebe Leut, ich hoffe mir kann jemand helfen! Alsoooo.... Ich habe mir vor gut 2 Monaten nen A190 mit 150.000km und Schaltgetriebe gekauft....