nochmal klappern beim lenken

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von JungeFamilie, 08.11.2013.

  1. #1 JungeFamilie, 08.11.2013
    JungeFamilie

    JungeFamilie Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Also es klappert/klackert wenn ich nach rechts und links lenke
    Beim gerade ausfahren ist nix zu hören.
    Könnten das die Domlager sein?
    Und gibts irgendwo ne Auflistung was wann nach wievielen km getauscht werden muss?
    Das wäre sehr hilfreich.

    Lg und Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    wenn es die Domlager sind, ist manchemal ein spiegelbild-verkehrter Verbau von schonmal defekten Domlagern die Ursache, weil die das nicht lange aushalten und dann garantiert rechts und links ausfallen.
    Regards
    Rei97
     
  4. #3 Mr. Bean, 08.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Also keine Geräusche wärend des Lenkraddrehens sondern wärend der gesamten Richtungsändereung, oder?


    *kratz*

    Gelenkwellen
     
  5. #4 JungeFamilie, 09.11.2013
    JungeFamilie

    JungeFamilie Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Wenn ich um eine Kurve fahre (leichtes lenken) ist nix zu hören also ich muss schon zb.in einen Parklücke fahren.
    und dann rechts als auch links.

    hoffe das hilft.


    LG
     
  6. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Möglicherweise bewegen sich die Schraubenfedern etwas in den Federtellern(auf der anderen Seite der Domlager); wenn die Teller nicht korrodiert sind(Alu . . .), kann man das einfach ignorieren.
     
  7. #6 Mr. Bean, 10.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Ich meine Hört man das Geräusch eher von der Lenkbewegung oder eher von den dann abknickenden Gelenkwellen?

    Wenn du also immer einen Kreis fährst, so würde es bei der Lenksäule/Lenkgetriebe so lange knacken, bis der Lenkwinkel eingestellt ist. Danach nicht mehr. Bei den Gelenkwellen solange du im Kreis fährst.

    Wie also spielt sich das Ganze ab?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nochmal klappern beim lenken

Die Seite wird geladen...

nochmal klappern beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  3. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...