Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften?

Diskutiere Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Morgen an alle Schrauber :D Der Elch wird langsam besser und besser. Jetzt steht noch die Entlüftung der Kupplung (mit AKS) an. Ich habe...

  1. rodNeX

    rodNeX Elchfan

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Augenzeuge
    Ort:
    Mahe
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    A170CDI AKS
    Guten Morgen an alle Schrauber :D

    Der Elch wird langsam besser und besser. Jetzt steht noch die Entlüftung der Kupplung (mit AKS) an.
    Ich habe mittlerweile viele Beiträge gelesen... und wurde dadurch leider nicht viel schlauer.
    Teilweise wird geschrieben, dass das Entlüften per SD auch nicht 100%ig ist und man es lieber "manuell" macht.

    Gibt es hier einen Selbstschrauber, der mal sein AKS entlüftet hat?
    Bitte - ich brauche Rat, wie ich es am effektivsten machen kann. Möchte nicht unebdingt das Rad neu erfinden.

    Viele Grüße
    Rod

    P.S.
    Ich möchte nicht überheblich wirken, aber möchte darauf hinweisen, dass Antworten nicht zielführend sind:
    - von Leuten, die mal vom Nachbarn gehört haben, wie er beim Entlüften geflucht hat
    - oder von Leuten, die kaffeeschlürfend den Mechatroniker beim Entlüften durchs Glasfenster beobachtet hatten... :-X
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse w168 kupplung entlüften

    ,
  2. w168 halbautomatik kupplung entlüften

Die Seite wird geladen...

Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften? - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

    Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  3. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  4. So jetzt nochmal

    So jetzt nochmal: Um welches Radio handelt es sich jetzt in meinem A 200 Turbo vonn 2007 [ATTACH]
  5. A160 AKS Problem

    A160 AKS Problem: Moin ich habe einen A160 aus dem Baujahr 2000, die Tonne hat irgendeinen Fehler mit dem AKS Der Verkäufer sagte mir die Kupplung wäre defekt die...