W168 Nochmal ne Kühlmittelfrage

Diskutiere Nochmal ne Kühlmittelfrage im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, Hab ja letztens den Kühlmittelstand bei mir mit frostschutz angepasst, nur hab ich da ein wohl ein bisschen zuviel rein (frostschutz anteil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thei

thei Guest

Hi,

Hab ja letztens den Kühlmittelstand bei mir mit frostschutz angepasst, nur hab ich da ein wohl ein bisschen zuviel rein (frostschutz anteil ist genau richtig), denn die flüssigkeit ist bei kalten motor etwas über der Max-Markierung (Quadrat)! ;D Genauer gesagt ist soviel drin das das kühlmittel etwa 1 mm in der oberen "Kammer" ist! Ist das auch schädlich wie zuviel Öl oder kann ich das so lassen? *kratz* Im normalen Betrieb (also warmer Motor) ist dann die obere "Kammer" etwa bis zur hälfte mit kühlmittel gefüllt (bedingt durch die ausdehnung), aber da ich nächste woche etwa 400 km am stück fahren muss, hät ich ganz gern gewusst ob ich etwas kühlmittel ablassen soll oder nicht? :)

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 02.09.2007
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Schwund...Toleranzgrenzen sind sicherheitshalber von Haus aus implementiert! Wegen dem 1mm....

4. thei

thei Guest

also so lassen? :)

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klar.

gruss

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal ne Kühlmittelfrage

Die Seite wird geladen...

Nochmal ne Kühlmittelfrage - Ähnliche Themen

1. Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung

Nochmal zum Steuergerät Zentralverriegelung: Hallo Leute, nachdem ich seit Jahren dankbarer und stummer Leser des Forums bin, habe ich mich nun doch angemeldet, da ich für ein spezielles...
  2. So jetzt nochmal

So jetzt nochmal: Um welches Radio handelt es sich jetzt in meinem A 200 Turbo vonn 2007 [ATTACH]
  3. Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!

Richtige Vorgehensweise / Reihenfolge der Reparaturen. Brauche nochmal Hilfe!: Hallo, ihr Lieben. ^^ Ich brauche nochmals euren fachmännischen Rat. Mittlerweile sind alle elementaren Probleme meines kleinen Ur-Elches...
  4. Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften?

Nochmal Klartext - Wie AKS Kupplung entlüften?: Guten Morgen an alle Schrauber :D Der Elch wird langsam besser und besser. Jetzt steht noch die Entlüftung der Kupplung (mit AKS) an. Ich habe...
  5. W169 mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\

mal 'ne blöde Frage.. Einbau eines Doppel-DIN-Radios.. :-\: moin.. ich versuche jetzt schon seit ein paar Tagen hier den Überblick zu bekommen, was alles so an Ersatz-Einbau (für ein Audio 5) in einen W169...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.