Nockenwelle defekt lohnt sich dennoch der Kauf

Diskutiere Nockenwelle defekt lohnt sich dennoch der Kauf im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; lHallo liebe Leut ich bin auf der Suche nach einer A Klasse. Da ich studiere ist mein Budget dementsprechend sehr gering. Nun habe ich im...

1. #1 ohne_spass_kein_fun, 02.02.2014
    ohne_spass_kein_fun

ohne_spass_kein_fun Elchfan

lHallo liebe Leut

ich bin auf der Suche nach einer A Klasse. Da ich studiere ist mein Budget dementsprechend sehr gering. Nun habe ich im Internet eine A-Klasse entdeckt, die sehr günstig wäre. Nachteil - die Nockenwelle ist defekt. Dafür bietet das Auto Avantgarde Austattung, sowie viele verbaute Neuteile( Getriebe, Kupplung, Bremsen, Federn und sämtliche Lager an der Vorderachse!!
    Im meiner Familie gibt es zwei KfZ-Meister, die sich aber auf ein andere Automarke spezialisiert haben. Nun stellt sich die Frage, lohnt sich der Kauf bzw. die Reparatur? Wie groß ist der Aufwand?

weitere Daten:
    212.0000 tkm
    Bj 98
    Preis 800€

2. Anzeige

3. #2 Roadrunner1984VK, 02.02.2014
    Roadrunner1984VK

Roadrunner1984VK Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
  4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
  5. #4 Roadrunner1984VK, 02.02.2014
    Roadrunner1984VK

Roadrunner1984VK Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
    oh sorry :) habe ich mich ja wohl verlesen :)))

6. #5 Gast010, 02.02.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Für mich stellt sich die Frage, wieviel Geld du in dem Teil versenken willst.

die Nockenwelle kostet vielleicht so ~ 300 Tacken, Stössel ~ 150, neuer Sensor wie schon geschrieben ~40, neue Steuerkette ~50, Pleuellager schätze ich auf 150 Euro
    Kleinteile wie Dichtungen, neue Schrauben etc...

Da versenkst du gut und gerne 700 Euro in dem Sarg, ohne Lohn, den du ja wohl nicht bezahlen musst.
    Was da noch zutage kommt, wenn die die Büchse der Pandora mal offen hast, das weisst du nicht.