Nockenwelle

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von drummingman, 17.12.2013.

  1. #1 drummingman, 17.12.2013
    drummingman

    drummingman Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A150 Autotronik
    Hallo Elchfans,

    nachdem bei meinem A160 Automatik,EZ 7/99, ca.150 TKm, der Motor seit einiger Zeit klappert, habe ich kürzlich vom Freundlichen die Diagnose "Nockenwelle usw.defekt" bekommen-und weiß jetzt nicht,was ich machen soll. Zum TÜV im Okt.2012 haben wir ca.800€ investiert und er sei, lt.meiner (freien)Werkstatt, durchaus noch soweit in Schuss, das man ihn in 10/2014 noch mal durch den TÜV kriegt (Auspufftopf u.hinten neue Stoßdämpfer müssten dann gemacht werden).

    Beim örtlichen Autoverwerter steht nun ein 160er mit knapp über 100TKm, von dem ich den Motor kriegen könnte. Macht das eurer Meinung nach Sinn, oder soll ich die Nockenwelle usw. reparieren lassen ?
    Ich bin leider kein so geübter Schrauber, um das selber machen zu können - und somit würde mich die eine oder die andere Lösung ca.1.500€ kosten ;-(

    Oder, ultima ratio, jetzt als "Bastlerfahrzeug" verkaufen und einen anderen holen - von dem man auch wieder nicht weiß, wo die Macken sind und wann es wieder los geht *rolleyes* ...

    Für eure Tipps danke ich schon mal ganz herzlich.

    Viele Grüße aus dem Coburger Land vom
    drummingman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo, kommt darauf an was da klappert. Sind es die Ventile und warum? Wegen der Hydrostössel oder der Nockenwelle? Ist es die Steuerkette? Usw, usw. Wenn du nicht selbst daran schrauben kannst, wird die Sache so oder so eher teuer. Wobei ich fast nicht glaube das die Nockenwelle eingelaufen ist. Hast du recht altes Öl? Damit werden die Hydrostössel träge und er klappert.
     
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    eine Ferndiagnose ist immer schwer..

    Die Nockenwelle ist denke ich mir auch nicht eingelaufen. Kannst du mal ein Video im Klatstart machen, so dass man das Geräusch auch hört!
    Das würde schon weiter helfen können.
    Oder schau mal in meinem Beitrag. Motor macht Ärger




    Gruß

    Dell
     
  5. #4 Mr. Bean, 17.12.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Was war die genaue Aussage.

    Oder was die so? Wenn ja: Werkstatt wechseln!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nockenwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse nockenwelle eingelaufen kosten

    ,
  2. eingelaufen nockenwelle kosten a klasse

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle - Ähnliche Themen

  1. Hydros-Nockenwelle

    Hydros-Nockenwelle: Wollte anhand des Klackergeräusches die Hydros tauschen bevor es mehr wird. Es hat schon etwas eigenartig geklungen, das "klackern" wurde so...
  2. Nockenwelle defekt lohnt sich dennoch der Kauf

    Nockenwelle defekt lohnt sich dennoch der Kauf: lHallo liebe Leut ich bin auf der Suche nach einer A Klasse. Da ich studiere ist mein Budget dementsprechend sehr gering. Nun habe ich im...
  3. !!!!Dringend!!!! Nockenwelle Teile Suche!! A140

    !!!!Dringend!!!! Nockenwelle Teile Suche!! A140: Hey um mich mal kurz vorzustellen...Ich 20Jahre fahre selbst eine HWA A-klasse und meine Freundin fährt einen A140. Da liegt auch schon das...
  4. Impulsgeber Nockenwelle Tauschen Vielzahn oder Torx ?

    Impulsgeber Nockenwelle Tauschen Vielzahn oder Torx ?: Habe vor meine Defekten Nockenwellensensor zu tauschen. Weist jemand die Nußgröße bzw. Torx oder Vielzahn ?? :?:
  5. W168 A 190 nockenwelle Verostet !!!!!

    A 190 nockenwelle Verostet !!!!!: Hallo an alle Elch Fahrer, seit geraumerzeit habe ich einen A190 mit 114 Tkm jetz wollte ich den wagen anmelden und bemerkte das der motor laut...