W168 Nockenwellensensor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von matrixbabido, 12.05.2006.

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  1. #1 matrixbabido, 12.05.2006
    matrixbabido

    matrixbabido Elchfan

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    Ich habe ein Problem. Mein Auto geht von alleine "AUS", wenn Motor warm gefahren ist. So ungefähr nach 4 Km. Ich war in der Werkstatt, und die meinten "NOCKENWELLENSENSOR" ist Kaputt, hat das Lesegerät gezeigt. Dann wurde es erneuert und trotzdem geht er noch aus. Jetzt steht er bei Mercedes Benz. Und jetzt bin ich total gespannt, was die rausfinden. Hatte jemand das auch. BITTE HELFEN :-/ :-/ :-/ :-/
     
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  3. Ken

    Ken Elchfan

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    hmmm nich direkt aber mein auto geht auch ständig aus..die von mb meinten das läge an der zündung ...soll ein neues modul rein .. mit einbau 400€ kosten..die herren von mb sind sich aber nich sicher obs danach in ordnung ist *LOL* MERCEDES ^^
     
  4. #3 matrixbabido, 12.05.2006
    matrixbabido

    matrixbabido Elchfan

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    Bei mir wollen sie an den Anlasser. Dafür muss der Motor angehoben werden. *mecker*
     
  5. #4 xThw880x, 12.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

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    @50 cent

    meinen die das Zündmodul? das kostet 91 Euro netto, der Wechsel ist in 5 Minuten und 3 Schrauben + 1 Stecker erledigt. 400 Euro ist etwas hoch angesetzt.

    @Matrix
    Anlasser?
    wenn der Motor einmal läuft hat der doch nichts mehr zu tun, im gegenteil wenn der bei laufendem Motor noch mitspielt läuft was verkehrt.
    Macht denn der Anlasser mucken?

    Meiner ging auch mal ne Zeit lang ohne erfindlichen Grund immer aus. Damals sollte der Luftmassenmesser schuld sein und nun hat es sich wieder gegeben ohne dass ich etwas habe machen lassen.

    Gruß Thomas
     
  6. #5 shadow139, 13.05.2006
    shadow139

    shadow139 Elchfan

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    hatte bei meinem 168er das gleiche Problem.
    Es wurde der Nockenwellengeber plus der Kurbelwellenpositionsgeber erneuert.
    Jetzt keine Probleme mehr. *daumen*

    Gruss shadow139
     
  7. #6 matrixbabido, 13.05.2006
    matrixbabido

    matrixbabido Elchfan

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    Die haben heute nochmal geguckt und nichts gefunden. Wenn der Wagen warm ist, dann geht er von alleine "AUS". Die wollen Montag nochmal gucken. Ich hoffe das wird nicht zu teuer. *heul*
     
  8. #7 HMBauer, 19.05.2006
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    hab das gleiche problem jetzt auch was hat dich der spaß denn insgesamt gekostet?

    - *elch* steht seit 19uhr beim freundlichen und der soll (muß) morgen wieder laufen
     
  9. #8 matrixbabido, 20.05.2006
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    matrixbabido Elchfan

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    Ich hatte auch das gleiche Nockenwellensensor und das mit der Kurbelwelle. Hat 450 Euro gekostet, Abgeschleppt im Preiß drin. *heul*
    Und bei euch
     
  10. #9 HMBauer, 20.05.2006
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    ich war gerade da aber der sensor kommt erst um 16h mit und dann soll er laufen. (der fehler wurde 152 mal abgelegt)

    gebaut haben sie bis jetzt ca.: 1h (80€/h) und der sensor kostet 117 + märchensteuer
     
  11. AdMan

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  12. #10 HMBauer, 20.05.2006
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    also der ganze spaß hat 190€gekostet und nun leuft der motor wieder wunder bar

    nur ich fahre bei bei 3500 U/min nur 140 und nicht wie mit dem alten getriebe 155km/h

    und im 3ten gang standgas nur 20 ist das normal?? oder habe ich n falsches getriebe?? den die höchstgeschwindigkeit ist bei 160/165 km/h. aber wenn ich auf die bremse trete und voll gas gebe kann ich den motor trotzdem abwürgen und die drehzahlen fallen gleichmäßig ??? (egal welcher gang)

    P.S.: der belag der kupplung war top und mit dem alten getriebe habe ich auch noch gut 170 geschafft (mit 17"er)

    edit: vielleicht kann ja mal jemand ausprobieren wie schnell er in jedem einzelnen gang bei 3.500 U/min ist (170CDI vorMOPF)
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

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    Also die Geschwindigkeit ist zu wenig.
    Allerdings das mit den Drehzahlen:
    Ich würde die Wahrheit irgendwo zwischen deinen beiden Drehzahl/Geschwindigkeitsangaben zuordnen mit leichter Tendenz zum momentanen Zustand.
    Aber ich werde bei Gelegenheit noch mal genau drauf achten.

    gruss
     
Thema: Nockenwellensensor
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