W168 Nockenwellensensor

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von matrixbabido, 12.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 matrixbabido, 12.05.2006
    matrixbabido

matrixbabido Elchfan

Beruf:
    Drucker
    Marke/Modell:
    KILLA
    *heul*
    Ich habe ein Problem. Mein Auto geht von alleine "AUS", wenn Motor warm gefahren ist. So ungefähr nach 4 Km. Ich war in der Werkstatt, und die meinten "NOCKENWELLENSENSOR" ist Kaputt, hat das Lesegerät gezeigt. Dann wurde es erneuert und trotzdem geht er noch aus. Jetzt steht er bei Mercedes Benz. Und jetzt bin ich total gespannt, was die rausfinden. Hatte jemand das auch. BITTE HELFEN :-/ :-/ :-/ :-/

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    hmmm nich direkt aber mein auto geht auch ständig aus..die von mb meinten das läge an der zündung ...soll ein neues modul rein .. mit einbau 400€ kosten..die herren von mb sind sich aber nich sicher obs danach in ordnung ist *LOL* MERCEDES ^^

4. #3 matrixbabido, 12.05.2006
    matrixbabido

matrixbabido Elchfan

Beruf:
    Drucker
    Marke/Modell:
    KILLA
    Bei mir wollen sie an den Anlasser. Dafür muss der Motor angehoben werden. *mecker*

5. #4 xThw880x, 12.05.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    @50 cent

meinen die das Zündmodul? das kostet 91 Euro netto, der Wechsel ist in 5 Minuten und 3 Schrauben + 1 Stecker erledigt. 400 Euro ist etwas hoch angesetzt.

@Matrix
    Anlasser?
    wenn der Motor einmal läuft hat der doch nichts mehr zu tun, im gegenteil wenn der bei laufendem Motor noch mitspielt läuft was verkehrt.
    Macht denn der Anlasser mucken?

Meiner ging auch mal ne Zeit lang ohne erfindlichen Grund immer aus. Damals sollte der Luftmassenmesser schuld sein und nun hat es sich wieder gegeben ohne dass ich etwas habe machen lassen.

Gruß Thomas

6. #5 shadow139, 13.05.2006
    shadow139

shadow139 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    hatte bei meinem 168er das gleiche Problem.
    Es wurde der Nockenwellengeber plus der Kurbelwellenpositionsgeber erneuert.
    Jetzt keine Probleme mehr. *daumen*

Gruss shadow139

7. #6 matrixbabido, 13.05.2006
    matrixbabido

matrixbabido Elchfan

Beruf:
    Drucker
    Marke/Modell:
    KILLA
    *heul*
    Die haben heute nochmal geguckt und nichts gefunden. Wenn der Wagen warm ist, dann geht er von alleine "AUS". Die wollen Montag nochmal gucken. Ich hoffe das wird nicht zu teuer. *heul*

8. #7 HMBauer, 19.05.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hab das gleiche problem jetzt auch was hat dich der spaß denn insgesamt gekostet?

- *elch* steht seit 19uhr beim freundlichen und der soll (muß) morgen wieder laufen

9. #8 matrixbabido, 20.05.2006
    matrixbabido

matrixbabido Elchfan

Beruf:
    Drucker
    Marke/Modell:
    KILLA
    Ich hatte auch das gleiche Nockenwellensensor und das mit der Kurbelwelle. Hat 450 Euro gekostet, Abgeschleppt im Preiß drin. *heul*
    Und bei euch

10. #9 HMBauer, 20.05.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich war gerade da aber der sensor kommt erst um 16h mit und dann soll er laufen. (der fehler wurde 152 mal abgelegt)

gebaut haben sie bis jetzt ca.: 1h (80€/h) und der sensor kostet 117 + märchensteuer

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HMBauer, 20.05.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    also der ganze spaß hat 190€gekostet und nun leuft der motor wieder wunder bar

nur ich fahre bei bei 3500 U/min nur 140 und nicht wie mit dem alten getriebe 155km/h

und im 3ten gang standgas nur 20 ist das normal?? oder habe ich n falsches getriebe?? den die höchstgeschwindigkeit ist bei 160/165 km/h. aber wenn ich auf die bremse trete und voll gas gebe kann ich den motor trotzdem abwürgen und die drehzahlen fallen gleichmäßig ??? (egal welcher gang)

P.S.: der belag der kupplung war top und mit dem alten getriebe habe ich auch noch gut 170 geschafft (mit 17"er)

edit: vielleicht kann ja mal jemand ausprobieren wie schnell er in jedem einzelnen gang bei 3.500 U/min ist (170CDI vorMOPF)

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also die Geschwindigkeit ist zu wenig.
    Allerdings das mit den Drehzahlen:
    Ich würde die Wahrheit irgendwo zwischen deinen beiden Drehzahl/Geschwindigkeitsangaben zuordnen mit leichter Tendenz zum momentanen Zustand.
    Aber ich werde bei Gelegenheit noch mal genau drauf achten.

gruss

Thema: Nockenwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau nockenwellensensor w168 a160

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

1. Nockenwellensensor

Nockenwellensensor: Hallo Elchfans,hab mal eine frage weiß jemand von euch was der Wechsel eines Nockenwellen Sensor kostet bei der A140 Klasse?? Allen einen schönen...
  2. Mal wieder Nockenwellensensor

Mal wieder Nockenwellensensor: Moin liebe elchfans, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Elch :confused: Er nimmt schlecht Gas an, läuft unrund und hat kaum Leistung :(...
  3. Probleme mit Nockenwellensensor

Probleme mit Nockenwellensensor: Hallo B-Elch Fans, ich bin auf der Suche nach Informationen zum B 200 Turbo meiner Frau. Nach Zündaussetzern in der Vergangenheit und dem Fehler...
  4. Hilfe! Soll der Nockenwellensensor nur für Einträge im Fehlerspeicher sorgen und selbst ein Defekt-R

Hilfe! Soll der Nockenwellensensor nur für Einträge im Fehlerspeicher sorgen und selbst ein Defekt-R: Wozu benötigt ein Hubkolben-Verbrennungsmotor OHNE verstellbare Nockenwelle überhaupt einen Nockenwellensensor? Soll dieser nur bei einer...
  5. Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor vorhanden?

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor vorhanden?: Hat der W168 einen Nockenwellensensor und einen Kurbelwellensensor?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.