Nokia 6090 Sicherheitscode

Diskutiere Nokia 6090 Sicherheitscode im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Abend, an alle Besitzer die ein Nokia 6090 Autotelefon besitzen, bedingt durch einen neuen Kartenvertrag, musste ich bei meinem die SIM...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Guten Abend,

an alle Besitzer die ein Nokia 6090 Autotelefon besitzen,
    bedingt durch einen neuen Kartenvertrag, musste ich bei meinem die SIM Karte wechseln.
    So weit so einfach, nur mein Problem, mit der neuen SIM Karte verlangt das Handy den Sicherheitscode. :-X
    Damals nach dem Kauf, hatte ich den Sicherheitscode von der Werkseinstellung (12345) geändert, und mir die Änderung leider nicht aufgeschrieben.
    Naja und jetzt fast 2 Jahre später ist er wieder wichtig.
    Nach telefonischer Rückspräche mit Nokia, darf man den Sicherheitscode 7 mal falsch eingeben, danach ist das Handy für den Entverbraucher gesperrt
    Danach muss es von Nokia entsperrt werden.

Das ist aber nicht richtig ;)

Das Nokia 6090 setzt automatisch den Sicherheitscode Zähler nach 8 Stunden wieder auf 0.
    So das man z.B. am nächsten Tag wieder 7 neue Versuche hat.
    Nach ungefähr 15 Versuchen, kam ich auf meinen damals eingegebenen Code ;D

Übrigends das Auslesen bei Nokia kostet 19 Euro + Ausbau + Einbau der Black-Box. 10 min. Arbeitszeit = 9 Euro. Geschätzte Zeit 40-50 min.
    (kommt drauf an wo es verbaut ist.) Im Kofferraum sicherlich einfacher, aber im Motorraum, hinter der Klima ist es komplizirter.

Viele Grüße
    Elchi

2. Anzeige

schau mal hier: Nokia 6090 Sicherheitscode. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nokia 6090 Sicherheitscode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia6210 sicherheitscode werkseinstellung

Die Seite wird geladen...

Nokia 6090 Sicherheitscode - Ähnliche Themen

1. Freisprechanlage Audio 20 Mit nokia 6210

Freisprechanlage Audio 20 Mit nokia 6210: Hallo zusammen, bei meinem 180CDI BJ 2007 hat bislang das Nokia 6210i mit dem Audio 20 porblemlos funktioniert. Seit heute erkennt er das...
  2. UHI Ladeschale mit Nokia 6310i

UHI Ladeschale mit Nokia 6310i: Ich biete bei Ebay bis zum 17.11.13 eine UHI Ladeschale an. Dazu gibt es ein passendes Nokia 6310i (sehr gute Sprach- und Bluetoothqualität),...
  3. W168 JVC KD-R841BT: Nokia Lumia 820 wird nicht geladen

JVC KD-R841BT: Nokia Lumia 820 wird nicht geladen: Hallochen allerseits! Ich habe bei meinem Elch das Audio 10 CD gegen das KD-R841BT ausgetauscht und benutze es in Kombination mit dem Nokia Lumia...
  4. MB-Ladeschale für Nokia 6300

MB-Ladeschale für Nokia 6300: Verkaufe eine originale MB-Ladeschale für ein Nokia 6300. Die Ladeschale hat die Bezeichnung A2048201551 und ist wie neu. Bei Interesse einfach...
  5. Endlich Nokia 6090!

Endlich Nokia 6090!: Hallo Leute, habe heute mal wieder ein bißchen Basteltag gemacht. ;) Habe mir dann heute endlich das Nokia 6090 eingebaut und dafür meine THB...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.