W168 Noob Fragen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Basileus, 04.09.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basileus, 04.09.2006
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hai,
    Ich bin ein Neubesitzer eines 2000er Elchs und Zufällig auf eure Seite Gestoßen als ich mich über den W168 Schlau machen wollte auf was ich zu achten habe beim Kauf etc. .
    Erstmal Großes Lob für die Seite, Dieser Seite ist es wohl mit zu verdanken das ich mir den Babybenz zugelegt hab.
    Ich hab mich auch schon in euerer Galerie umgesehen und ein paar Optische Optimierungen vorgenommen. Schwarze Inpro blinker (mein Elch ist Meteorgrau) Chromringe für die Lüfterbedinungen. AMG Grill, Evolution Felgen und Sportpedale sind angedacht müssen aus verschiedenen gründen aber noch warten…

Ich hätte aber auch noch ein paar Fragen die ich per suchen Funktion irgendwie nicht eindeutig beantwortet kriege, bzw wohl falsch suche. Deshalb mal an dieser Stelle:

1. Gibt es für die Nebelzusatzscheinwerfer Aussparung in der Frontschürze auch Tagfahrlicht zum nachrüsten?
    2. Kann man Die Knallroten Ledersite der F1 Edition(? Couldhard) auch als Ersatzteil bestellen?
    3. Bringt die Domstrebe vorn (A 160) nur Optik oder auch tatsächlich auch Fahrverbesserung?
    4. Die A-Klasse ist Baujahr 10/2000. Aber Modelljahr 2001. Innenausstattung, Spoiler Scheinwerfer usw. sind aber noch Pre MoPf bis auf die Heckklappe. Was ist denn an so einem Elch dann Modelljahr 2001?
    5. Kann man irgendwo die Rückleuchten vom A38 bekommen(das sind doch andere?) oder Abgedunkelte rückleuchten im 2000 Elegance Design? (nur das Weiße oder auch das Rote mit abgedunkelt und Zusatzreflektoren in der Schürze)
    6. Gibt es Elektrisch abdunkelnde Aussenspiegel?
    7. Mein Innenausstattung ist Mittelrot (elegance) kann man die Schalterkulisse um die Außenspiegel einstelltaste usw auch mit Rotem Leder bekommen? Meine ist nämlich Schwarz.
    8. Kann man die Außenspiegel auch von Hand anklappen? Ich habe keine Ohranzieh-Automatik. Bzw. kann man die Automatik nachrüsten?
    9. Passt der Aktuelle B-Klasse Heckwischer nicht auch auf den W168?
    10. Muss ich für Aero-Wischer Vorne den Kompletten Wischerarm Wechseln?
    So ich hoffe Nerve die Versammelten Alten Hasen (Elche) nicht zusehr mit den Fragen.
    Vielen Dank für diese Website *daumen*. Macht Weiter so!

Ein Link zu einem Nützlichen Post hilft mir auch schon ;)

Basileus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    vielleicht klären wir lieber wie man die Suche bedient...

4. #3 Tsunami, 04.09.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Bitte schön:
    http://www.elchfans.de/wbb2/search.php
    desweiteren mal die D.I.Y. Sektion angucken!
    P.S.: Willkommen

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich versuche mal ein paar weitere Stichworte zu all den Fragen zu geben, wonach du weiter suchen musst:

1. Die In Pro´s passen wohl sehr gut in die Pre-Mopf Schürze
    3. Meiner Meinung nach nur Optik
    4. Das Modelljahr wechselt jedes Jahr und das neue kommt immer irgendwann im Herbst. Neues Modelljahr bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch nur irgendeine Veränderung vorgenommen sein muss.
    5. Bis auf die Lexus Style Rückleuchten und natürlich alle Serienvarianten gibt es meines Wissens nach keine anderen zugelassenen Rückleuchten
    6. Nein
    7. Nicht dass ich wüsste. Kann man sich aber mit Sicherheit anfertigen lassen beim Sattler (Edit: Als Disignoteil gibt es das auch in rot beledert, aber ob da der Farbton genau zum Rest passt *kratz*)
    8. Einfach nur kräftig drücken, dann klappen sie an. Nachrüstung dürfte aufwändig und teuer werden.
    9. ich glaube schon
    10. Wenn man die richtigen kauft dann nicht.

Ansonsten echt nochmal suchen und auf jeden Fall die DIY Abteilung durchgehen. Da stehen echt viele tolle Sachen drin!

gruss

6. #5 Mr. Bean, 04.09.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Suche mal nach A991S!

7. #6 Crazyhorst, 04.09.2006
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Zu 7:
    Sorry Mr. Bean, aber es gibt im Mbatc eine rote Vormopf Mittelkonsolenverkleidung neu und eine gebraucht in rotem Designo-Leder für 220 bzw 80€...

8. #7 xThw880x, 04.09.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hallo

zu den A38-Rückleuchten, das dürften die aus dem Elegance oder Avangarde Vormopf sein.
    Die Roten Sitzbezüge gab es auch als Ausstattungsvariante, doch die Kosten, wenn du mit originalen Teilen umrüsten, sind astronomisch.
    Eine Domstrebe bringt immer gewisse Vorteile, doch ein Rennwagen wird der Elch dadurch nicht.
    Bei einer kleinen Mopf bzw Elegance/Avangarde-Elchen waren die Armaturenverkleidungen beledert, jedoch ohne Ziernaht, da hilft nur ein Satler.

Gruß Thomas

9. #8 Mr. Bonk, 04.09.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Ja, Elegance VorMOPF, aber die waren doch in der Mitte weiß (und nicht grau)... oder?! *kratz*

Meines Wissens war die Sitzgarnitur der F1 Edition in designo rot. Mann kann bei DC auch nur die Bezüge kaufen und wechseln... aber selbst dabei wird man arm. Besser bei www.mbgtc.de schauen, was die so im Angebot haben.

Also meine sind mit Ziernaht... allerdings nicht in weiß, sondern in grau. :-/

10. #9 Basileus, 04.09.2006
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Viiielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Tschuldigung wenn ich hier jemanden mit meinen Fragen Bedeidigt haben sollte :o
    Da ich vorher keinen Benz hatte kenn ich mich da nicht sooo aus daher sowas wie frage 4...

Um auf die Geschichte mit den Rückleuchten zurückzukommen.

Mr. Bonk
    Das meine ich ja. Auf dem Foto sieht das in der mitte Dunkel Grau aus. Normal ist das aber weiß. Oder ist das ne Optische Täuschung(durch den Schrägen Winkel)?
    Was ist von solchen Verdunkelungs-Sprays zu halten oder besser was hält der TÜV davon?

Danke auch für die Scheibenwischer Nr. :)

mfg, Basileus

PS: Ich bin 56k online, das macht das durchsuchen von forenartikeln sehr...Langwierig. Aber in sachen TFL bin ich nun auch schon fündig geworden.

11. #10 Jessica, 04.09.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Nichts! Lieber sein lassen und auf der sicheren Seite bleiben! :)

PS: Willkommen im Club der Elchfahrer mit 56k Modem ;D

12. #11 Mr. Bean, 04.09.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich wars nicht .... ;D

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Alles nicht legal. Sprich der Verlust des Versicherungsschutzen etc. ist der Fall.

Hast du keinen Nachbarn der ein anständiges W-Lan hat? (ich surfe mittlerweile seit drei Jahren nur noch so in vielen Teilen dieses Planeten!).

gruss

14. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    *LOL* das erklärt natürlich einiges... Leute, schaltet eure Avatare und Signaturen aus... Mercedes fahren => kein Geld für DSL *kratz* :-X

15. #14 silberfan, 05.09.2006
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    *biggrin* *biggrin* *thumbup*

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na irgendwo muss man ja anfangen zu sparen ;).

gruss

18. #16 Mr. Bonk, 05.09.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Du meinst doch nicht die Nachbarn, die die Verschlüsselung ihres Funknetzes ...ähhm... "vergessen" haben. :) Böser Jupp! ;D

hö hö hö... gerade das Gegenteil ist der Fall. Bei DSL bekommt man ja mittlerweile alles umsonst "hinterhergeschmissen"... DSL-Internet Flatrate umsonst, 2 Jahre DSL-Telefonie-Flatrate umsonst, Grundgebühr geschenkt und Anschlußgebühr der Telekom wird auch übernommen.

Wer dagegen wirklich Geld hat, surft heutzutage mit 56k... für das es weder Flatrate (der Telekom sei Dank) noch sonst irgendwelche Vergünstigungen gibt. Alles andere ist doch für Arme...

*aetsch* *aetsch* *aetsch*

Thema:

Noob Fragen

Die Seite wird geladen...

Noob Fragen - Ähnliche Themen

1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.