W168 Normal-Benzin ?

Diskutiere Normal-Benzin ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Zum aktuellen Thema "Benzinpreise" möchte ich mal gerne wissen, was man beachten muss, wenn man den Elch mit Normal-Benzin füttert??? Sinkt dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landvogt, 13.05.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Zum aktuellen Thema "Benzinpreise" möchte ich mal gerne wissen, was man beachten muss, wenn man den Elch mit Normal-Benzin füttert???
    Sinkt dann die Leistung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Normal-Benzin ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 13.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ja, weil die Motorelektronik gegenregelt. Ob es sich finanziell lohnt, war schon mal diskutiert worden, ich denke bei extrem wirtschaftlicher Fahrweise schon, aber nicht, wenn einer einen heißen Reifen fahren mag.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich glaube das lohnt sich wirtschaftlich nie. Der Verbrauch wird bei gleicher Fahrweise immer leicht steigen und so viel billiger ist Normalbenzin nun auch wieder nicht.

    gruß
     
  5. #4 Landvogt, 13.05.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Der Motor kann aber davon nicht kaputt gehen, oder ?
     
  6. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    bei normaler "Fahrweise"(keine Rennen, steile Bergfahrten, Anhänger.....) spielt der Motor klaglos mit. Unterm Strich lohnt es sich kaum, man hat sicherlich das Gefühl zu sparen in Wirklichkeit, ich meine nein.
    onkel
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crazyhorst, 13.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Nö, sonst stünde wohl kaum im Tankdeckel, "Normalbenzin siehe Betriebsanleitung". Von wegen Garantie und Produkthaftung und so.
     
  9. #7 funkenmeister, 14.05.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Ihr Spritsparer ;D

    Bitte kein Normlbezin. Die ME Motorelektronik hat zwar eine sogenannte Klopfregelung. (Klopfen = unkontrollierte Verbrennungen ) Aber Ihr zieht die Klopfregelung an einen Grenzbereich. In diesem Grenzbereich kann die Klopfgerelung nicht mehr regeln. Unter ungünstigen Betriebsbedingungen wie z.B hohe Aussentemperaturen, niedrieger Luftdruck (der Atmosphäre), Lastmomente, Motortemperatur kann es zu kapitalen Motorschäden der Kolben und Zylinder kommen.
    Abgesehen davon verbraucht ihr mehr Kraftstoff als Ihr sparen würdet. Bedingt durch die Minderleistung.


    Lohnt sich das alles. 8)

    Gruß Kay

    ps. Auch wenn ich jetzt geschlagen werde unser A 140 von 04.04 brauchte auf der EinweihungsUrlaubsfahrt 6,5 Liter.
     
Thema:

Normal-Benzin ?

Die Seite wird geladen...

Normal-Benzin ? - Ähnliche Themen

  1. W169 Möchte wechseln und Suche Elch mit Haifischflosse also nicht der normalen Stabantennne...

    Möchte wechseln und Suche Elch mit Haifischflosse also nicht der normalen Stabantennne...: Liebe Elchfans, ich würde meinem neuen C169 gern eine Haifischantenne gönnen, denn der jetzige gemopfte Fuß ist mercedestypisch nach 13 Jahren...
  2. CLK Batterie alle 4 Wochen leer - ist das normal?

    CLK Batterie alle 4 Wochen leer - ist das normal?: Hallo, das Cabrio wird nicht viel gefahren, daher kann es auch vorkommen, dass wir den Wagen mehrere Wochen nicht bewegen. Wenn wir dann fahren...
  3. W168 Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus

    Nockenwellensensor? Hallo fuhr heute ganz normal a140 Elch Bj 2001 plötzlich ruckelt und geht aus: Fuhr heute mit Elch a140 Bj 2001 plötzlich ruckelt geht aus nicht mehr an laut fehlerspeicher Nockenwellensensor sollte nicht erst notlauf kommen...
  4. Shell nimmt Normal-Benzin vom Markt

    Shell nimmt Normal-Benzin vom Markt: Jetzt ises soweit, Normal-Benzin stirbt aus, es lebe Super. Als Ersatz für Normal gibts dann mal wieder ne weitere teurere Version von Super. Klick
  5. W168 Fährt sonst noch jemand seinen Benziner-Elch mit Normal statt mit Super ?

    Fährt sonst noch jemand seinen Benziner-Elch mit Normal statt mit Super ?: ?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.