W168 Normal-Benzin ?

Diskutiere Normal-Benzin ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Zum aktuellen Thema "Benzinpreise" möchte ich mal gerne wissen, was man beachten muss, wenn man den Elch mit Normal-Benzin füttert??? Sinkt dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landvogt, 13.05.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Zum aktuellen Thema "Benzinpreise" möchte ich mal gerne wissen, was man beachten muss, wenn man den Elch mit Normal-Benzin füttert???
    Sinkt dann die Leistung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Normal-Benzin ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 13.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ja, weil die Motorelektronik gegenregelt. Ob es sich finanziell lohnt, war schon mal diskutiert worden, ich denke bei extrem wirtschaftlicher Fahrweise schon, aber nicht, wenn einer einen heißen Reifen fahren mag.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    432
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich glaube das lohnt sich wirtschaftlich nie. Der Verbrauch wird bei gleicher Fahrweise immer leicht steigen und so viel billiger ist Normalbenzin nun auch wieder nicht.

    gruß
     
  5. #4 Landvogt, 13.05.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Der Motor kann aber davon nicht kaputt gehen, oder ?
     
  6. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    bei normaler "Fahrweise"(keine Rennen, steile Bergfahrten, Anhänger.....) spielt der Motor klaglos mit. Unterm Strich lohnt es sich kaum, man hat sicherlich das Gefühl zu sparen in Wirklichkeit, ich meine nein.
    onkel
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Crazyhorst, 13.05.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Nö, sonst stünde wohl kaum im Tankdeckel, "Normalbenzin siehe Betriebsanleitung". Von wegen Garantie und Produkthaftung und so.
     
  9. #7 funkenmeister, 14.05.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Spritsparer ;D

    Bitte kein Normlbezin. Die ME Motorelektronik hat zwar eine sogenannte Klopfregelung. (Klopfen = unkontrollierte Verbrennungen ) Aber Ihr zieht die Klopfregelung an einen Grenzbereich. In diesem Grenzbereich kann die Klopfgerelung nicht mehr regeln. Unter ungünstigen Betriebsbedingungen wie z.B hohe Aussentemperaturen, niedrieger Luftdruck (der Atmosphäre), Lastmomente, Motortemperatur kann es zu kapitalen Motorschäden der Kolben und Zylinder kommen.
    Abgesehen davon verbraucht ihr mehr Kraftstoff als Ihr sparen würdet. Bedingt durch die Minderleistung.


    Lohnt sich das alles. 8)

    Gruß Kay

    ps. Auch wenn ich jetzt geschlagen werde unser A 140 von 04.04 brauchte auf der EinweihungsUrlaubsfahrt 6,5 Liter.
     
Thema:

Normal-Benzin ?

Die Seite wird geladen...

Normal-Benzin ? - Ähnliche Themen

  1. W168 ABS Ring mit Schleifspuren normal?

    ABS Ring mit Schleifspuren normal?: Ich bin gerade dabei meine Bremsen zu überholen und dabei ist mir aufgefallen, dass der ABS Ring verdächtig blank aussieht. Ist das Normal oder...
  2. W169 Elch startet nur bei warmem Motor sehr schlecht und nie ganz normal.

    Elch startet nur bei warmem Motor sehr schlecht und nie ganz normal.: Hallo Fans, Hauptproblem: Mein W169 180 CDI 2010 ab 130000km startet im kaltem Zustand (Temperatur unter 80°) ganz normal. Fährt man allerdings...
  3. W169 Druck im Benzintank, normal?

    Druck im Benzintank, normal?: Hi Habe meinen W169 noch nicht so lange. Wenn ich tanke und die Kappe abschraube ist ein deutlicher Ueberdruck im Tank verspuerbar. Ist das normal...
  4. Shell nimmt Normal-Benzin vom Markt

    Shell nimmt Normal-Benzin vom Markt: Jetzt ises soweit, Normal-Benzin stirbt aus, es lebe Super. Als Ersatz für Normal gibts dann mal wieder ne weitere teurere Version von Super. Klick
  5. W168 Fährt sonst noch jemand seinen Benziner-Elch mit Normal statt mit Super ?

    Fährt sonst noch jemand seinen Benziner-Elch mit Normal statt mit Super ?: ?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.