W169 Notentriegelung Heckklappe beim W169???

Diskutiere Notentriegelung Heckklappe beim W169??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Bei meinem A160 (W169) läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Alle Türen gehen mit der ZV auf. Beim Betätigen des Öffnungstasters an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramses

ramses Elchfan

Marke/Modell:
    A160 W169
    Bei meinem A160 (W169) läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.
    Alle Türen gehen mit der ZV auf. Beim Betätigen des Öffnungstasters an der Heckklappe ist kein Geräuch von der Entriegelung zu hören.

Kann man die Heckklappe beim W169 über eine Notentriegelung öffnen, oder komme ich bei geschlossener Klappe an das Schloss heran?

Ich habe die W168 Threads gesehen, die scheinen aber nicht auf den W169 zu passen, da die Heckklappe des W169 nicht mit dem Schlüssel zu öffnen ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 23.04.2009
    General

General Guest

Was macht er wenn du über die Schalterung an der Fahrertür komplett entriegelst?

Mir wäre eine Notentriegelung nicht bekannt, wäre aber mal interessant zu wissen. (Verkleidung abbauen?!)

4. #3 Scanner, 23.04.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    geht das wischwasser der heckscheibe?

wenn du bei minustemp. de anlage betaetigt hast, koennte die kupplung in der klappe abgesprungen sein und das wasser den motor zerstoert haben.

passiert wenn man nicht rechtzeitig das wischwassergemisch auf winter einstellt.

ueber suche findest du dann einiges zu diesem thema.

5. ramses

ramses Elchfan

Marke/Modell:
    A160 W169
    Der Wasserschlauch zur Heckdüse war mal abgegangen und dabei ist Wasser in die Türverkleidung gelaufen. Das könnte natürlich den Motor zerstört haben.

Ich würde ja gerne nachsehen, wenn ich wüsste, wie ich die Klappe aufbekomme um an den Motor zu gelangen.

6. #5 A200 Coupé, 23.04.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    An den Motor für den Wischer kommst du auch ohne offene Klappe. Einfach Sitze umlegen und dann hinten die Wartungsklappe der Heckklappenverkleidung abnehmen. Diese ist nur geclipst. Dünner Schraubenzieher oder Hände mit Fingernägeln reichen. Schon bist du am Motor.

7. ramses

ramses Elchfan

Marke/Modell:
    A160 W169
    Der Wischermotor läuft ja noch. Die Klappe vor dem Bremslicht hatte ich ja bereits ab, um den Schlauch wieder aufzustecken. Vielmehr muss ich an den Schalter und den Motor für die Verriegelung drankommen. An den Schalter komme ich von außen, aber wie komme ich an die Verriegelung?
    Hat jemand evtl. ein Bild/PDF vom Aufbau der Heckklappe?

8. #7 A200 Coupé, 23.04.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    An den Schalter kommst du indem du die komplette Griffleiste entfernst. 4 Schrauben die zu lösen sind.

An die Verriegelung kommst du nicht von aussen. Höchstens von innen indem du die Verkleidung(Ladekante) löst.

9. #8 General, 23.04.2009
    General

General Guest

Wenn er aber hinten weder zu noch auf geht, bringt einem der Schalter doch gar nichts?!
    Da ist schon die Innenverkleidung gefragt und dann der Schlossmechanismus, wäre aber mal interessant wenn du die Verkleidung ab hast nen Bild zu haben und so ;)

10. jokl

jokl Elchfan

Hallo,

zu dem Thema - Heckklappe lässt sich nicht offnen, nachdem der Schlauch von der Scheibenwaschanlage abgegangen ist - hatte wir hier schon einmal ein Thread.

Hatte das gleiche Problem.

1) Heckklappe kann von Innen entriegelt werden. Dazu musst Du die Sitze umlegen und mit einem Schreibenzieher einen kleinen roten Knopf entriegeln, der innen unten in der Mitte der Heckklappe zu sehen ist.

2) Der Freundliche bei Daimler wollte gleich ein grosse Austauschaktion starten. War dann bei eine Freien Werkstatt. Die hat für einen sehr fairen Pries die "Innerreien" der Heckklappe getrocknet und die Schalter etc. mit Kontaktspray eingesprüht. Seitdem lässt sich die Heckklappe wie normal öffen.

11. #10 General, 23.04.2009
    General

General Guest

Guter Tipp, roter kleiner Knopf hmm ok irgendeinen weg musste es ja geben, muss ich mir mal merken.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ramses

ramses Elchfan

Marke/Modell:
    A160 W169
    Danke jokl für den Tip mit der Entriegelung!
    Gestern Abend habe ich den Schalter von außen abgeschraubt.
    Der Stecker war stark korridiert und ein PIN des Schalterkabels war abgebrochen.
    Mein erster Test, den Schalter zu überbrücken funktionierte sofort und die Heckklappe sprang auf.
    Ich habe das Schalterkabel vom Originalstecker abgeschnitten und nur die noch intakten Kabel für die Kennzeichenleuchte drangelassen.
    Dann einen anderen Stecker auf die Enden am Schalter- und am Fahrzeugkabel aufgequetscht und wieder zusammengebaut. Jetzt klappt es wieder prima.
    Motor und Entriegelungsmechanismus haben (noch) keinen Schaden genommen.

14. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Zur allgemeinen Info über das ganze Thema nochmals einen Hinweis auf diesen Link

Thema: Notentriegelung Heckklappe beim W169???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 heckklappe öffnet nicht

,
  2. w169 heckklappe schloss

,
  3. mercedes a klasse entrieglungshebel heckklappe

,
  4. schalter heckklappe überbrücken w169,
  5. mercedes 169 notentriegelung heckklappe,
  6. innengriff heckklappe mercedes w 169,
  7. mercedes a klasse heckscheibe verkleidung abbauen,
  8. A klasse mercedes schteker fon koferrom klape,
  9. notentriegelung heckklappe b 178,
  10. w169 heckklappe notentriegeln,
  11. w169 heckklappenverkleidung,
  12. wird heckklappenschloss notentriegelung,
  13. w169 Motor Kofferraumentriegelung,
  14. notentriegelung kofferraum a klasse innen,
  15. w169 notentriegelung p,
  16. w169 heckschloss,
  17. notentriegelung kofferraum a klasse,
  18. w169 kofferraum geht nicht auf,
  19. kofferraum notentriegelung mercedes a klasse,
  20. benz w169 heckklappe,
  21. heckklappe a klasse not öffnen,
  22. Mercedes ML230 Heckklappe not entriegeln,
  23. w169 heckklappe offnet nicht mehr,
  24. A-Klasse über Heckklappe entriegeln,
  25. w169 heckklappe schalter
Die Seite wird geladen...

Notentriegelung Heckklappe beim W169??? - Ähnliche Themen

1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.