W169 Notentriegelung Heckklappe beim W169???

Diskutiere Notentriegelung Heckklappe beim W169??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Bei meinem A160 (W169) läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen. Alle Türen gehen mit der ZV auf. Beim Betätigen des Öffnungstasters an der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramses

    ramses Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 W169
    Bei meinem A160 (W169) läßt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen.
    Alle Türen gehen mit der ZV auf. Beim Betätigen des Öffnungstasters an der Heckklappe ist kein Geräuch von der Entriegelung zu hören.

    Kann man die Heckklappe beim W169 über eine Notentriegelung öffnen, oder komme ich bei geschlossener Klappe an das Schloss heran?

    Ich habe die W168 Threads gesehen, die scheinen aber nicht auf den W169 zu passen, da die Heckklappe des W169 nicht mit dem Schlüssel zu öffnen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 23.04.2009
    General

    General Guest

    Was macht er wenn du über die Schalterung an der Fahrertür komplett entriegelst?

    Mir wäre eine Notentriegelung nicht bekannt, wäre aber mal interessant zu wissen. (Verkleidung abbauen?!)
     
  4. #3 Scanner, 23.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    geht das wischwasser der heckscheibe?

    wenn du bei minustemp. de anlage betaetigt hast, koennte die kupplung in der klappe abgesprungen sein und das wasser den motor zerstoert haben.

    passiert wenn man nicht rechtzeitig das wischwassergemisch auf winter einstellt.

    ueber suche findest du dann einiges zu diesem thema.
     
  5. ramses

    ramses Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 W169
    Der Wasserschlauch zur Heckdüse war mal abgegangen und dabei ist Wasser in die Türverkleidung gelaufen. Das könnte natürlich den Motor zerstört haben.

    Ich würde ja gerne nachsehen, wenn ich wüsste, wie ich die Klappe aufbekomme um an den Motor zu gelangen.
     
  6. #5 A200 Coupé, 23.04.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    An den Motor für den Wischer kommst du auch ohne offene Klappe. Einfach Sitze umlegen und dann hinten die Wartungsklappe der Heckklappenverkleidung abnehmen. Diese ist nur geclipst. Dünner Schraubenzieher oder Hände mit Fingernägeln reichen. Schon bist du am Motor.
     
  7. ramses

    ramses Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 W169
    Der Wischermotor läuft ja noch. Die Klappe vor dem Bremslicht hatte ich ja bereits ab, um den Schlauch wieder aufzustecken. Vielmehr muss ich an den Schalter und den Motor für die Verriegelung drankommen. An den Schalter komme ich von außen, aber wie komme ich an die Verriegelung?
    Hat jemand evtl. ein Bild/PDF vom Aufbau der Heckklappe?
     
  8. #7 A200 Coupé, 23.04.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    An den Schalter kommst du indem du die komplette Griffleiste entfernst. 4 Schrauben die zu lösen sind.

    An die Verriegelung kommst du nicht von aussen. Höchstens von innen indem du die Verkleidung(Ladekante) löst.
     
  9. #8 General, 23.04.2009
    General

    General Guest

    Wenn er aber hinten weder zu noch auf geht, bringt einem der Schalter doch gar nichts?!
    Da ist schon die Innenverkleidung gefragt und dann der Schlossmechanismus, wäre aber mal interessant wenn du die Verkleidung ab hast nen Bild zu haben und so ;)
     
  10. jokl

    jokl Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    zu dem Thema - Heckklappe lässt sich nicht offnen, nachdem der Schlauch von der Scheibenwaschanlage abgegangen ist - hatte wir hier schon einmal ein Thread.

    Hatte das gleiche Problem.

    1) Heckklappe kann von Innen entriegelt werden. Dazu musst Du die Sitze umlegen und mit einem Schreibenzieher einen kleinen roten Knopf entriegeln, der innen unten in der Mitte der Heckklappe zu sehen ist.

    2) Der Freundliche bei Daimler wollte gleich ein grosse Austauschaktion starten. War dann bei eine Freien Werkstatt. Die hat für einen sehr fairen Pries die "Innerreien" der Heckklappe getrocknet und die Schalter etc. mit Kontaktspray eingesprüht. Seitdem lässt sich die Heckklappe wie normal öffen.
     
  11. #10 General, 23.04.2009
    General

    General Guest

    Guter Tipp, roter kleiner Knopf hmm ok irgendeinen weg musste es ja geben, muss ich mir mal merken.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ramses

    ramses Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 W169
    Danke jokl für den Tip mit der Entriegelung!
    Gestern Abend habe ich den Schalter von außen abgeschraubt.
    Der Stecker war stark korridiert und ein PIN des Schalterkabels war abgebrochen.
    Mein erster Test, den Schalter zu überbrücken funktionierte sofort und die Heckklappe sprang auf.
    Ich habe das Schalterkabel vom Originalstecker abgeschnitten und nur die noch intakten Kabel für die Kennzeichenleuchte drangelassen.
    Dann einen anderen Stecker auf die Enden am Schalter- und am Fahrzeugkabel aufgequetscht und wieder zusammengebaut. Jetzt klappt es wieder prima.
    Motor und Entriegelungsmechanismus haben (noch) keinen Schaden genommen.
     
  14. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Zur allgemeinen Info über das ganze Thema nochmals einen Hinweis auf diesen Link
     
Thema: Notentriegelung Heckklappe beim W169???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. mercedes a klasse w169 heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. w169 heckklappe schloss

    ,
  4. a169 probleme mit heckklappe ,
  5. w169 heckklappe manuell öffnen,
  6. heckklappenantrieb w169,
  7. w169 heckklappe mikroschalter,
  8. heckklappenöffner MB w169,
  9. neues original kofferraumschloss für mercedes a klasse 169,
  10. kofferraumöffner a klasse,
  11. w169 Heckklappe not öffnung,
  12. kofferraumschloss mercedes w169 geht nicht auf,
  13. notentriegelung a klasse heckklappe,
  14. mercedes w169 heckklappe öffnet nicht,
  15. mercedes a klasse entrieglungshebel heckklappe,
  16. schalter heckklappe überbrücken w169,
  17. mercedes 169 notentriegelung heckklappe,
  18. innengriff heckklappe mercedes w 169,
  19. mercedes a klasse heckscheibe verkleidung abbauen,
  20. A klasse mercedes schteker fon koferrom klape,
  21. notentriegelung heckklappe b 178,
  22. w169 heckklappe notentriegeln,
  23. w169 heckklappenverkleidung,
  24. wird heckklappenschloss notentriegelung,
  25. w169 Motor Kofferraumentriegelung
Die Seite wird geladen...

Notentriegelung Heckklappe beim W169??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Radio Einbau

    Probleme beim Radio Einbau: Hallo. Ich wollte gestern in meinem w168 a140 ein neues Radio einbauen. Da habe ich bemerkt, daß der Vorbesitzer die Stecker umgebaut hat. Jetzt...
  2. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  3. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  4. Luftmassenmesser beim a160

    Luftmassenmesser beim a160: Guten morgen liebe Elchfans. Ich bin neu hier. Habe mir vor circa 2 Wochen den a160 Benziner,Baujahr 2001, Manuelle Schaltung gekauft. So als...
  5. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

    Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.