W168 Notfall: Auto macht keinen Mucks

Diskutiere Notfall: Auto macht keinen Mucks im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Morgen, ich bin neu hier und da es ein Notfall ist, konnte ich mir nicht die Zeit nehmen um nach ähnlichen Themen zu suchen. ich habe mir...

1. #1 xtoffel, 14.07.2021
    xtoffel

xtoffel Elchfan

Guten Morgen,

ich bin neu hier und da es ein Notfall ist, konnte ich mir nicht die Zeit nehmen um nach ähnlichen Themen zu suchen.

ich habe mir vor drei Wochen einen W168L (A160) zugelegt. Der Wagen ist optisch und (bisher) auch technisch in einem einwandfreien Zustand und ist 183.000 gelaufen. Am Kauftag bekam er anstandslos neuen TÜV. Die ersten, knapp 1000 KM liefen ohne Auffälligkeiten. Der Wagen sprang immer ohne Probleme an.

Heute Morgen wollte ich den Wagen fahren und bemerkte, dass die ZV nicht mehr funktioniert. Als ich dann manuell geöffnet habe lies sich der Wagen nicht starten. Anlasser dreht nicht, einzig die Leuchten im KI sind an und die Lüftung läuft. Ansonsten geht keinerlei Elektronik. Licht geht ganz Schwach und auch wenn ich den Schlüssel abziehe, bleiben die Leichten im KI an.

Ich bin für jeden Rat dankbar!

2. Anzeige

3. #2 xtoffel, 21.07.2021
    xtoffel

xtoffel Elchfan

Problem gefunden und gelöst.

4. #3 Ralf_71287, 21.07.2021
    Ralf_71287

Ralf_71287 Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Momentan Elchlos | 02er Smart Cabrio ~300tkm | 04er Smart Coupe ~120tkm
    Was war es denn?
    Ein Forum lebt ja größtenteils von Fehlern und deren Lösungen.

Batterie kaputt?

miraculix und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Notfall: Auto macht keinen Mucks

Die Seite wird geladen...

Notfall: Auto macht keinen Mucks - Ähnliche Themen

1. W168 Anschluss Start-Batterie im Notfall

Anschluss Start-Batterie im Notfall: Hallo, mal eine Frage: Meine, oder die A-Klasse hat ja die Batterie im Fussraum des Beifahrers. Gibt es aber im Motorraum einen Anschlusspunkt...
  2. Notfall - bin in Polen und Schlüssel verloren …

Notfall - bin in Polen und Schlüssel verloren …: Guten Abend. Ich bin gerade in Misdroy/Polen - und mir muss der Schlüssel für den Elch aus der Tasche gefallen sein - wahrscheinlich am Strand....
  3. Die Rettungskarte - hilft Euch und der Feuerwehr im Notfall

Die Rettungskarte - hilft Euch und der Feuerwehr im Notfall: Hier zu haben: https://rk.mb-qr.com/de/
  4. W169 AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall

AGR-Ventil beim 180 CDI - Lösung im Notfall: Gestern hatte ich leider das Pech, das mein neuer A 180 CDI plötzlich keine Leistung mehr hatte. Heute morgen lief er ganz wunderbar. Als er dann...
  5. W168 Notfall-System springt dauernd an

Notfall-System springt dauernd an: Hallo elchfans Ich fahr heute auf dem Weg von Mannheim nach Saarbrücken und wieder zurück. Auf dem Rückweg hatte mein elch kurz stopper gemacht,...