W168 'Notlauf' Anzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von 81bas, 20.05.2010.

  1. 81bas

    81bas Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin! :)

    In meinem Elch (A160, EZ 08.2001), den ich seit 2 Jahren besitze, habe ich niemals eine 'Notlauf' Anzeige gesehen. Vielleicht, sollte ich mich darüber freuen, aber die leuchtet sogar beim Starten nicht... Meine schlechte Vermutung ist, dass vorherige Besitzer diese Anzeige irgendwie komplett deaktiviert hat. *spock*
    Soll die 'Notlauf' Anzeige (gelbes Motor Zeichen) beim Motor Starten kurz anleuchten? Wenn Ja, warum passiert es in meinem Elch nicht? :( Ist diese Anzeige direkt an dem Steuergerät geschaltet?

    Vielen Dank im Voraus! *elch*

    Alex.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 20.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Es kommt auf den Elch an und somit welches KI er verbaut hat. Entweder das ding ist oben links oder unterm Display mit LIM.
     
  4. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Moin :)

    Diese "Notlaufanzeige" ist die Motorkontrollleuchte. Schau doch bitte mal in Fahrzeugpapieren, ob das Fahrzeug nach Euro 4 eingestuft ist und ob es nach 03/2001 gebaut wurde. Wenn das zutrifft, so muss die Leuchte beim Einschalten der Zündung leuchten und beim Starten erlöschen. Sie wird vom Motorsteuergerät angesteuert, wenn ein abgasrelevanter Fehler festgestellt wurde.
    Ist das Fahrzeug nach D3 eingestuft bzw. vor 03/2001 gebaut, so hat es keine.

    Grüße!
     
  5. 81bas

    81bas Elchfan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! :)

    Bei mir ist diese Leuchte links oben in dem KI (die leuchtet nie, aber ich kann die Stelle unter Sonnenlicht erkennen). Die Papiere sagen 'Kat D4'.
    Wenn diese Motorkontrollleuchte an ist, wird die Motorleistung/Drehzahl automatisch begrenzt? Welche zusätzliche 'Nebeneffekte' treten noch auf?

    Danke! :)

    Alex
     
  6. #5 Herrmann, 20.05.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    Meiner ist Baujahr 01/2001...und bei mir leuchtet sie kurz beim starten und geht danach aus. (Leider leuchtet sie jetzt auch nach dem starten :( siehe anden Beitrag).

    EuroNorm kann ich leider nicht bestimmen. Im Schweizer Fahrzeugschein steht das nicht drin.
     
  7. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Die Leuchte MUSS bei Zündung EIN unbedingt aufleuchten.
    Wenn sie bei laufendem Motor an ist, kann das Steuergerät im Notlaufmodus sein, Leistung und Drehzahl sind dann begrenzt um Schäden zu verhindern. Dann unbedingt auslesen und Fehler beheben.

    So oder so wirst du bei der nächsten AU-OBD ein Problem haben...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

'Notlauf' Anzeige

Die Seite wird geladen...

'Notlauf' Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Serviceintervalle

    Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Notlauf A170

    Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  4. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...