Notlauf beim Starten ohne Kupplung

Diskutiere Notlauf beim Starten ohne Kupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich meine mal gehört zu haben, dass der W168 im Notlauf startet, wenn man das Auto anlässt ohne die Kupplung zu treten. (und...

  1. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    Hallo zusammen,

    ich meine mal gehört zu haben, dass der W168 im Notlauf startet, wenn man das Auto anlässt ohne die Kupplung zu treten. (und natürlich, ohne dass ein Gang eingelegt ist).

    Kann mir das einer von euch bestätigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 05.04.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mir ist's vor Jahren einmal passiert, könnte mich aber nicht erinnern dass der Wagen dann in den Notlauf ging. Ehrlich gesagt sehe ich auch keine Grund dafür.

    Was aber nicht geht ist den Elch am Stand in den Begrenzer zu jagen, da regelt er vorher bei 4000rpm ab (beim Diesel).
     
  4. _alex_

    _alex_ Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    ITler ;)
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI
    Für den W169 kann ich es dementieren.
    Ich starte öfters ohne Kupplung und die Vmax gingen dennoch ;)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nö, ist definitiv nicht so!

    gruss
     
  6. Hubi67

    Hubi67 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    Elch is weg,
    ok, danke euch für die Info!
     
  7. #6 Big_Boss, 06.04.2012
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Ist beim Benziner soweit ich weiß auch so.. Also mein Benziner regelt defintiv bei 4000 U/min ab, selbst wenn er warm is... :whistling:
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist bei allen so. Wofür auch mehr?

    gruss
     
  9. #8 Mr. Bean, 07.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Zum Beschleunigen mit Rennatmosphäre: Den Motor bis zur Drehzahlbegrenzung hochjagen und dann gefühlvoll Einkuppeln. Mit etwas Schlupf bekommt man so die besten Beschleunigungswerte. Das Verhindert nun die Begrenzung! Was meinst du, wie viel schneller man so vor der nächsten Roten Ampel stehen würde *LOL*
     
  10. #9 Robiwan, 07.04.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Also eine Art manueller "Launch-Control" ála Porsche ^^
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mumpitz!
    Wobei ihr das wahrscheinlich wohl wisst ;).

    Wofür im Stand, bei meist kaltem Motor hochdrehen ohne Ende?
    Macht keinen Sinn und deshalb ist das auch nicht möglich.

    gruss
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Robiwan, 07.04.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das mit der Launch-Control war auf das "gefühlvolle Einkuppeln" bezogen ;)
     
  14. #12 Landgraf, 07.04.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich starte meinen A200 IMMER OHNE (!) die Kupplung zu treten.
    Das ist auch besser für das hintere Lager der Kurbelwelle... mag zwar heutzutage nicht mehr allzu wichtig zu sein, aber ich finde es besser so.
    Und auch bei -15°C bekomme ich so problemlos innerhalb 1sec meinen Wagen gestartet...

    Sternengruß.


    P.S.: in den Notlauf kommt man überhaupt nicht, erst wenn ein Fehler vom Motormanagement erkannt wird.
     
Thema:

Notlauf beim Starten ohne Kupplung

Die Seite wird geladen...

Notlauf beim Starten ohne Kupplung - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...