Notlauf und nun geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von minielch, 31.05.2015.

1. #1 minielch, 31.05.2015
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

seit gut 11 Jahren funktioniert der Kleine gut - OK ein paar Kleinigkeiten waren natürlich schon dran...
    A190 Schaltgetriebe
    220.000 km Laufleistung

Gestern beim Einkaufen fing der Elch an zu "bocken"
    Die BAS/ESP Leuchte ging an und ein wenig später noch die Öllampe
    Hab mich gerade noch in eine Parklücke gerettet.

Hab dann den Ölstand kontrolliert - OK gerade auf Minimum, also wo ich ja gerade beim Einkaufen war noch etwas Öl geholt.

Blieb aber alles dabei erst BAS/ESP und dann ein paar Sekunden später die Öllampe und nur noch Not-Lauf.

Hab mich dann mit dem Not-Lauf nach Hause gerettet...

Heute mal nachgeschaut - nun springt er nicht mehr an!?! :-[

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backfisch, 31.05.2015
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Batterie wie alt , Spannung geprüft ?

Nachsehen ob im Motorraum irgendwo Kabel beschädigt sind

Der Bremslichtschalter schaltet das Bremslicht und der andere Kontakt geht an das ABS Steuergerät (glaub ich) hat schon öffters für Stress gesorgt

Fehler auslesen ...

Werkstatt

gruss Meinhard

PS ... hab grad deinen Beitrag aus 2007 gelesen Kabelbruch ... mhh ob das Isoband nach 8 Jahren durch Hitze, Bewegung noch OK ist ?
    ich würde mal nachsehen

4. #3 minielch, 02.06.2015
    minielch

minielch Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Moin

hab jetzt mal alle erreichbaren Stecker und Kabel angeschaut und mit Kontaktspray behandelt

siehe da der Elch funzt wieder! :thumbsup:

Wo der Fehler jetzt genau lag weis ich natürlich nicht

Meine damalige Reparatur sieht noch so gut aus, die habe ich nicht geöffnet,
    nachdem der Motor wieder lief habe ich überall mal rum "gefingert" - alles ohne Aussetzer!
    Für eine Probefahrt fehlte mir aber heute Abend der Mut...

Thema:

Notlauf und nun geht nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Notlauf und nun geht nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Notlauf A170

Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...