W168 Notprogramm und Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Babe, 30.08.2010.

  1. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    huhu!

    bin gestern von Rotterdam nach Osnabrück gedüst und das im größten unwetter... natürlich schwammen Bäche über die Autobahn...
    nur nach einiger zeit merkte ich, daß mein kleiner immer schlechter gas annahm. schließlich fiel er ins notprogramm.... nachh kam ein stau und der motor war ca. ne std. aus.... beim anlassen stotterte er und erst ab 2000 umdrehungen lief er sauber... das ging ca. 5-10 min so. danach lief er auch im unteren drehzahlbereich ohne probleme, nur weiterhin im notprogramm... dann war ich kurz tanken und dann ging das wieder von vorne los, nur das diesmal auch die motorkontrollleuchte anging.... nach 5-10 min stottern im unteren drehzahlbereich lief er wieder einwandfrei (mal abgesehen von dem notprogramm)... was kann das sein? hat da irgendwas wasser abgekriegt oder wirds teuer? *heul*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    schade, daß niemand einen tipp hatte, aber der freundliche las den speicher aus und meinte, es sei der bremsleuchtenschalter am bremspedal..... das der sowas auslöst *kopfkratz*
    ok, wird nun gerade gewechselt und dann hoffe ich, daß alles wieder läuft *thumbup*
     
  4. Wutang

    Wutang Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Sande/Wilhelmshaven
    Marke/Modell:
    A140/W168
    so wie das klingt, klingt das so als ob der Luftfilter abgesoffen ist,
    ähnliches problöem beim kumpel bei seienm Polo 86c mit sportluftfilter bei regen rotzt und spuckt die karre... auf grund von wasser im und am Luftfilter...

    und nix mit dem Bremsleuchten schlater zutuhen hat...
     
  5. #4 Mr. Bean, 30.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bitte sofort die Werkstatt wechseln!
     
  6. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    naja, sie haben kurz darauf selbst gemerkt, daß es nicht der fehler ist *kratz*

    jetzt ist es die einspritzdüse am 1. zylinder.... also doch etwas teurer die ganze angelegenheit :-/
     
  7. #6 CarstenE, 31.08.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    In der Werkstatt würde ich nichts mehr wechseln lassen..

    schon gar nicht so was hochpreisiges wie ein Ventil

    Hol dir erst mal eine 2. Meinung

    Grüsse
    Carsten
     
  8. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    danke für den hinweis.... bei mir in der nähe gehören alle MB filialen ein und derselben person *heul*

    hab heute angerufen und der meister meinte, daß es das ventil nicht ist, sie hätten es am anderen zylinder geprüft.... lief ohne probs...
    nu ist es der LMM.... kommt preislich fast gleich :-X
     
  9. #8 Mr. Bean, 31.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bevor du etwas in Auftrag gibst und unterschreibst: Bitte dringend lesen: Recht in der Werkstatt: Garantien/Gewährleistung

    Besonders den Teil:


    Ausgetauschte Teile geben lassen ... (als Beweis wenn es gar nicht daran gelegen hat. Benötigt der Rechtsanwalt hinterher ...)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    danke!!!! ich glaub ich hab noch nichtmal was unterschrieben.... *kratz*

    sorry, bin vergesslich.... *blöde schwangerschaft*
     
  12. Wutang

    Wutang Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Sande/Wilhelmshaven
    Marke/Modell:
    A140/W168
    ich wuerde vll nicht unbeidngt zu einer Mb vertragswerkstatt gehen sondern auch vielleicht mal zu einer Freien fahren und mir dort die 2te meinung einhohlen.
    bevor du auf den ganzen ärger mit Anwalt usw. eingehst.

    mit freundlichem gruß Wutang :D
     
Thema: Notprogramm und Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 notprogramm

    ,
  2. w168 ladeluft notprogramm

Die Seite wird geladen...

Notprogramm und Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Hilfe! ESP, Notprogramm, Steckverbindung

    Hilfe! ESP, Notprogramm, Steckverbindung: Hallo ihr Lieben, ja, ich bin nur hier, wenn mein Elchi zickt, aber vielleicht helfen die Dialoge ja auch anderen. Zu meinem Problem: Mein...
  3. bei 4000 umdrehungen geht motor in notprogramm

    bei 4000 umdrehungen geht motor in notprogramm: Hallo und einen Guten Tag Habe ein 160 a Lang Automatik Elecance Ausstatung Baujahr 2002 Habe Folgendes Problemm Ab 4300 Umdrehungen Geht der...
  4. Motorleuchte und F im Display, läuft im Notmodus?

    Motorleuchte und F im Display, läuft im Notmodus?: Hallo, ich bin neu und habe gleich ein Problem. Mein Elch (BJ 2003, 100.000km, Automatik) hatte letzten Freitag plötzlich ein F im Display...
  5. Automatikgetriebe Steuergerät defekt - Notprogramm - Abhilfe ?

    Automatikgetriebe Steuergerät defekt - Notprogramm - Abhilfe ?: Guten Abend Allerseits, mein erster Post hier im Forum. Schwiedervaters A-Klasse mag nicht wie er soll... gibt es mittlerweile Alternativen bei...