W169 Notschlüssel - Funktion

Diskutiere Notschlüssel - Funktion im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Ich habe da ein kleines Problem, weshalb mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt geht (oder wir sind einfach alle zu blöd...). Der Wagen...

1. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo!
    Ich habe da ein kleines Problem, weshalb mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt geht (oder wir sind einfach alle zu blöd...).
    Der Wagen lässt sich mit dem Notschlüsel nicht öffnen.
    Ich habe gedacht, ich checke das einmal, bevor der Notfall wirklich einmal eintritt, ich habe den Wagen ja erst 4 Wochen.
    Habe ich laut Bed.anl. nicht hinbekommen, also hin zur Werkstatt.
    Der Verkäufer meinte nun, einmal nach links und dann einmal nach rechts drehen, am Griff ziehen, Zentralverriegelung öffnet. Tat sie aber nicht!
    Meister geholt...
    Der meinte nun, man müsse den Schlüssel einfach nach links drehen und dreimal in kurzer Folge am Griff ziehe, Zentralverriegelung öffnet. Tat sie aber nicht!
    Zweiter Meister...
    Schlüssel einmal nach links, einmal nach rechts (danach noch einmal umgekehrt versucht), mehrmals am Griff ziehen, Zentralverriegelung öffnet.
    siehe oben... *kloppe*
    Wagen muss in die Werkstatt.
    Sind nun alle zu doof, oder ist da wirklich etwas defekt???

Zudem geht die Funktion nicht, dass beim Drücken der Umlufttaste Fenster und Lamellendach schliessen/öffnen, die Schliessung der Fenster und des Daches mittels Fernbedienung geht auch nicht.

Wie stelle ich denn nun fest, ob mein 'Elch' (W169, A150 Avantgarde, Bj 12/2004) eine Komfortschliessung hat und diese Funktionen, welche in der Bedienungsanleitung beschrieben sind somit auch???
    Oder kann das auch mit dem Schloss zusammenhängen?

Ich wäre da einmal über etwas Input sehr dankbar.

Danke im Voraus! *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 27.02.2011
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Fahrertür entriegeln (Notschlüssel)

Wenn sich das Fahrzeug nicht mehr mit dem Schlüssel entriegeln lässt, benutzen Sie den Notschlüssel.

Wenn Sie die Fahrertür mit dem Notschlüssel entriegeln und öffnen, löst dies die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage aus mehr.

Den Notschlüssel aus dem Schlüssel entnehmen mehr.

Den Notschlüssel bis zum Anschlag ins Schloss der Fahrertür schieben.

Den Notschlüssel gegen den Uhrzeigersinn kräftig bis zum Anschlag drehen und in dieser Stellung halten.

Zügig am Türgriff ziehen.

Der Sicherungsstift fährt nach oben.

Die Tür ist entriegelt.

Den Notschlüssel zurückdrehen und abziehen.

Erneut am Türgriff ziehen.

Den Notschlüssel in den Schlüssel einsetzen.

oder hier:

Gruß

4. #3 DCX2010, 27.02.2011
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Komfortöffnen/-schließen mit der Umlufttaste

Komfortschließen: Auf die Taste Umluft drücken, bis sich die Seitenfenster und das Panorama-Lamellenschiebedach schließen.

Die Kontrollleuchte auf der Taste Umluft geht an. Der Umluftbetrieb wird eingeschaltet.

Komfortöffnen: Auf die Taste Umluft drücken, bis sich die Seitenfenster öffnen. Die Seitenfenster bewegen sich in die ursprüngliche Position.

Die Kontrollleuchte auf der Taste Umluft geht aus. Der Umluftbetrieb wird ausgeschaltet. Das Panorama-Lamellenschiebedach geht in die Entlüftungsstellung.

Wenn Sie nach dem Komfortschließen die Seitenfenster oder das Panorama-Lamellenschiebedach manuell öffnen, bleiben sie beim Komfortöffnen in dieser Position.

oder hier

Gruß

5. #4 Landgraf, 27.02.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das mit dem Notschlüssel betrifft NUR die Fahrertüre - sonst wird dabei NICHTS entriegelt.
    Es ist etwas "tricky" das stimmt, funktioniert aber ohne Probleme, da es ein rein mechanisches entriegeln ist - einfach mal ÜBEN ÜBEN ÜBEN ;)

Die Komfortschließung/Öffnung mittels Umlufttaste haben alle W169 - das öffnen allerdings nur wenn es MOPF Fahrzeuge sind oder das Modell 4-fach eFH an Bord hat.
    Hierzu muss die Umlufttaste so lange gedrückt werden bis alle Fenster/Dach geschlossen sind... gleiches gilt dann beim öffnen: lange drücken, das Dach fährt in Entlüfterstellung und die Fenster in die zuvor gespeicherte Stellung.

Komfortschließung erkennt man an einem kleinen Viereck aussen am Fahrertürgriff, neben dem Türschloss. Nur an der Fahrertüre vorhanden!

Sternengruß.

6. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Das sind doch mal kompetente Aussagen, ich danke Euch!

Leider geht bei mir weder das eine, noch das andere.
    Also doch ab in die Werkstatt.

Es hätte mich auch gewundert, wenn die bei Mercedes nicht wüssten, wie das geht.

Alerdings muss man tatsächlich nach Kauf alles ausprobieren was gehen sollte, bevor die Garantie abläuft. Das mit dem Notschlüssel hätte ich im Zweifel ja erst gemerkt, wenn die Batterie vom Schlüssel leer ist.
    Hätte ich ja mal ganz dumm dagestanden.

Vielen Dank nochmal! *blumen*

7. Kawa

Kawa Elchfan

Beruf:
    ö.D.
    Marke/Modell:
    W169
    Das Schloß wurde komplett ausgetauscht. Hat etwas gedauert, weil das Teil bei Mercedes nach Fahrgestellnummer gesteckt wird, damit man keine neuen Schlüssel braucht.
    Es ist wohl damals bei der Rostvorsorge (laut Unterlagen hat der Elch neue Türen bekommen) etwas in die Hose gegangen.
    Jetzt geht es... Schlüssel links rum drehen, festhalten, am Griff ziehen, Türen auf! *thumbup*

Heute (eigentlich ja schon gestern), aber das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, kommt das gesamte Panoramadach neu.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notschlüssel - Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes notschlüssel funktion

,
  2. mercedes notschlüssel

,
  3. mercedes batterie leer tür öffnen

,
  4. a klasse lässt sich nicht öffnen,
  5. w169 schlüssel batterie wechseln,
  6. mercedes mit notschlüssel öffnen,
  7. mercedes a klasse mit schlüssel öffnen,
  8. mercedes a klasse tür manuell öffnen,
  9. mercedes a klasse w169 schlüssel funktionsweise,
  10. www.Mercedes A 150 läßt sich Lamellendach nicht öffnen.de,
  11. mercedes schlüssel leer öffnen auto,
  12. mercedes mechanischer schlüssel öffnen,
  13. A-Klasse Kofferraum entriegelt beim öffnen der Türen nicht,
  14. b klasse 2008 schlüssel dreht nicht,
  15. Mercedes sprinter mit manuellem schlüssel starten,
  16. notöffnung w169 tür,
  17. a klasse w169 notschlüssel,
  18. notschlüssel,
  19. a klasse fahrertur lässt sich nicht mehr aufschließen,
  20. auto lässt sich nicht mit notschlüssel öffnen,
  21. mercedes a-klasse lässt sich nicht öffnen,
  22. a klasse w168 batterie leer tür geht nicht auf,
  23. sind beide Schlüssel von mercedes b 180 mit notschlüssel vorhanden,
  24. mercedes w245 lässt sich nicht mit notschlüssel öffnen ,
  25. griff Mercedesschlüssel
Die Seite wird geladen...

Notschlüssel - Funktion - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?

Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner A-Klasse. Alle Symptome haben nach Luftmassenmesser geschrien. (Auto geht im Stand...
  2. W168 Spiegelheizung ohne Funktion

Spiegelheizung ohne Funktion: Guten Tag, bei mir geht die Spiegelheizung nicht. Ich habe die Sicherungen angeschaut und das Relais schein auch zu funktionieren. Schaue ich...
  3. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  4. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  5. habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch

habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch: Hilfe! gebrauchter w 169 a150 Baujahr 2006. wir haben zwar einen notschlüssel, finden aber an der fahrertür nirgendwo ein Schlüsselloch. so blöd...