W169 Notschlüssel - Funktion

Diskutiere Notschlüssel - Funktion im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Ich habe da ein kleines Problem, weshalb mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt geht (oder wir sind einfach alle zu blöd...). Der Wagen...

  1. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo!
    Ich habe da ein kleines Problem, weshalb mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt geht (oder wir sind einfach alle zu blöd...).
    Der Wagen lässt sich mit dem Notschlüsel nicht öffnen.
    Ich habe gedacht, ich checke das einmal, bevor der Notfall wirklich einmal eintritt, ich habe den Wagen ja erst 4 Wochen.
    Habe ich laut Bed.anl. nicht hinbekommen, also hin zur Werkstatt.
    Der Verkäufer meinte nun, einmal nach links und dann einmal nach rechts drehen, am Griff ziehen, Zentralverriegelung öffnet. Tat sie aber nicht!
    Meister geholt...
    Der meinte nun, man müsse den Schlüssel einfach nach links drehen und dreimal in kurzer Folge am Griff ziehe, Zentralverriegelung öffnet. Tat sie aber nicht!
    Zweiter Meister...
    Schlüssel einmal nach links, einmal nach rechts (danach noch einmal umgekehrt versucht), mehrmals am Griff ziehen, Zentralverriegelung öffnet.
    siehe oben... *kloppe*
    Wagen muss in die Werkstatt.
    Sind nun alle zu doof, oder ist da wirklich etwas defekt???

    Zudem geht die Funktion nicht, dass beim Drücken der Umlufttaste Fenster und Lamellendach schliessen/öffnen, die Schliessung der Fenster und des Daches mittels Fernbedienung geht auch nicht.

    Wie stelle ich denn nun fest, ob mein 'Elch' (W169, A150 Avantgarde, Bj 12/2004) eine Komfortschliessung hat und diese Funktionen, welche in der Bedienungsanleitung beschrieben sind somit auch???
    Oder kann das auch mit dem Schloss zusammenhängen?

    Ich wäre da einmal über etwas Input sehr dankbar.

    Danke im Voraus! *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCX2010, 27.02.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Fahrertür entriegeln (Notschlüssel)

    Wenn sich das Fahrzeug nicht mehr mit dem Schlüssel entriegeln lässt, benutzen Sie den Notschlüssel.

    Wenn Sie die Fahrertür mit dem Notschlüssel entriegeln und öffnen, löst dies die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage aus mehr.

    Den Notschlüssel aus dem Schlüssel entnehmen mehr.

    Den Notschlüssel bis zum Anschlag ins Schloss der Fahrertür schieben.

    Den Notschlüssel gegen den Uhrzeigersinn kräftig bis zum Anschlag drehen und in dieser Stellung halten.

    Zügig am Türgriff ziehen.

    Der Sicherungsstift fährt nach oben.

    Die Tür ist entriegelt.

    Den Notschlüssel zurückdrehen und abziehen.

    Erneut am Türgriff ziehen.

    Den Notschlüssel in den Schlüssel einsetzen.

    oder hier:


    Gruß
     
  4. #3 DCX2010, 27.02.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Komfortöffnen/-schließen mit der Umlufttaste



    Komfortschließen: Auf die Taste Umluft drücken, bis sich die Seitenfenster und das Panorama-Lamellenschiebedach schließen.

    Die Kontrollleuchte auf der Taste Umluft geht an. Der Umluftbetrieb wird eingeschaltet.

    Komfortöffnen: Auf die Taste Umluft drücken, bis sich die Seitenfenster öffnen. Die Seitenfenster bewegen sich in die ursprüngliche Position.

    Die Kontrollleuchte auf der Taste Umluft geht aus. Der Umluftbetrieb wird ausgeschaltet. Das Panorama-Lamellenschiebedach geht in die Entlüftungsstellung.

    Wenn Sie nach dem Komfortschließen die Seitenfenster oder das Panorama-Lamellenschiebedach manuell öffnen, bleiben sie beim Komfortöffnen in dieser Position.


    oder hier

    Gruß
     
  5. #4 Landgraf, 27.02.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    das mit dem Notschlüssel betrifft NUR die Fahrertüre - sonst wird dabei NICHTS entriegelt.
    Es ist etwas "tricky" das stimmt, funktioniert aber ohne Probleme, da es ein rein mechanisches entriegeln ist - einfach mal ÜBEN ÜBEN ÜBEN ;)

    Die Komfortschließung/Öffnung mittels Umlufttaste haben alle W169 - das öffnen allerdings nur wenn es MOPF Fahrzeuge sind oder das Modell 4-fach eFH an Bord hat.
    Hierzu muss die Umlufttaste so lange gedrückt werden bis alle Fenster/Dach geschlossen sind... gleiches gilt dann beim öffnen: lange drücken, das Dach fährt in Entlüfterstellung und die Fenster in die zuvor gespeicherte Stellung.

    Komfortschließung erkennt man an einem kleinen Viereck aussen am Fahrertürgriff, neben dem Türschloss. Nur an der Fahrertüre vorhanden!

    Sternengruß.
     
  6. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Das sind doch mal kompetente Aussagen, ich danke Euch!

    Leider geht bei mir weder das eine, noch das andere.
    Also doch ab in die Werkstatt.

    Es hätte mich auch gewundert, wenn die bei Mercedes nicht wüssten, wie das geht.

    Alerdings muss man tatsächlich nach Kauf alles ausprobieren was gehen sollte, bevor die Garantie abläuft. Das mit dem Notschlüssel hätte ich im Zweifel ja erst gemerkt, wenn die Batterie vom Schlüssel leer ist.
    Hätte ich ja mal ganz dumm dagestanden.

    Vielen Dank nochmal! *blumen*
     
  7. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Das Schloß wurde komplett ausgetauscht. Hat etwas gedauert, weil das Teil bei Mercedes nach Fahrgestellnummer gesteckt wird, damit man keine neuen Schlüssel braucht.
    Es ist wohl damals bei der Rostvorsorge (laut Unterlagen hat der Elch neue Türen bekommen) etwas in die Hose gegangen.
    Jetzt geht es... Schlüssel links rum drehen, festhalten, am Griff ziehen, Türen auf! *thumbup*

    Heute (eigentlich ja schon gestern), aber das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, kommt das gesamte Panoramadach neu.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notschlüssel - Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes notschlüssel funktion

    ,
  2. mercedes notschlüssel

    ,
  3. a klasse lässt sich nicht öffnen

    ,
  4. mercedes a klasse w169 schlüssel funktionsweise,
  5. www.Mercedes A 150 läßt sich Lamellendach nicht öffnen.de,
  6. türschloss a klasse w169,
  7. a klasse türen gehen nicht auf,
  8. w169 notschlüssel,
  9. Mercdes B klasse Türe entriegeln bei leerer Batterie,
  10. schlüssel oeffnet nicht mb a klasse,
  11. Mercedes lässt sich nicht aufschließen,
  12. a169 schlüssel magnet,
  13. a200 w169 Schlüssel dreht sich nicht,
  14. b klasse schlüssel funktionen,
  15. a klasse 2012 notschlüssel abschließen,
  16. a klasse lässt sich nicht aufschließen,
  17. Autoschlüssel MB A-Klasse W169,
  18. a klasse schlüssel dreht sich nicht,
  19. MB ML 164 zentralverriegelung schloß schlüssel,
  20. a klasse w 169 manuel abschliessen ohne akku,
  21. w169 schlüssel batterie ,
  22. a klasse öffnen,
  23. w169 schlüssel batterie wechseln,
  24. a-klasse schlüssel funktioniert nicht mechanischer schlüssel,
  25. mercedes a klasse mit schlüssel öffnen
Die Seite wird geladen...

Notschlüssel - Funktion - Ähnliche Themen

  1. Klimaeinheit ohne Funktion

    Klimaeinheit ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher erst einmal hallo. Ich habe seit gestern folgendes Problem, die komplette Klimaeinheit gibt überhaupt...
  2. Handbremse plötzlich ohne Funktion...

    Handbremse plötzlich ohne Funktion...: Hallöle, heute ist wieder so ein Phänomen aufgetreten. Im Tüv-Bericht vom 26.08.2016 steht als HINWEIS: Feststellbremse Wirkung links / rechts...
  3. Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem. Habe bei meinem ELCH die Batterie abgeklemmt für ca. 8 Stunden und eine neue Batterie danach...
  4. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

    Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
  5. Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!

    Klimaanlage trotz neuem Kompressor, Kondensator, Trockner ohne Funktion !!!: Wer kann mir einen Tipp geben ? Nach Einbau eines neuem Klima-Kompressors mit Kondensator und Trockner hat die Klima immer noch keine Funktion !