Notschlüssel oder was?

Diskutiere Notschlüssel oder was? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, habe heute versucht Mithilfe des Notschlüssels, da ich den Transponder-Wegfahrsperren-Knebel nicht dabei hatte, an den Kofferraum...

1. irato

irato Elchfan

Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Hallo zusammen,

habe heute versucht Mithilfe des Notschlüssels, da ich den Transponder-Wegfahrsperren-Knebel nicht dabei hatte, an den Kofferraum zu kommen: geht nicht!?
    Außer durch Vorklappen der Rü.Sitze?
    Abschließen ging auch nicht: ich musste von der Beifahrerseite aus die ZV schließen, um dann die Beifahrertür zu verriegeln, bevor ich sie zuwarf...
    Was'n das für 'ne Technik!?
    Oder wie geht's richtig?

So long!

2. Anzeige

Schau mal hier: Notschlüssel oder was?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 23.03.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

der Notschlüssel passt doch nur am mechanischen Schließzylinder der Fahrertüre... diese kann man damit ver- und entriegeln, aber alle anderen Türen bleiben verschlossen und sofern eine EDW vorhanden ist, heult diese auch los (gewollt und sinnvoll).

Den Kofferraum könnte man ohne Batterie bzw. und Funkfernbedienungsschlüssel nur durch Umlegen der Rücksitzbank öffnen. Unten am Schloss ist ein kleines rotes "Hebelchen" das man bewegen kann, dann entriegelt der mechanische Teil der Rückwandtüre.

Aber warum fragst Du so etwas!? Batterie erneuern und dann geht doch wieder alles!? In der Praxis kommt es nicht wirklich häufig vor dass man den Notschlüssel benutzen muss.

Sternengruß.

Thema:

Notschlüssel oder was?

Die Seite wird geladen...

Notschlüssel oder was? - Ähnliche Themen

1. habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch

habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch: Hilfe! gebrauchter w 169 a150 Baujahr 2006. wir haben zwar einen notschlüssel, finden aber an der fahrertür nirgendwo ein Schlüsselloch. so blöd...
  2. Zentralverriegelung mit Notschlüssel

Zentralverriegelung mit Notschlüssel: Hallo Kollegen, ich fahre ein 168 aus 1999. Der Funkschlüssel ist hin, deshalb benutze ich den Notschlüssel. Wenn ich damit die Fahrertür öffne,...
  3. W169 Notschlüssel - Funktion

Notschlüssel - Funktion: Hallo! Ich habe da ein kleines Problem, weshalb mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt geht (oder wir sind einfach alle zu blöd...). Der Wagen...
  4. W168 Notschlüssel Frage

Notschlüssel Frage: Hallo! Da ich mit meinem Elch immer zum Surfen fahre gibt es meistens das Problem, wo ich den Autoschlüssel aufbewahren soll. Kann ihn ja nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden