W169 Notschlüssel

Diskutiere Notschlüssel im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo und guten Tag, zu meinem A169 Bj.2012 den ich 2016 gebraucht gekauft habe, besitze ich drei Funkschlüssel. Jeder dieser Funkschlüssel hat...

  1. misch

    misch Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Hallo und guten Tag,
    zu meinem A169 Bj.2012 den ich 2016 gebraucht gekauft habe, besitze ich drei Funkschlüssel. Jeder dieser Funkschlüssel hat einen, eingebauten, Notschlüssel.
    Aber, keinen dieser drei Notschlüssel funktioniert. D.h. man kann das abgeschlossene Fahrzeug damit nicht aufschließen. Die Schlüssel lassen sich rechtsrum drehen, aber an der Tür tut sich nix.
    Hat jemand eine Idee? Muss man da etwas programmieren?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    misch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Notschlüssel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 22.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Was passiert wenn du den Schlüssel mal Links herum drehst?
     
    Blackelch, monster und doko gefällt das.
  4. #3 dawnstorm, 22.06.2021
    dawnstorm

    dawnstorm Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    du musst den Schlüssel drehen und anschließend den Türgriff zweimal ziehen
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 22.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Echt jetzt?
    Steht das so in der BA? (Bedienungsanleitung)
     
  6. #5 stuermi, 22.06.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    1.669
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Ich hab die entsprechende Stelle mal eben gescannt... ist etwas schief, weil das dicke Ding nicht so richtig in den Scanner gepasst hat :wacko:
     

    Anhänge:

    monster und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 22.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    :D
    Ja, so ist das mit den Dicken eben ....

    2021-06-22 15_20_44-Greenshot.png

    Ich passe auch nicht mehr in meinen Hochzeitsanzug :evil:
     
    stuermi gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. misch

    misch Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Danke, Problem gelöst: Schlüssel nach links gedreht und an dem Türgriff gezogen, dann springt das Signalstöpsel hoch...... Und wenn man dann die Tür öffnet - dann braucht man Ohrstöpsel denn die Alarmanlage geht los !
    Beim Drücken auf den Funkschlüssel ist wieder Ruh!
    Danke für die Hilfe,
    misch
     
    Heisenberg und stuermi gefällt das.
  10. #8 Romanelch, 23.06.2021
    Romanelch

    Romanelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Künstler, Musiker, Regisseur, Lehrer
    Ort:
    Timisoara, Rumänien
    Ausstattung:
    A200 CDI, Elegance, 240 000 km, Automatik, Bj 2005, Audio 5 mit dem Charme der Nullerjahre (ich liieebe es), ja und noch eine Dashcam - in RO kein Fehler
    Marke/Modell:
    A200 CDI


    Und beim Verriegeln muss ich dann über die MIttelkonsole steigen? G
     
Thema:

Notschlüssel

Die Seite wird geladen...

Notschlüssel - Ähnliche Themen

  1. W169 habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch

    habe notschlüssel, finde aber kein schlüsselloch: Hilfe! gebrauchter w 169 a150 Baujahr 2006. wir haben zwar einen notschlüssel, finden aber an der fahrertür nirgendwo ein Schlüsselloch. so blöd...
  2. W168 Zentralverriegelung mit Notschlüssel

    Zentralverriegelung mit Notschlüssel: Hallo Kollegen, ich fahre ein 168 aus 1999. Der Funkschlüssel ist hin, deshalb benutze ich den Notschlüssel. Wenn ich damit die Fahrertür öffne,...
  3. W169 Notschlüssel oder was?

    Notschlüssel oder was?: Hallo zusammen, habe heute versucht Mithilfe des Notschlüssels, da ich den Transponder-Wegfahrsperren-Knebel nicht dabei hatte, an den Kofferraum...
  4. W169 Notschlüssel - Funktion

    Notschlüssel - Funktion: Hallo! Ich habe da ein kleines Problem, weshalb mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt geht (oder wir sind einfach alle zu blöd...). Der Wagen...
  5. W168 Notschlüssel Frage

    Notschlüssel Frage: Hallo! Da ich mit meinem Elch immer zum Surfen fahre gibt es meistens das Problem, wo ich den Autoschlüssel aufbewahren soll. Kann ihn ja nicht...