W168 novaviolett 168er

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Saskia, 06.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Ich habe noch eine Frage:
    Wir haben an unserem "neuen" Elch die außergewöhnlich seltene Farbe nova-violett. In eurer Farbliste wurde die nur bis 03/2001 verwendet. Unser Zulassungsmonat (Baumonat ebenfalls?) ist jedoch 12/2001.
    Scheinen da die Papiere nicht zu stimmen oder wie kann das sein? Eine immer noch skeptische Elch-Anwärterin
    Saskia :-/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Dann wird euer Elch bis 03/2001 gebaut gewesen sein und stand noch bis 12/2001 beim Händler rum! Und wurde dann erst zugelassen!

    Es gibt ja auch W168er die EZ 05 haben! Wurde dann eher gebaut und standen ewig rum!
     
  4. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    warum taten sie das??? gibts Gründe dafür??
    Gruß Saskia
     
  5. ulfu

    ulfu Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Marke/Modell:
    W 168, A 160
    Vielleicht wollte ihn keiner wegen der seltenen Farbe ?

    Oder er stand in der Ausstellungshalle und der Händler hat erst die Autos verkauft, an die er leichter ran kam ?

    Das kann nicht so einfach sagen. Aber deshalb muß er keinen fehler haben.

    gruß Ulfu
     
  6. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    stimmt, meiner ist mitte 2003 zusammengeschraubt und erst 3/2005 das erste mal zugelassen worden. hab also nen 168er mit erstzulassungszeitpunkt als er schon gar nicht mehr gebaut wurde ;D
     
  7. #6 stroker, 06.12.2007
    stroker

    stroker Guest

    jaja ... wir novavioletten sind halt was besonderes ;D
     
  8. #7 Peter Hartmann, 06.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Saskia,

    gib hier mal Deine Fahrgestellnummer (VIN = Vehicle Identification Number) ein und Du bekommst alle (!) Daten zu Deinem Elch :) Keine Angst, die Seite ist seriös!

    Beste Grüße
    Peter
     
  9. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    *thumbup*Boah...super!!! Vielen Dank, werd nachher gleich gucken, hab die Papiere grad nicht hier.
    Aber Klasse, wenn das funzt....
    Gruß Saskia
     
  10. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    hallo ,
    so jetzt hab ich mal geguckt und bin ziemlich verwirrt....
    1. delivery date=bedeutet doch Auslieferungsdatum oder?
    hm...diese Daten hier fand ich u.a.

    Delivery date 02.08.99

    Interior (cloth) fabric slate grey (608)

    Ist mit letztgemeintem die Farbe gemeint??? Wurde er (der ELch) etwa übergepinselt???? Ich werde immer skeptischer, ist schon Mist, wenn frau sich in der Materie null auskennt....

    Würde ich jetzt der Logik nach gehen, würde ich denken, er stand knapp 3 Jahre irgendwo rum- vor der Erstzulassung und war ursprünglich grau- und nun ist er violett.

    HILFE *angst*

    Er ist gestern getüvt und aut worden...alles glänzend. Aber heißt ja gar nichts, der Tüv guckt nur nach Sicherheit.

    Was haltet ihr von dem Preis 7990€ für einen 190er Avantgarde, 59.000km, Bj. 12/2001 ?????????????????????? *beten*
    Gruß Saskia
     
  11. #10 sternchen69, 06.12.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi saskia,...
    ist dieser 190ziger lang oder kurz? händler oder privat? *kratz* meiner meinung ist dieser mopf recht preiswert.

    ansonsten herzlich willkommen unter den elchfans...*wink2*
     
  12. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Fabric slate grey Code 600 bezeichnet die Innenausstattung
    Meteor Grau Metallic z.B. wäre Code 195.
    Bei den Fahrzeugpapieren und/oder A-Säule Beifahrerseite
    ist ein kleiner Aufkleber mit allen Codenummern.
    Die kannst Du dann hier mit Suchfunktion nachschauen.
    Preis scheint auch angemessen zu sein bei den wenigen km.

    F.-P. *daumen* *daumen*
     
  13. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    delivery ist auslieferung, das stimmt.
    interior heisst innenraum, aussen wäre exterior. und cloth slate grey heisst nur stoffsitze und restlicher innenraum in eben dem grauton.

    ob mopf oder nicht kannst du ja eigentlich recht simpel durch "optisches vergleichen" rausfinden, speziell von hinten lassen sich mopf und premopf ja auf den ersten blick an lampen (ok, austauscchbar) und griff für die kofferraumklappe (nicht ganz so leicht austauschbar, ausser bei unfall) unterscheiden, gibt aber ja noch paar mehr erkennungsmerkmale, zB den innenraum an sich (radio über oder unter den lüftingsreglern eingebaut?)
     
  14. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Hi Sternchen,

    kurze Version und vom kleinen Händler, nicht Privat, nicht DC.
    Liebe Grüße
    Saskia
     
  15. #14 Scanner, 06.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ok, aber die 169er baureihe funktioniert auf dem link bei dem russen nicht.

    da steht nur "..build in the late 2005 or 2006 ... not included" blabla
     
  16. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Nun ja, ich hab wohl einen 168er...,aber dennoch bleiben viele Fragen. Ich hab Leder/Stoffausstattung, beim Russen steht nur Stoff oder?, Da steht delivery date 99, meine EZ ist Ende 2001... muß noch verstehen lernen, wieso manche KFZ solange irgendwo herumstehen müssen... außerdem hab ich das Auto nur im Kopf und kann gar keine konkreten Angaben zur Ausstattungs-Realität machen, außer Leder, 5 Kopfstützen, AKS, keine Mittelarmlehne...
    Ich such dringend eine...die frau selbst eingebaut kriegt...also nix schwieriges bitte....
    na mal sehen, Montag wird er geholt, ich freu mich, aber ich bin auch skeptisch....
    LG
    Saskia
     
  17. #16 Peter Hartmann, 06.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    @Scanner

    In diesem Thread gehts ja auch um einen 168er... *kratz*

    @Saskia

    Wenn Du die Auswertung hier posten würdest (Fahrgestellnummer kannst Du ja entfernen, wenn Du willst), könnte man das wohl besser auswerten. Vom Auslieferungsdatum her ist das ein Vor-MoPf, wohl auf Halde produziert und erst wesentlich später zugelassen!

    Beste Grüße
    Peter
     
  18. #17 stroker, 06.12.2007
    stroker

    stroker Guest

    Aaaaalso; ich kann mal ein paar Antworten vorweg nehmen: Du (Saskia) hast einen
    sogen. Vor- od. PreMoPf, also vor der Modellpflege. Die Farbe
    Novaviolett Metallic (Farbcode 370) wurde auch nur von 05/99 bis 03/01 angeboten,
    also bei den VorMoPf'en ... Damit erübrigt sich auch die Frage ob. Lang od. Kurz:
    bei den VorMoPfen gab es nur Kurz.

    Zusammenfassung: Du hast also einen kurzen, Novavioletten Vor-MoPf-Elch mit
    einer Avantgardeausstattung. Ich finde, dass das Angebot für die geringe
    Laufleistung voll in Ordnung geht.
    Hat er sonst noch irgendwelche Schmankerln wie Tempomat oder Anhängekupplung?

    Edit:
    Wie schon von Peter Hartmann geschrieben, kannst Du ja mal die Auswertung
    posten. Leider verkauften sich unsere Novavioletten Elche nicht so gut und
    standen neu gerne mal "auf Halde." Heute gibt es Elche in dieser seltenen Farbe bei
    den Händlern gerne mal zu Schleuderpreisen, weil die die Befürchtung haben,
    diese Autos lassen sich nicht gut verkaufen (Schwarz und Silber laufen besser.)
    Mein Elch war damals rund 1000€ billiger, wie ein vergleichbarer Schwarzer A160.
    UND: Er hatte zudem noch weniger Kilometer und eine (abnehmbare) Anhängerkupplng.
    Da habe ich nicht lange überlegt und zugeschlagen. Mir doch egal, was die Leute
    über den (Orig. O-ton) "Schwulfarbenen Elch" sagen, den vorher
    eine "Unbefriedigte Hausfrau" gefahren haben muss ... Sind alles nur Neider mit
    08/15 Farben *aetsch*
     
  19. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Hier also die Eintragungen:

    Plant 54
    Model A 190
    Chassis 1680321J282486
    Engine 166990 30 242950
    Transmission 716507 00 253504
    Tyres
    Primary Continental
    Order 0 2 238 70140
    Heating 0-23816078
    Cab 00000
    Delivery date 02.08.99
    Dealer Rostock branch (238)
    Interior (cloth) fabric slate grey (608)
    Paint
    370 Unknown code
    Options
    P18 Unknown code
    292 sidebag in front left and right (A 01.01.1994)

    417 lamellar roof (A 01.10.1994)

    421 automatic clutch system (aks) (A 01.01.1996)

    593 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (single-sheet safety glass), band filter
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - tinted strip (A 01.01.1972)

    650 Unknown code
    756 radio MB Audio 10 CD with vk and RDS (A 31.10.1996)

    800 Change of year of model, last figure shows new model year

    873 seat heater for left and right front seats (A 01.02.1984)

    923 emission control d3-measures (A 16.12.1996)

    954 equipment package for avantgarde vehicles (A 01.06.1993)
    rotating emergeny flasher, front (red light)

    988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (A 01.06.1993)

    DANKE FÜR EURE Hilfe, noch ist er nicht bezahlt, erst am Montag!!!
    Gruß
    Saskia
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Peter Hartmann, 06.12.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo Saskia,

    hier die Aufschlüsselung:

    A190 Avantgarde, novaviolett metallic, ausgeliefert 2.8.99 in Rostock, schiefergraue Innenausstattung, Lamellenschiebedach, Sitzheizung vorne, AKS (Autom. Kupplungssystem), Shaula 16" Alufelgen, Mercedes Audio 10 Radio mit CD-Fach, wärmedämmendes Glas mit Bandfilter blau, Modelljahr 2000, Abgasnorm D3; Mir unbekannter Code: P18.

    Beste Grüße
    Peter

    **edit**

    Was mich wundert: Das gute Stück scheint keine Klimaanlage zu haben...?
     
  22. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    ausgeliefert 99, Modelljahr 2000 ???? Wie das denn? Ist das noch einer von den Elchen, die umgefallen sind??? *LOL*
     
Thema:

novaviolett 168er

Die Seite wird geladen...

novaviolett 168er - Ähnliche Themen

  1. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  2. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

    A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  3. Ölverdünnung beim 168er A 160

    Ölverdünnung beim 168er A 160: Hallo, unser A 160 wird jeden Tag insgesamt 30 bis 50 km genutzt. Morgens zur Arbeit rund 8 km Autobahn (120) 7 km Kraftfahrtstrasse und paar...
  4. Möchte meinen 168er verkaufen und habe deshalb ein paar Fragen...

    Möchte meinen 168er verkaufen und habe deshalb ein paar Fragen...: Hallo liebe Elchfreunde, nun ist es leider so weit und ich möchte mich von meinem "Studium-Kollegen" verabschieden... Meine geliebte A-Klasse...
  5. 168er springt nicht an

    168er springt nicht an: Hallo! Mein Elch ist jetzt einige Male nicht angesprungen, er wird ca. 20 mal pro Tag gestartet und jeden 3. Tag springt er einmal nicht an. Kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.