NSW-Frontschürze: Fragen zum Upgrade

Diskutiere NSW-Frontschürze: Fragen zum Upgrade im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elch-Experten, habe eine Frage zu den in die Frontschürze verbauten Nebelscheinwerfern, welche man in der FDB bei Euren Boliden so oft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bergtiroler, 26.07.2009
    Bergtiroler

Bergtiroler Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A170CDi L, 04-2003
    Hallo Elch-Experten,

habe eine Frage zu den in die Frontschürze verbauten Nebelscheinwerfern, welche man in der FDB bei Euren Boliden so oft sieht.

Sowas hätte ich auch gern, nicht nur, weil es die Sicht bei Nebel, wie ich hier im forum irgendwo gelesen habe, deutlich verbessern soll, sondern auch, weil es viel besser aussieht als die komischen schwarzen Löcher (wie die "toten Augen von London" :o ).

Da ich selbst kein DIY-Mann bin, müsste ich so etwas bei einer Fachwerkstätte machen lassen; ich nehme an, die sollten ohnehin wissen, was es da für Lösungen gibt (für Tipps Eurerseits wäre ich dennoch dankbar, wenn möglich gerne mit ungefähren Preisen...)

Meine Hauptfrage (ich bitte um Nachsicht, falls sie blöd ist) wäre aber folgende:
    Leuchten diese NSW dann anstelle der in den Hauptleuchtkörper verbauten Nebellampen, oder gemeinsam mit diesen?
    Ist zweiteres üblich / unüblich / überhaupt möglich / von der StVO zulässig? Hat das womöglich sogar jemand von euch so konfiguriert? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

ich wurde aus den diesbezüglichen Forenbeiträgen in dieser Hinsicht nicht ganz schlau.

Freue mich über Eure fachmännischen Auskünfte und Ratschläge!
    Grüße aus Tirol!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 27.07.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    wie es bei Euch in Österreich ist weiß ich nicht, aber in D sind nicht mehr als zwei Nebelscheinwerfer zulässig. Bei Einbau von Nebelscheinwerfern in die Frontschürze müssen die NSW in den Hauptscheinwerfer stillgelegt werden.

Scheinwerfer-Modelle gibt es viele.
    Mir gefällt die Front vom A210 Evolution (AMG-Front) mit den originalen NSW sehr gut.

4. #3 Bergtiroler, 28.07.2009
    Bergtiroler

Bergtiroler Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A170CDi L, 04-2003
    Vielen Dank, Elchfan, für die Auskunft!

So wie Dein wunderschöner Elch von vorne - da hätte ich auch gerne.
    Bzw., die AMG-Lösung wäre durchaus attraktiv. Muss demnächst mal beim Freundlichen danach fragen.

Die deutsche Regelung, dass nur ein paar NSW betrieben werden darf, klingt vernünftig.
    Von daher könnte man davon ausgehen, dass sie in Österreich nicht gilt, denn unsere StVO ist weniger von Vernunft geprägt, als vielmehr von Abzocke der Autofahrer :( ... aber im konkreten Fall wird's wohl auch bei uns gleich geregelt sein.

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Bei den meisten, wie bei Elchfan577 auch, sitzen da unten aber nicht Nebler, sondern Tagfahrlichtlampen.

6. #5 Elchfan577, 28.07.2009
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi,
    wie Roland schon geschrieben hat, habe ich keine NSW in meiner Frontschürze.

Bei mir sind es Tagfahrleuchten aus dem Hause Hella. Die Frontschürze ist die Serienschürze des Mopf-Classic, die ich etwas umgearbeitet habe, damit sie besser zu den TFL passt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thei

thei Guest

Hi,

Ich plane auch auf AMG front um zu bauen, eben um "richtige" Nebler zu bekommen, ich hab mir allerdings auch schon die frage gestellt, was man dann mit den Neblern in den Hauptscheinwerfern macht. Stilllegen ok, aber wie? Beim Mopf sind das ja H4 Lampen, also Nebel und Fernlicht zusammen. Muss man dann die Lampen tauschen so dass man dann nur Fernlicht darauf hat?

9. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das grau kabel am tecker nach unten legen... oben leuchtet es nicht mehr, dafür unten ;)

Thema:

NSW-Frontschürze: Fragen zum Upgrade

Die Seite wird geladen...

NSW-Frontschürze: Fragen zum Upgrade - Ähnliche Themen

1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß

Frage zu TFL mit Cominghome/Leavinghome Anschluß: [ATTACH] Moin, habe mir ein TFL-Modul "Daylightrunning" von MDC gekauft und wollte das jetzt anschließen - Einbau und Montage bzw. Programmierung...
  3. Fernbedienung Upgrade

Fernbedienung Upgrade: moin Vor paar Tagen gab es Probleme beim abschliessen per Fernbedienung ... mal ging es erst nach 2 - 3 maligen Drücken *thumbdown* Also mal...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.