Allgemeines NTG2 Most Line out Endstufen Interface Adapter

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Mr. Bean, 18.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 18.02.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mercedes NTG2 Most Line out Endstufen Interface Adapter

    [​IMG]

    http://shop.conexx-video.de/artikel...ost-Line-out-Endstufen-Interface-Adapter.html

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elch150, 29.04.2009
    Elch150

    Elch150 Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A150 Coupé Avantg.
    Hallo zusammen,

    weiss jemand, ob der o.g. LineOut-Adapter auch mit NTG2.5 zusammenarbeitet?

    Gesetzt den Fall, dass ich in meinem W169-Elch (A 200 CDI Mopf mit Comand APS + UHI) den Sound aufmöbeln lasse:

    Ich bräuchte also den LineOut-Adapter + Vorverstärker + Subwoofer + evtl. neue Lautsprecher + eine MOST-Verbindung vom Radio in den Kofferraum und von dort eine komplette neue Verkabelung zu den einzelnen Türlautsprechern. Sehe ich das richtig?

    Danke & Gruß
     
  4. #3 funkenmeister, 29.04.2009
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Der Preis , wie bei allem von Connex , ist unverschämt !!!!!!!!


    Gruß Funki
     
  5. #4 stroker, 29.04.2009
    stroker

    stroker Guest

    399.00 € Waaaaaaaaah, mein Herz...


    Also ganz ehrlich... DAS Ding würde ich keinen Kunden Empfehlen. OEM-Look
    der HiFi-Anlage im Auto hin oder her, aber fast 400 Teuro für einen
    *ichnennesmal* "etwas besseren Low-Level Adapter" finde ich weiiiit am Zeil
    vorbei geschossen.
    Und überhaupt: Du brachst dann noch die passende Endstufe und ggf. andere
    Lautsprecher und da kann man auch gleich über ein anderes Radio nachdenken.
    Denn für das Geld, was ein Command kostet, bekommst Du ein spitzen
    Doppel-Din Gerät eines Markenherstellers, sammt Einbaurahmen und Can-Bus Adapter.
    Sei doch bitte mal so gut und klicke auf meinen Eintrag in der Fahrerdatenbank.
    Mein Radio bietet neben der Wiedergabe von CD,DVD, (ist sogar DivX-Zertifiziert)
    noch die Möglichkeit Radio zu Hören, (es gibt Leute, die machen sowas im Auto...)
    verfügt über eine Freisprecheinrichtung, (made by Parrot) und hat (neben den
    verstärkten Ausgängen) noch volle 6 Vorverstärkerausgänge für Dolby Surround
    incl. DTS. Auch lässt sich eine Rückfahrkamera anschließen und das zu einem Preis,
    der weitaus Günstiger ist, wie die Lösung von Mercedes.
    Ich meinn, wenn Du schon gewillt bist, etwas Geld in deine Beschallung zu
    versenken, dann doch bitte mit Bedacht, danke ;)
     
  6. #5 Elch150, 29.04.2009
    Elch150

    Elch150 Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A150 Coupé Avantg.
    Hi,

    das Problem ist nicht, ob ich Comand oder ein alternatives Radio nutze, ich habe bereits Comand APS NTG2.5 in meinem Elch :) Und von Comand trenne ich mich sicher nicht. Eine vollständige Systemintegration ist mir sehr wichtig. Eine Freisprecheinrichtung brauche ich dank vorhandener UHI-Komfort-Telefonie auch nicht mehr.

    Der Vorteil dieses Interfaces ist jedoch manifest (sehen wir mal vom Preis ab, der ist in der Tat heftig): Ich benötige damit keinen Low-Level-Wandler an den Lautsprecherausgängen des Comand. Das hat für mich auch etwas von einer Bastlerlösung. Stattdessen hängt das Interface als MOST-Teilnehmer im Lichtwellenleiter-Ring und agiert MOST-seitig als Verstärker - und das komplett digital und verlustfrei. Erst im Interface wird umgewandelt. Fraglich ist halt nur, ob das Interface selbst schon NTG2.5-fähig ist. Ich habe die Jungs dbzgl. mal angeschrieben.

    Viele Grüße
     
Thema: NTG2 Most Line out Endstufen Interface Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand aps ntg2 endstufe

Die Seite wird geladen...

NTG2 Most Line out Endstufen Interface Adapter - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  2. Klinken / Line-Eingang zu leise

    Klinken / Line-Eingang zu leise: Hallo, ist sonst auch schon jemand aufgefallen, dass der Klinken / Line -Eingang im Handschuhfach zu leise ist und man ein angeschlossenes...
  3. W169 Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface

    Audio 20 NTG 2.5 inkluive Wechsler media interface: Hallo Zusammen, ich besitze das Audio 20 NTG 2.5 mit integriertem CD Wechsler (A1699002100, Q4). Ich möchte eventuell das Media Interface...
  4. Mercedes me Adapter

    Mercedes me Adapter: Hallo Heute vom MB Händler einen Brief bekommen. Wer bis Jahresende einen Inspektion macht bei MB, bekommt das Teil kostenlos. Wer keine...
  5. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.