W168 Nummernschildbeleuchtung am Kofferraum

Diskutiere Nummernschildbeleuchtung am Kofferraum im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Leut, hat jemand von Euch gerade zufällig die Teile-Nr. und vielleicht auch den Preis von der Nummerschildbeleuchtung welche im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Leut,
    hat jemand von Euch gerade zufällig die Teile-Nr. und vielleicht auch den Preis von der Nummerschildbeleuchtung welche im Kofferraumdeckel sitzt, zur Hand? (Pre-Mopf)

    Da is bei mir irgendwie der Kontakt oxidiert und abgegammelt! - is wohl links und rechts die gleiche, oder?

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    BifBof
     
  2. Anzeige

  3. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    schön, dass ich nicht der einzige mit dem problem bin.

    Steht das noch nicht in der Teiledatenbank? hoffentlich bald :)
     
  4. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    freut mich dass Du von meinem Leid zehren kannst [​IMG]


    Naja, an die Teiledantenbank dachte ich auch schon, aber da war eben nichts!
     
  5. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hmmm, kann da wirklich niemand die Teile-Nr. in Erfahrung bringen!? *heul*
     
  6. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hm wozu? *kratz*

    Bin jetzt schon 2 Mal beim Tüv gewesen, jedesmal hat er gemeint Nummernschildbeleuchtung links defekt... *LOL*

    Die is doch eh nur damit die Polizei es besser lesen kann!
    Also ich fahr ohne, ich bin für Datenschutz *beppbepp* *beppbepp* *beppbepp*
     
  7. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Und beides mal hat er es Dir wohl auch unter "geringem Sachmangel" eingetragen, nich wahr? ;)

    *LOL* *LOL*

    Naja, ich denk mal sooo wichtig ist das Ding wirklich nicht, aber drum schauen möcht ich schon, da bin ich irgendwie ein "i-dipfeles-schaißr" *ulk*


    Gruß Bifbof
     
  8. #7 steffenschmid, 20.10.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Laut EPC gibt es da drei Teile:
    A2028260284 FEDER, KENNZEICHENLEUCHTE HELLA 1,33 EUR
    N072601012130 GLUEHLAMPE, KENNZEICHENLEUCHTE, 12V-5W 1,25 EUR
    A1688200256 KENNZEICHENLEUCHTE 3,84 EUR

    Also das erste ist nur die Metallhalterung und das dritte ist das ganze Kunststoffzeugs.
     
  9. #8 MeinStern, 20.10.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Finde das komisch, ich hatte auchg Probleme mit der linken Nummernschildbeleuchtung. Ich habe die einmal auseinandergebaut, komplett gereinigt und seitdem habe ich keine Probleme mehr, vielleicht reicht es ja bei dir auch?! Oder ist dein Teil richitg kaputt, meins ist nur etwas in mitleidenschafft gezogen! Vielleicht reicht es ja nochmal?

    gruß
     
  10. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    naja, zuerst haben beide nicht funktioniert, das linke konnte ich dann wieder einigermaßen zum leuchten bringen, das rechte ist aber total oxidiert und z.T. ist auch der blechkontakt angerostet und abgebrochen! - da geht wohl nixmehr *thumbdown*
     
  11. #10 MeinStern, 20.10.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Ok, dann sieht es wohl wirklich schlecht aus! *heul*
    Schade, aber war ja ein Versuch und eine Chance...

    Gruß
     
  12. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    hier eine kleine Anleitung zum Auswechseln der Kontaktfedern.

    1. Abdeckungen der Kennzeichenleuchte ausbauen.
    2. Verkleidung der Heckklappe innen ausbauen.
    3. Steckverbindungen an den Kontaktfedern abnehmen.
    4. Rastnasen der Kontaktfedern platt drücken.
    5. Kontaktfedern in Richtung der Kennzeichenleuchte heraus ziehen.
    6. Neue Kontaktfedern durch die Schlitze in den Leuchten bis Anschlag einschieben und Rastnasen etwas aufbiegen, damit sie gegen verschieben gesichert sind.
    7. Steckverbindungen aufschieben und Verkleidung wieder montieren.

    Hierzu nochmal die Teilenummer der Kontaktfedern: A 202 826 02 84 und zwei Bilder von den Teilen.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Viel Spass beim montieren.

    Gruss Jogi
     
  13. Syrous

    Syrous Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 170cdi Mod.'99
    Leider weiß ich von meinem chemie untericht nicht mehr viel...aber es gibt definitv einen weg oxidationen los zu werden...nur weiss ich eben nich mehr: feuer, ne art lauge, oder säure?
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Bei mir geht auch manchmal eine Seite nicht, am Lämpchen liegt es nicht.

    Habe bei einer DC-Wartung mal darauf hingewiesen, danach ging es wieder, berechnet wurde nichts daher weiß ich nicht, ob was gemacht wurde und wenn ja was.

    Im Fall des Falles reicht ein leichter Schlag gegen die Kofferraumklappe zwischen Scheibe und Kennzeichen, dann geht es wieder *aetsch*
     
  16. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    So war es bei mir auch. Habe erst die Kontakte ausgewechselt, danach ging es eine Zeit lang wieder. Dann ging es wieder sporadisch nicht mehr und nur das Klopfen half. Und nach einer Inspektion bei DC funktioniert es seitdem wieder einwandfrei. Denke mal, dass die das Prozedere schon gewohnt sind und das bei Auftreten einfach kurz fertig machen.

    mfg,
    moose
     
Thema: Nummernschildbeleuchtung am Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschild beleuchtung a170

    ,
  2. mercedes a140 kennzeichenbeleuchtung von innen gebrochen

Die Seite wird geladen...

Nummernschildbeleuchtung am Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. W246 Schwarzer Balken im Kofferraum

    Schwarzer Balken im Kofferraum: Liebes Forum, unser B-Klasse-Mercedes, EZ 2013 hat zwischen Kofferraum und Rücksitzen einen schwarzen Balken. Er sitzt auf der Rückseite der...
  2. W169 Kein Lampencheck für Nummernschildbeleuchtung?

    Kein Lampencheck für Nummernschildbeleuchtung?: Hallo, mein *elch* hat heute erfolgreich TÜV bekommen. Einziger Mangel: Ein Lämpchen bei der Nummernschildbeleuchtung ist defekt. Da ich das...
  3. W168 nummernschildbeleuchtung

    nummernschildbeleuchtung: nabbend zusammen, miene linke nummernschildbeleuchtung isch hie :-( eine dieser klammern wo die sofítte drin klemmt ist total verrostet und...
  4. W168 NUmmernschildbeleuchtung

    NUmmernschildbeleuchtung: Hallo Zusammen, kann jemand mir erklären wie ich die Lampe in meiner Nummernschildbeleuchtung wechseln kann? Danke Trudi
  5. W168 Wackelkontakt bei der Hinteren Nummernschildbeleuchtung

    Wackelkontakt bei der Hinteren Nummernschildbeleuchtung: Hallo, nach dem heute endlich meine Spur neu eingestellt wurde und ich Abends in die Garage gefahren bin, sprach mich meine Mum an und meinte ob...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.