Nummernschildhalterung, ich raste bald aus...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Rudi_Rennsau, 18.04.2012.

1. #1 Rudi_Rennsau, 18.04.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden. Heute ist mein Heckfahrradträger von saarbaby angekommen.

Ich wollte diesen nur mal schnell anbringen *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

Die Schrauben von der Nummernschildhalterung wollten erst gar nicht, einige billige Bits kaputt gemacht bis ich dann mit den guten Bits die Schrauben kaputt gemacht habe, egal, Dremel ran und n paar Schlitzschrauben draus gemacht. Ganz geil, die Gewindenieten drehen mit *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown*

Die Nieten mit Zange festgehalten bringt auch nichts (ist ja auch kein Wunder, die Schrauben wären ja auch mit festem Gewinde kaum rausgekommen. Hier im Forum gelesen, dass der Freundliche die innerhalb von 20 Minuten raus holt. Hingefahren, angucken lassen. Ja 20 Minuten für die Nieten, allerdings müssen die Schrauben vorher irgendwie raus. Der Herr hat also indirekt dazu geraten, dass nicht bei MB in Auftrag zu geben.

Damit wollte ich mich nicht zu Frieden geben, wieder nach Hause gefahren, die Nieten so bearbeitet, dass ich sie mit dem Schraubenschlüssel halten kann, na klar, klappt nicht, Niete immer noch zu weich... Also ab in die Sternwarte (MB-spezialisierte Werkstatt). Wieder das Gleiche, abflexen neu setzen. Für Freitag nen Termin bekommen, Aufwand ca. ne Stunde, Kosten 30-40 € zzgl. Material, dass ich morgen bei MB abhole (ca. 8 Euro).

Ich hoffe das bleibt auch bei den 30-40 €, ich verstehe allerdings nicht, wie das gehen soll. Abflexen, toll ja, und dann? Habe ich das Gewinde mit Schraube so drin, dass keiner mehr ran kommt? Kann mir da jemand weiter helfen, wie es dann weitergeht? Vllt. kann ich mir den Werkstattbesuch doch sparen...

Soo, Frust ist erstmal halbwegs weggeschrieben, wobei ich immer noch nicht kapiere, dass irgendwer solch einen Dreck verbaut. Bisher war ich Recht zu Frieden mit meinem Elch und dann solch eine Kleinigkeit die dich in die Werkstatt zwingt :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi_Rennsau, 19.04.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Soo, heute doch noch ohne Werkstattbesuch die Dinger runtergeflext, bis die Alunieten so dünn waren, dass man sie oberhalb "abpulen" konnte. 2 von 3 defekten Nieten sind wieder drin. Fahre also jetzt erstmal mit drei Nieten.

Für die nachfolgenden Leser mit diesem Problem, beim flexen immer mal wieder mit Kaltwasser absprühen, sonst wird das so heiß, dass wie bei mir nun, dass Loch zu groß ist um die Niete fest zu machen. Schon geil, was da hinten alles schmelzen kann ?(

Thema:

Nummernschildhalterung, ich raste bald aus...

Die Seite wird geladen...

Nummernschildhalterung, ich raste bald aus... - Ähnliche Themen

1. Integrierte Kindersitze rasten nicht ein

Integrierte Kindersitze rasten nicht ein: Hallo Vaneo-Freunde, ich habe mir jetzt auch einen Vaneo 1,9 Family Automatik zugelegt und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Beim Kauf...
  2. W169 Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165

Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165: Hallo, nachdem es ja meinen Elch erwischt hatte, siehe hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46257 hab ich...
  3. Allgemeines Das Thema Autohifi hat sich wohl bald erledigt

Das Thema Autohifi hat sich wohl bald erledigt: Wenn man sich die letzten Jahre oder Jahrzehnte so betrachtet, sieht man unschwer, das es mit dem Thema Autohifi immer schwerer wird. Gestern...
  4. Elch wird bald mattschwarz: Diverse Fragen zur Folierung und Demontage

Elch wird bald mattschwarz: Diverse Fragen zur Folierung und Demontage: Hallo Leute, nach inzwischen 3 Autos mit matten Lack (selbst gerollt / prof. gemacht) kann ich irgendwie nicht anders, als auch meinen Elch zu...