W169 Nun hole ich mein Elch ab, was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Beauregard, 01.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beauregard, 01.03.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Hallo!

Dienstag hole ich entlich meinen ersten Elch ab :D nun wollte ich mal fragen, ob schon jemand Probleme hat mit seinem Elch (Baujahr Anfang 2007) z.B. Rost wie bei älteren Modellen oder anderes, die später auftreten?!

Könnt ihr mir sagen wo ich drauf achten muss und was ich am Fahrzeug evtl. noch machen lassen sollte? Z.B. den Boden vom Auto mit Wachs versiegeln lassen damit er in den nächsten jahren nicht an zu rosten fängt?!

Wie lange hält die versiegelung eigentlich mit Wachs? Würdet ihr mir das empfehlen oder andere Maßnahmen ergreifen?

Gibts sonst noch Nachteile, die später auch bei mir auftreten und wo ich noch drauf achten muss?

Würde mich über einige Tipps freuen :)

Mit freundlichen, stürmischen Grüßen aus Niedersachsen :D

Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 01.03.2008
    General

General Guest

Naja du solltest erstmal darauf achten, dich riesig auf ein tolles Auto zu freuen, dann solltest du dir deinen Elch gut ansehen und dann solltest du ihm mal nen Monat geben um eventuelle Rasselchen und sonstiges zu lokalisieren und beseitigen zu lassen. *aetsch*

4. #3 Scanner, 01.03.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    genau. geraeusche der verkleidung in den tueren beachten, an den einzelnen verkleidungsstuecken im hinteren bereich.

ruckeln beim anfahren, geraeusche beim starten etc.

schau dich hier im forum rum, alle maekelchen die beim 169er bekannt sind koennen auch schon als neufahrzeug auftreten. sollten es aber nicht. ist aber nicht ausgeschlossen.

vorrangig darauf achten ob halt alle elektrik funktioniert. licht hupe etc, hab schon erlebt (nicht bei MB) das lichter noch nicht angeschlossen waren sowie keine birnen drin, reifen falsch rum montiert und aehnliche scherereien.

tip: nimm jmd mit der zumindest etwas ahnung von autos hat. 4 augen sehen naemlich immer mehr, genauso wie 4 ohren mehr hoeren :)

5. #4 Mr. Bean, 01.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Vor lauter Schadenfreude sollte man schon bei den Tatsachen bleiben. Bei MB ist das Problem intern sicher bekannt und ab 2007 sind die Falze ja geändert oder entfernt worden und denke ab dem Modelljahr ist das Rostproblem sicher behoben. Und da ein Neuwagen ? ? wäre davon auch erstmal nichts zu sehen. Und die nächsten 10 Jahre fällt der deswegen sicher auch nciht auseinander und wer hat sein Auto heute schon länger.

7. #6 General, 01.03.2008
    General

General Guest

Richtig Falk meiner ist einer der Ersten Nummer 1547 glaub ich und er hat ein paar Bläschen aber nix was mir jetzt aufgefallen wäre, hätte ichs nicht hier gelesen :o
    Also alles halb so wild *keks*

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nun hole ich mein Elch ab, was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Nun hole ich mein Elch ab, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  5. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.