W169 Nun hole ich mein Elch ab, was muss ich beachten?

Diskutiere Nun hole ich mein Elch ab, was muss ich beachten? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo! Dienstag hole ich entlich meinen ersten Elch ab :D nun wollte ich mal fragen, ob schon jemand Probleme hat mit seinem Elch (Baujahr Anfang...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beauregard, 01.03.2008
    Beauregard

    Beauregard Guest

    Hallo!

    Dienstag hole ich entlich meinen ersten Elch ab :D nun wollte ich mal fragen, ob schon jemand Probleme hat mit seinem Elch (Baujahr Anfang 2007) z.B. Rost wie bei älteren Modellen oder anderes, die später auftreten?!

    Könnt ihr mir sagen wo ich drauf achten muss und was ich am Fahrzeug evtl. noch machen lassen sollte? Z.B. den Boden vom Auto mit Wachs versiegeln lassen damit er in den nächsten jahren nicht an zu rosten fängt?!

    Wie lange hält die versiegelung eigentlich mit Wachs? Würdet ihr mir das empfehlen oder andere Maßnahmen ergreifen?

    Gibts sonst noch Nachteile, die später auch bei mir auftreten und wo ich noch drauf achten muss?

    Würde mich über einige Tipps freuen :)

    Mit freundlichen, stürmischen Grüßen aus Niedersachsen :D

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 01.03.2008
    General

    General Guest

    Naja du solltest erstmal darauf achten, dich riesig auf ein tolles Auto zu freuen, dann solltest du dir deinen Elch gut ansehen und dann solltest du ihm mal nen Monat geben um eventuelle Rasselchen und sonstiges zu lokalisieren und beseitigen zu lassen. *aetsch*
     
  4. #3 Scanner, 01.03.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    genau. geraeusche der verkleidung in den tueren beachten, an den einzelnen verkleidungsstuecken im hinteren bereich.

    ruckeln beim anfahren, geraeusche beim starten etc.

    schau dich hier im forum rum, alle maekelchen die beim 169er bekannt sind koennen auch schon als neufahrzeug auftreten. sollten es aber nicht. ist aber nicht ausgeschlossen.

    vorrangig darauf achten ob halt alle elektrik funktioniert. licht hupe etc, hab schon erlebt (nicht bei MB) das lichter noch nicht angeschlossen waren sowie keine birnen drin, reifen falsch rum montiert und aehnliche scherereien.

    tip: nimm jmd mit der zumindest etwas ahnung von autos hat. 4 augen sehen naemlich immer mehr, genauso wie 4 ohren mehr hoeren :)
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.03.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. Falk

    Falk Guest

    Vor lauter Schadenfreude sollte man schon bei den Tatsachen bleiben. Bei MB ist das Problem intern sicher bekannt und ab 2007 sind die Falze ja geändert oder entfernt worden und denke ab dem Modelljahr ist das Rostproblem sicher behoben. Und da ein Neuwagen ? ? wäre davon auch erstmal nichts zu sehen. Und die nächsten 10 Jahre fällt der deswegen sicher auch nciht auseinander und wer hat sein Auto heute schon länger.


     
  7. #6 General, 01.03.2008
    General

    General Guest

    Richtig Falk meiner ist einer der Ersten Nummer 1547 glaub ich und er hat ein paar Bläschen aber nix was mir jetzt aufgefallen wäre, hätte ichs nicht hier gelesen :o
    Also alles halb so wild *keks*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nun hole ich mein Elch ab, was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Nun hole ich mein Elch ab, was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  2. Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung

    Elch läuft zu fett - Fehlercodedeutung: Hallo liebe Elchfreunde, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen - ich bin Daniel, 28 Jahre alt und fahre seit kurzem einen A...
  3. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  4. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  5. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.