NUR 15 mm tiefer?????

Diskutiere NUR 15 mm tiefer????? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, bin neu!!!! Mein Name ist Rudi, ich komme aus Xanten am schönen Niederrhein! Und schon hab´ ich eine Frage: Ich fahre einen A 160 CDI, EZ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudixa

Rudixa Elchfan

Hallo, bin neu!!!! Mein Name ist Rudi, ich komme aus Xanten am schönen Niederrhein!

Und schon hab´ ich eine Frage: Ich fahre einen A 160 CDI, EZ 99, mit Brabus Monoblock-Rädern in 18 Zoll (eingetragen mit günstigen Reifen, ohne Umbau an Kanten, ohne Tachomodul usw. - gebe gerne Tipps!).

Bin gerade dabei, die richtige "Fahrwerksabstimmung" zu finden. Mit der Hinterachse bin ich inzwischen sehr zufrieden - hier habe ich Eibach-Federn (etwa 25 - 30 mm) verbaut!

Jetzt macht mir die Vorderachse Sorgen. Die Eibach-Federn waren mir eindeutig zu tief (wer seine A-Klasse vorne 40 - 45 mm tiefer legen will, kann die Dinger gern bei mir "ersteigern")! Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein gutes Stück an der VA bestenfalls 15 - 20 mm zu senken!

Hat jemand eine Idee? Dass das eventuell den einen oder anderen TÜV-Prüfer zur Raserei bringen wird - von wegen unterschiedlicher Hersteller VA/HA - ist mir erstmal wurscht - darum kümmern wir uns, wenn es soweit ist!

Wäre super dankbar für Hinweise!!!!

Grüße Rudi!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m1k

m1k Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    a-140 weiss
    Hm, ich kenne auf anhieb leider keine Federn aber bekannter Weise gibt es für die A-Klasse Gewindefahrwerke, da kannst es dir vorne so hinschrauben wie du es brauchst, ist halt eine teure Lösung!

Greetz

4. IINII

IINII Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    gehen da nich die federn vom avangard?! die a-klasse ist doch serienmäßig bei der ausstattung 20mm tiefer, oder?!

5. desmo

desmo Elchfan

Beruf:
    IT Branche
    Marke/Modell:
    A 140 Classic blau
    hi
    Avantgarde nützt nichts,sind die gleichen Federn!
    Hab ich probiert!!
    Einzig die Dämpfer sind anders.
    Versuch mal Fintec die sollen nur 20mm runter gehen,ausserdem sind die Preiswert 99 euronen

gruss desmo

6. IINII

IINII Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    Vogtland hat noch welche... aber das sind dann schon 25mm

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. IINII

IINII Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
  9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bist du die sicher dass du Vorne nur so wenig tieferlegen willst?
    Normalerweise sieht es immer scheisse aus, wenn man Vorne weniger tiefer legt als Hinten. Dann sieht das Auto immer so aus als würde es Hinten hängen *thumbdown*.
    Also aus meiner Sicht geht nur Hinten nicht ganz so tief zu legen oder Vorne doch richtig tief zu machen.

gruß

Thema:

NUR 15 mm tiefer?????

Die Seite wird geladen...

NUR 15 mm tiefer????? - Ähnliche Themen

1. W169 Winterkompletträder 185/65 R 15

Winterkompletträder 185/65 R 15: Ich verkaufe die Winterkompletträder meiner A-Klasse, es habndelt sich um Bridgestone Blizzak LM-32 in der Reifengröße 185/65 R 15 88T auf...
  2. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  3. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
  4. W169 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€

4 Stahlfelgen, 15 Zoll, 55€: 4 Stahlfelgen, 15 Zoll, Original MB, auch für Vaneo, mit stark genutzten Reifen 185/65 R 15, Profil 3 bis 4mm, in 56179 Vallendar
  5. W169 Suche Alufelgen 15" Erledigt

Suche Alufelgen 15" Erledigt: Hallo, ich suche günstige Alus für meinen Elch. 15 Zoll und meine 185 / 65 er Sommerschlappen sollten draufpassen. Bitte nur "Plug and Play"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.