W168 Nur 155/70 bei 160CDI?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von z3stefan, 06.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 z3stefan, 06.12.2009
    z3stefan

    z3stefan Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit dieser Woche einen 160 CDI von Bj 2000. (60PS)
    Erstaunt habe ich festgestellt, daß in Deutschland nur 155/70 Reifen zugelassen sind. Wie ich jetzt gehört habe liegt das an der Steuer.

    Kann auch andere Breiten fahren, da die 155/70 sehr rar und teuer sind?
    was mußich dafür machen?
    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 06.12.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
Thema:

Nur 155/70 bei 160CDI?

Die Seite wird geladen...

Nur 155/70 bei 160CDI? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker

    Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker: Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne...
  2. Offizielle Felgenfreigabe für 160CDI 44kW

    Offizielle Felgenfreigabe für 160CDI 44kW: Gibt es eine offizielle Felgen-/Reifenfreigabe außer 5x15 mit 155/70-15 für den 160CDI 44kW "Verbrauchsoptimiert"? Bislang habe ich nur schlechte...
  3. Mein Elch rubbelt deutlich im Lenkrad zwischen 70 und 100km/h

    Mein Elch rubbelt deutlich im Lenkrad zwischen 70 und 100km/h: Hallo, Ich komme mit meinem Elch gerade vom freundlichen. Die haben mir vorn zwei neue Reifen drauf gemacht, aber dass Rubbeln von der...
  4. Kein TÜV, vorne Feder gebrochen, hinten Stossdämpfer undicht 160CDI

    Kein TÜV, vorne Feder gebrochen, hinten Stossdämpfer undicht 160CDI: Hallo, ich war gestern bei AT... zum TÜV und habe leider keine Plakette bekommen, da wohl vorne Feder gebrochen und hinten Stossdämpfer...
  5. 160cdi vormopf auf über 100 Ps bringen

    160cdi vormopf auf über 100 Ps bringen: Hallo miteinander! *wink2* Hierzulande werden Steuer und Versicherung nach kW und nicht Hubraum oder Kategorien bemessen - Damit wäre das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.