Nur den Kettenspanner tauschen bei Wup-Wup geräusch?

Diskutiere Nur den Kettenspanner tauschen bei Wup-Wup geräusch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Hab seit einigen Monaten das bekannte Wup-Wup Geräusch von der Steuerkette (genau so wie im youtube Video) A140...

  1. #1 Stormraider78, 05.01.2012
    Stormraider78

    Stormraider78 Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo!

    Hab seit einigen Monaten das bekannte Wup-Wup Geräusch von der Steuerkette (genau so wie im youtube Video) A140

    http://www.youtube.com/watch?v=0od97NBdfkE

    Bringt es mir etwas wenn ich nur den Kettenspanner tausche (das könnte ich noch ohne den Freundlichen)?

    Eine stark gelängte Kette kann ich mir bei meinen 75 Tkm eigendlich nicht vorstellen!

    Was meint Ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trias

    trias Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    75 Tausend ist recht wenig aber moeglich ist es schon.Versuche es mit dem Spanner...wenn nicht kannst immer noch auch die Kette wechseln!Bei mir {150 Tausend}{ musste beides raus!
     
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich würde auch sagen das du erstmal den Kettenspanner tauschen solltest, vielleicht hast du Glück und dein Spanner klemmt, wenn´s dann aber immer noch wup-wup macht, muss wohl ne neue Kette rein.
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    was kostet den sowas, das kommt evnt. nächsten Winter auf mich zu.



    Gruß



    Dell
     
  6. thei

    thei Guest

    Kettenspanner kostet aktuell 90€, also nur Material.
     
    Stormraider78 gefällt das.
  7. #6 Stormraider78, 06.01.2012
    Stormraider78

    Stormraider78 Elchfan

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A 140
    Ok ! Werd ich erst mal versuchen!
    Falls es doch eine zu stark gelängte Kette ist - weiß jemand was der Wechsel beim Freundlichen ungefähr kostet?
     
  8. #7 Mr. Bean, 06.01.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kette und Zahnräder ...

    Ansonsten ist die Kette gleich wieder hin, wenn sich z.B. die Zähne des Nockenwellenritzels ausgewaschen haben.
     
  9. #8 RavensRunner, 21.07.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Krame den Thread wieder aus,



    bin vom selben Problem betroffen.

    Gibt es den AW/EURO Infos ? als Hobbyschrauber kann man selber alles richten oder muss ich in eine Werkstatt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Musiker1982, 21.07.2015
    Musiker1982

    Musiker1982 Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homburg
    Marke/Modell:
    W168, W169, A6
    Servus,

    ich habe es soweit hinter mir und würde es nie wieder selber machen. Ohne Hebebühne oder Grube ist es richtig heavy.
    Bei mir war unter anderem kaputt:
    - eingelaufene Nockenwelle
    - Kette
    - Kettenspanner
    - Gleitschienen
    - Rippenriemen und Rollen stark eingelaufen
    - Domlager gingen die Schrauben nicht auf und rissen direkt ab --> neue Domlager li und re
    etc.
     
  12. #10 flockmann, 22.07.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hmmmm....kann ich nicht zustimmen. Wenn man einigermassen ausgestattet ist an Werkzeug und über "normale" Fertigkeiten verfügt ist das kein Hexenwerk. Einzig das Vernietwerkzeug sollte schon von guter Qualität sein.... Ansonsten ist das mehr oder weniger "öde" Schrauberei....
    Grüsse vom F.
     
Thema: Nur den Kettenspanner tauschen bei Wup-Wup geräusch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 kettenspanner geräusche klappern

    ,
  2. aklasse169kettenspanner

    ,
  3. a klasse w169 kettenspanner

    ,
  4. a Klasse Steuerkette spanner wechseln ,
  5. a140 kettenspanner tauschen,
  6. w168 wupwup steuerkette www.elchfans.de,
  7. w169 A150 kettenspanner wechseln,
  8. kettenspanner mercedes a 140 Montage ,
  9. montageanleitung a klasse kettenspanner,
  10. w202 kettenspanner geräusche
Die Seite wird geladen...

Nur den Kettenspanner tauschen bei Wup-Wup geräusch? - Ähnliche Themen

  1. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...