W169 Nur Fahrertür geht beim Aussteigen auf

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von General, 24.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 General, 24.01.2008
    General

General Guest

Hallo,

habe meinen *elch* heute Nachmittag an seinem Zielort abgestellt, wie immer Schlüssel raus, Fahrertür auf, und ich will an die Rückbank was rausnehmen, geht nicht, warum nicht?
    Türe abgeschlossen *doof guck* *kratz* :o
    Andere Türen auch noch zu....

Was das denn? *mecker*
    OK kurz aufn Schlüssel gedrückt und zack alles offen, naja dacht ich, Zufall.

Gerade komme ich heim, fahre den *elch* in die Garage, wieder was auf der Rückbank, selbes Prozedere ich komm nicht dran, diesmal hab ichs mit der Indoorverriegelung an der Fahrertür entriegelt.

Klar ich könnte jetzt den automatischen Verschließmodus abstellen, aber das wäre nur sekundäre Lösung, woran kann das liegen?

mfG
    General

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Schlüssel zu lange gedrückt. ;)

Drücke 5 Sekunden zeitgleich die auf- und Abschliesstaste am Schlüssel,
    eine Diode blinkt kurz auf, und schon ist der ganze Wagen beim öffnen wieder offen....

Das lässt sich mit dieser Funktion immer wieder hin und zurückstellen.

Im Moment ist es wohl so eingstellt, das erst mal nur die Fahrertüre öffnet, und beim zweiten Drücken auf öffnen erst der rest des Wagens öffnet. Fals du mal in einer dunklen Garage parkst und nicht willst das jemand anderes woanders einsteigt....

4. #3 General, 24.01.2008
    General

General Guest

Nein es hat ja nix mit dem Schlüssel zu tun, oder doch!?
    Es ist ja wenn ich aussteige, dann geht nur die Fahrertüre auf, normal gehen ja alle Türen auf. *kratz*
    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? ???

Drücke ich aber auf dem Schlüssel auf "AUF" dann gehen auch alle Türen auf.
    Auch wenn ich gerade von irgendwoher zum Wagen komme.

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

hat der 169er denn auch noch nen Unterdrucksystem nö oder - ist ne elektr. Schließanlage?!
    Evtl. ist der Kontakt am Öfner hinüber oder abgerutscht.

Gruß
    Über

6. #5 insasse, 25.01.2008
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

geht denn beim Türöffnen von Aussen beim ersten Drücken auch nur die Fahrertür auf und beim 2. Drücken alle Türen? Dann ist das im KI umzustellen.

Schönen Tag noch

7. Flinx

Flinx Elchfan

Beruf:
    habe ich hinter mir
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic 3T
  8. #7 General, 25.01.2008
    General

General Guest

Ach Leute....
    Ja beim 1. Schlüssel drücken gehen se alle auf, ist ja nur beim Aussteigen wenn die automatische Verriegelung abgeschlossen hatte.

Hab heute morgen also mal an den Innenschließknöpfen gedrückt, gleichzeitig und eh danach gings wieder :D

Bis jetzt keine Probleme mehr, Zufall oder nen schleichender Fehler? *kratz*

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 funkenmeister, 25.01.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Da wird sich dein Fahrerschloß in seine Einzelteile zerlegen. Ja General schleichend

Dort wird ein Kontakt der Drehfalle nicht richtig arbeiten. Wenn du das Problem nochmal hast mach bitte unter größter vorsicht bitte mal bei mäßiger Fahrt die Fahrertür auf und schau mal ob du im KI eine Warnmeldung bekommst. Wenn nicht ist das Schloß definitiv defekt. Weil das Fahrzeug nicht merkt das du die Tür geöffnet ist.

Achso noch ein TIP an alle 169

Du kannst das Fahrzeug nicht global öffnen über die hinteren Türen. Das ist normal und geht nur über die vorderen Türen.

Gruß Funki

11. #9 General, 25.01.2008
    General

General Guest

hmm ok ich tue erstmal so als wäre nix gewesen und warte mal ab *heul*
    Aber nicht das ich irgendwann nur noch über die Beifahrertüre hinein komme *kratz*

Thema:

Nur Fahrertür geht beim Aussteigen auf

Die Seite wird geladen...

Nur Fahrertür geht beim Aussteigen auf - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  5. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.