Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

Diskutiere Nur mechanischen Schlüssel anlernen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...

  1. Fanni

    Fanni Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft.

    Ich habe einen Schlüssel erhalten (Fernbedienung funktioniert nicht) und zwei extra Fernbedienungen.

    Nun habe ich bei Mercedes einen mechanischen Schlüssel (Stift) bestellt und einen universal Klappschlüssel bestellt um diesen einzubauen, hat auch alles geklappt. Wenn ich aber versuch das Auto zu starten habe ich "Start Error".

    Anlernen von Schlüssel geht ja nur mit Fernbedienung oder? Diese funktionieren aber schon, was mach ich da jetzt am besten das der Schlüssel zündet?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Landkreis Stade / Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    das der Motor nicht startet liegt an der Wegfahrsperre. Entweder sind in den neuen Schlüssel keine Transponder oder die Wegfahrsperre des Autos kennt sie ( noch ) nicht.

    Klaus
     
  4. #3 topstar, 29.07.2016
    topstar

    topstar Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Ausstattung:
    Avantgarde, Benziner, Handschaltung
    Marke/Modell:
    A 160 / Avantgarde
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Habe damals vergessen den kleinen Transponder (siehe Bild) vom
    alten Schlüssel in dem Universal-Klappschlüssel mit zu wechseln.
    Danach ging es ohne Probleme.


    . Transponder pea location.JPG
     
    tippex, Andy1 und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

Die Seite wird geladen...

Nur mechanischen Schlüssel anlernen? - Ähnliche Themen

  1. W168 Schlüssel

    W168 Schlüssel: Guten Morgen zusammen, Welches Bauteil ist denn für das Senden des Signales Zuständig? Habe 2 defekte Schlüssel aus denen ich einen machen...
  2. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  3. W169 Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion

    Zentralverriegelung / Schlüssel nicht in Funktion: [EDIT] Titel kann leider nicht bearbeitet werden. Ist natürlich ein W168 / A160 / L Hallo zusammen, ich habe einen neuen, alten Elch gekauft und...
  4. Tacho neu anlernen

    Tacho neu anlernen: Hallo an alle ! Mein alter Tacho W168 ist die Woche komplett ausgestiegen bei ca 140000 km .Habe mir einen neuen alten versorgt Autoverwertung...
  5. FFB / Schlüssel melden sich ab

    FFB / Schlüssel melden sich ab: Hallo, meine 2 FFB Schlüssel melden sich in unregelmäßigen Abständen selbst ab, soll heißen; abends schließe ich noch per FFB ab und morgens geht...