Nur mechanischen Schlüssel anlernen?

Diskutiere Nur mechanischen Schlüssel anlernen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft. Ich habe einen Schlüssel erhalten...

1. Fanni

Fanni Elchfan

Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen gebrauchten Elch A-140 Bj.98 gekauft.

Ich habe einen Schlüssel erhalten (Fernbedienung funktioniert nicht) und zwei extra Fernbedienungen.

Nun habe ich bei Mercedes einen mechanischen Schlüssel (Stift) bestellt und einen universal Klappschlüssel bestellt um diesen einzubauen, hat auch alles geklappt. Wenn ich aber versuch das Auto zu starten habe ich "Start Error".

Anlernen von Schlüssel geht ja nur mit Fernbedienung oder? Diese funktionieren aber schon, was mach ich da jetzt am besten das der Schlüssel zündet?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

2. Anzeige

3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, 235.000 km, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + A140 Mercedes Kassengestell + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

das der Motor nicht startet liegt an der Wegfahrsperre. Entweder sind in den neuen Schlüssel keine Transponder oder die Wegfahrsperre des Autos kennt sie ( noch ) nicht.

Klaus

4. #3 topstar, 29.07.2016
    topstar

topstar Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, Benziner, Handschaltung
    Marke/Modell:
    A 160 / Avantgarde
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Habe damals vergessen den kleinen Transponder (siehe Bild) vom
    alten Schlüssel in dem Universal-Klappschlüssel mit zu wechseln.
    Danach ging es ohne Probleme.

. Transponder pea location.JPG

tippex, Andy1 und Schrott-Gott gefällt das.
Thema: Nur mechanischen Schlüssel anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 fernbedienung anlernen

,
  2. w168 schlüssel anlernen www.elchfans.de

,
  3. a-klasse fernbedienung anlernen

,
  4. mercedes a klasse schlüssel synchronisieren,
  5. w 168 zündschlussel programieren,
  6. w169 schlüssel anlernen,
  7. w168.schluessel anlernen,
  8. a klasse schlüssel anlernen Start error,
  9. w168 bj98 anlernen
Die Seite wird geladen...

Nur mechanischen Schlüssel anlernen? - Ähnliche Themen

1. Neue Drosselklappe anlernen

Neue Drosselklappe anlernen: Hallo in die Runde! Bei meinem Elch wurde ein Drosselklappenfehler angezeigt. ich habe die Drosselklappe gereinigt und den Ansaugrohrdrucksensor...
  2. Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk

Schlüssel defekt ZV, Erfahrung mit www.autotronics.co.uk: Einer meiner beiden Fernbedienungs-Schlüssel schliesst nicht mehr. Da ein neuer - incl. neuem Notschlüssel (weil der alte angebl. in die neue...
  3. W169 suche mechaniker in Offenbach,

suche mechaniker in Offenbach,: der das bauteil Y3/9b4 und 9b5 ausbauen und einbauen kann.code 0722 und code 0793.bitte melden.
  4. W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart

W168 leidiges Thema Schlüssel / Schlüsselbart: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Elchs (W168). Und obwohl ich das ganze Forum durchsucht habe, konnte ich keine...
  5. Schlüssel verloren-Was ist zu tun

Schlüssel verloren-Was ist zu tun: Hallo liebe Freunde der A-Klasse, Seit ein paar Tagen suche ich - zunehmend verzweifelt - nach der Lösung für ein Problem. Vielleicht könnt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden