W168 Nur noch 2. Gang

Diskutiere Nur noch 2. Gang im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi! Gerade hatte ich das Problem, dass ich nach dem Anfahren in den 2. Gang konnte, danach ging der Schalthebel nicht nach rechts weiter. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TB206

TB206 Guest

Hi!

Gerade hatte ich das Problem, dass ich nach dem Anfahren in den 2. Gang konnte, danach ging der Schalthebel nicht nach rechts weiter.

Ich wieder umgedreht und ab nach Hause. Da ging alles wieder. Bin ich wieder im 2. und will in den 3.: Klemmt. Langsam gefahren, irgendwann ging der 3. rein und der 4. und 5. flutschten durch die Gänge. Bin dann angehalten, Motor aus und so. Wieder nach Hause, erst gingen alle Gänge, nach einer Stoppstelle bin ich wieder losgefahren und ab da ging NUR NOCH der 2. Gang. Nicht mehr der erste, nur noch der Leerlauf und der 2.

Hat schonmal jemand sowas gehabt?

2. Anzeige

schau mal hier: Nur noch 2. Gang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

schau doch mal bei geöffneter Motorhaube auf das Schaltmodul, möglicherweise ist bei Dir ebenso das Gestänge abgegangen, wie im nachfolgenden Thread beschrieben.
    Übrigens mit Bild.

Kupplungszug gerissen

Gruss Jogi

4. #3 Jessica, 16.03.2005
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Jogi, jetzt warst du schneller... ;)
    Hatte das auch mal, kurz nachdem die neue Kupplung eingebaut wurde. Einfach wieder "einhaken" (siehe Thread) und es müsste gehen... wenn es noch mal auftritt, kurz in die Werkstatt. 5 Minuten und gut ist [normalerweise].

Liebe Grüße

5. TB206

TB206 Guest

Jogi! Du bist mein Held!

Das kleine schwarze Plastikdings war es! Alles geht wieder!

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Keine Ursache, freut mich das ich helfen konnte. *daumen*

Wenn das Gestänge aber allzu leicht aufdrückbar ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht mal ein neues Gestänge investierst.

Hi Jessica jetzt steht`s unentschieden.

Gruss Jogi

7. TB206

TB206 Guest

hole mir mal ein neues Plastikteilchen

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur noch 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Nur noch 2. Gang - Ähnliche Themen

1. W168 5. Gang geht nicht mehr raus

5. Gang geht nicht mehr raus: Hallo zusammen, zuerst stelle ich mich vor: Ich heiße Gerhard und komme aus Bayern. Fahren tue ich einen A140 mit Schaltgetriebe, Baujahr 2002....
  2. Gänge lassen sich bei laufendem Motor nicht einschalten

Gänge lassen sich bei laufendem Motor nicht einschalten: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich Ratlos, ich bin mit meinem A 160 (50000 km und 6 Jahre alt) am Morgen zur Arbeit gefahren und musste an...
  3. W168 Automat keine kraft erste gang

Automat keine kraft erste gang: Hoi zusammen, ich befasse mich jetzt seit längerem mit dem kauf und verkauf von Mercedes und habe immer wieder so einen w168 automat auf dem...
  4. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  5. W169 Geräusche im 3. Gang

Geräusche im 3. Gang: Hallo zusammen, Bei meinem A 200 Diesel / W169 höre ich im 3. Gang ein Geräusch. Dies tritt allerdings nur unter 50 km/h, im 3 Gang auf, sobald...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.