W168 Nur noch 2. Gang

Diskutiere Nur noch 2. Gang im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi! Gerade hatte ich das Problem, dass ich nach dem Anfahren in den 2. Gang konnte, danach ging der Schalthebel nicht nach rechts weiter. Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TB206

    TB206 Guest

    Hi!

    Gerade hatte ich das Problem, dass ich nach dem Anfahren in den 2. Gang konnte, danach ging der Schalthebel nicht nach rechts weiter.

    Ich wieder umgedreht und ab nach Hause. Da ging alles wieder. Bin ich wieder im 2. und will in den 3.: Klemmt. Langsam gefahren, irgendwann ging der 3. rein und der 4. und 5. flutschten durch die Gänge. Bin dann angehalten, Motor aus und so. Wieder nach Hause, erst gingen alle Gänge, nach einer Stoppstelle bin ich wieder losgefahren und ab da ging NUR NOCH der 2. Gang. Nicht mehr der erste, nur noch der Leerlauf und der 2.

    Hat schonmal jemand sowas gehabt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Nur noch 2. Gang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    schau doch mal bei geöffneter Motorhaube auf das Schaltmodul, möglicherweise ist bei Dir ebenso das Gestänge abgegangen, wie im nachfolgenden Thread beschrieben.
    Übrigens mit Bild.

    Kupplungszug gerissen

    Gruss Jogi
     
  4. #3 Jessica, 16.03.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Jogi, jetzt warst du schneller... ;)
    Hatte das auch mal, kurz nachdem die neue Kupplung eingebaut wurde. Einfach wieder "einhaken" (siehe Thread) und es müsste gehen... wenn es noch mal auftritt, kurz in die Werkstatt. 5 Minuten und gut ist [normalerweise].

    Liebe Grüße
     
  5. TB206

    TB206 Guest

    Jogi! Du bist mein Held!

    Das kleine schwarze Plastikdings war es! Alles geht wieder!
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Keine Ursache, freut mich das ich helfen konnte. *daumen*

    Wenn das Gestänge aber allzu leicht aufdrückbar ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht mal ein neues Gestänge investierst.

    Hi Jessica jetzt steht`s unentschieden.

    Gruss Jogi
     
  7. TB206

    TB206 Guest

    hole mir mal ein neues Plastikteilchen
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur noch 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Nur noch 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. W169 Gänge

    Gänge: Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Wie viele Gänge hat die A-Klasse W169 A200 CDI? Wie viele Gänge hat der W169 Turbo? Vielen Dank!
  2. W169 A140 3. Gang macht Probleme

    A140 3. Gang macht Probleme: Hallo Weiß jemand in welche Richtung das gehen könnte? 1. Gang ist kein Problem, wenn ich aber vom 2 in den 3 will erwisch ich meistens den 1....
  3. W169 Problem beim schalten 1-3 Gang

    Problem beim schalten 1-3 Gang: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen . Zum Fahrzeug W169 EZ:05/2008 A150 95ps mit 117.000km Schaltgetriebe. Mein Problem...
  4. A160 oberen Gänge springen raus

    A160 oberen Gänge springen raus: kdbasdi basdfisdb fidsbfi sdbfidsb fisdbfisd f
  5. W168 Halbautomatik 2und 4 Gang

    Halbautomatik 2und 4 Gang: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Halbautomatikgetriebe. Ich kann nur den 1, 3 und 5ten Gang einlegen, beim 2 und 4 Gang steht dann Neutral,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.