Nutzung einer Nokiahandyschale für die Übertraggung per Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Kühnchen, 18.01.2014.

1. #1 Kühnchen, 18.01.2014
    Kühnchen

Kühnchen Elchfan

Ausstattung:
    A 150 Eleganz Automatik behinderten gerechter Umbau Gas und Bremse auf Handbetrieb mit Lenkradknauf
    Marke/Modell:
    A-Klasse W 169
    Hallo ich habe ein Iphone und möchte dieses auch in meinem Elch nutzen. Vorher hatte ich ein Nokia mit einer Bluetooth Ladeschale. Das hat super funktioniert.
    Wenn ich jetzt das Iphone über Bluetooth mit der Ladeschale verbinde wird diese erkannt und kurzfristig aktiviert dann bricht die Verbindung ab.
    Mein Radio selbst ist zwar original Mercedes hat aber noch keine eigene Bluetooth Schnittstelle so das ich den Umweg über die Ladeschale gehen muß.
    Wer kann mir einen Rat geben damit ich das Iphone auch über die Freisprechfunktion nutzen kann. :-) :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wifes-elch, 18.01.2014
    wifes-elch

wifes-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A200-W169
    Wenn das die Original-Bluetooth-EInheit für die Original-UHI-Einheit ist, sollte das funktionieren. Hat aber nix mit Ladeschale und Nokia zu tun.

Dann solltest Du die Bluetooth-Einheit einmal für 15min aus der UHI (Universelles-Handy-Interface) herausnehmen, wieder einsetzen und es dann noch mal probieren.

4. #3 insasse, 19.01.2014
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

Du brauchst keine Ladeschale (ohne BT), sondern ein Bluetooth-Cradle, dass statt Ladeschale angebracht wird. Vom Cradle gibt es mehrere Versionen - kann Dir leider aber nicht sagen, welches zu Deinem Telefon passt. Natürlich alles nur mit der Original-Freisprech-Anlage.

5. #4 Passauf02, 20.01.2014
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ich nutze wechselweise folgende Adapter für IPhone 4(s): A 212 820 12 51 und B67875877
    Die eine ist mit Ladefunktion, die andere nur Bluetooth.
    Die alte Nokia Schale wird leider nie funktionieren.
    Gerd

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nutzung einer Nokiahandyschale für die Übertraggung per Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Nutzung einer Nokiahandyschale für die Übertraggung per Bluetooth - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  2. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

(VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  3. W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?

W168-MSM-Diagnose mit China-Bluetooth-Scanner und Handy !?: Unsere Mitstreiter in den USA sind auch durchaus nicht untätig:...
  4. Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen

Audio 5 gegen Audio 20 Bluetooth tauschen: Hallo zusammen, ich habe seit August 2015 einen A170 Bj 4/2008, gerade noch so ein Pre-MOPF (gefällt mir von optisch wesentlich besser). Es ist...
  5. W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten

W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten: W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten Hallo, ich möchte unseren alten W169 bluetooth kompatibel werden lassen, da es mich in letzter Zeit immer...