OBD-2 Adapter zum Datenauslesen

Diskutiere OBD-2 Adapter zum Datenauslesen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Von Dietmar habe ich folgende Info bekommen: OBD-2 Adapter zur Fahrzeugdiagnose http://www.blafusel.de/misc/obd2_scanned.php [IMG] Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Bean, 20.05.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Von Dietmar habe ich folgende Info bekommen:

    OBD-2 Adapter zur Fahrzeugdiagnose

    http://www.blafusel.de/misc/obd2_scanned.php


    [​IMG]


    Ich habe mich leider noch nie mit diesem Thema beschäftigt. Hat jemand schon einmal von den Geräten gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ja ich habe einen mit ELM323 Chipsatz der kann halt kein CAN nur das ISO Protokoll.
    Im Prinzip kann man damit alle Fehlermeldungen auslesen und den Fehlerspeicher löschen. Auch alle Hauptwerte Zündung , Temperatur Wasser usw...
    Schau mal auf www.scantool.net die Software habe ich.
    Nur bei DC Spezifischen Sachen muss das Teil passen.

    Gruss Joerg
     
  4. #3 alex1086, 21.05.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Ich hatte mal ein von Würth zum Testen von meinem Bruder seiner Werkstatt, bei VW & Co. is das ja noch ganz nett, aber bei Mercedes sind die Funktionen wirklich dürftig. Wenn man da gescheit auslesen will braucht man halt Stardiagnose, Multiplexer etc. dann machts sinn! Aber so OBD Adapter stehen für Mercedes nicht im Preis/Leistungsverhältnis, für das was man damit auslesen kann, wie zB. bei VW wo man mit VAG Com wirklich fast alles machen kann...
     
  5. #4 Matthias, 21.05.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    ich hab noch einen rumliegen....steht irgendwo unter "biete" drin... aber halt wirklich nur OBD2 - nicht OBD1..

    also wenn einer intresse hat...für nen digitalen Tacho würds reichen...mit drehzahlmesser, wassertemp etc :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD-2 Adapter zum Datenauslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit odb2 auf w168

Die Seite wird geladen...

OBD-2 Adapter zum Datenauslesen - Ähnliche Themen

  1. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  2. 2.Advent

    2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  3. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

    2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  5. Motorkontrolle Klemme 87/2

    Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.