W168 OBD-2 bei A160

Diskutiere OBD-2 bei A160 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, hat schon mal einer von euch mit der OBD-2 Schnittstelle in seinem Elch gearbeitet? Ich habe einen A160 Bj.99 und eine OBD-2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael/Wien, 11.06.2004
    Michael/Wien

    Michael/Wien Elchfan

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Leute,
    hat schon mal einer von euch mit der OBD-2 Schnittstelle in seinem Elch gearbeitet?
    Ich habe einen A160 Bj.99 und eine OBD-2 Schnittstelle.
    Wenn ich sie an den Elch anschliesse, bekomme ich nur Unsinn angezeigt. Bei anderen Fahrzeugen funktioniert die Schnittstelle.
    Offensichtlich hat Mercedes hier wieder einmal eine eigenes Süppchen (Spezialprotokoll) gekocht.
    Wer weiss wie's geht?
    Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: OBD-2 bei A160. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Kommt drauf an, auf was Du zugreifen willst. Standardsachen (Fehlerprotokoll etc.) sollten schon gehen. Ich hab' mal gelesen, dass es bei den Interfaces Unterschiede gibt, was die Signalaufbereitung angeht.
     
  4. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    @Michael

    Was für eine Hardware und Software benutzt du ? schau mal bei www.obd-2.de auf der Seite bei den Fahrzeugen nach ob überhaupt OBD-2 unterstüzt wird. Also bei meinem Diesel A170CDI ging es aber soweit ich weiss geht es bei den Benzinern nicht da sieh kein OBD-2 haben. Ist übrigens auch erst seit 2000 Pflicht bei den Benzinern.

    Gruss JOJO
     
  5. fossi1

    fossi1 Elchfan

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Österreich
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Michael

    ..ein paar Fragen zum Thema:

    1. welches OBD Adapter benutzt Du - (mit Optokoppler oder Prozessor ) ?
    2. welche Software läuft auf dem PC oder Lapt. ?
    3. was willst Du damit Auslesen oder Sehen - nur Motordiagnose oder ?ß
    4. hast Du schon weitere Info's zu OBD und Interesse daran ?

    mit einen freundlichen "Servus" aus Wien

    fossi1
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD-2 bei A160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes A 160 cdi bj 2003 obd

    ,
  2. a 160 obd

    ,
  3. opd A 160 cdi

Die Seite wird geladen...

OBD-2 bei A160 - Ähnliche Themen

  1. W414 Obd gerät für 1,9er 2003??

    Obd gerät für 1,9er 2003??: Erstmal hallo an alle, ich fahre seit 2 tagen einen w414 1,9 bj.2003. er ist natürlich nicht perfekt, deswegen habe ich mich hier direkt mal...
  2. W168 Vaneo: ESP und BAS leuchtet 'mal und 'mal nicht. Simples OBD findet nichts.

    Vaneo: ESP und BAS leuchtet 'mal und 'mal nicht. Simples OBD findet nichts.: Hallo, ich habe hier einen Vaneo, Baujahr 2004, 1,9 l, Benziner, bei dem die ESP- und BAS-Leuchten immer 'mal wieder leuchten und beim nächsten...
  3. W169 Ladedruck auslesen über OBD II

    Ladedruck auslesen über OBD II: Leider bin ich, was Elektrik + Elektronik angeht, nicht so der Fachmann. Daher die Frage hier an alle Experten: Kann man beim W169 CDI den...
  4. OBD-2 Fahrzeugliste - markenübergreifend.

    OBD-2 Fahrzeugliste - markenübergreifend.: Evtl. hilfreich, wenn man es braucht: https://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php
  5. W168 Obd A160 12/99?

    Obd A160 12/99?: Hallo zusammen, ich habe eben mal ein wenig recherchiert und bin nicht so ganz schlau geworden. ich möchte meinen Elch auslesen und suche dafür...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.