W168 OBD-2 bei A160

Diskutiere OBD-2 bei A160 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, hat schon mal einer von euch mit der OBD-2 Schnittstelle in seinem Elch gearbeitet? Ich habe einen A160 Bj.99 und eine OBD-2...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael/Wien, 11.06.2004
    Michael/Wien

Michael/Wien Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Leute,
    hat schon mal einer von euch mit der OBD-2 Schnittstelle in seinem Elch gearbeitet?
    Ich habe einen A160 Bj.99 und eine OBD-2 Schnittstelle.
    Wenn ich sie an den Elch anschliesse, bekomme ich nur Unsinn angezeigt. Bei anderen Fahrzeugen funktioniert die Schnittstelle.
    Offensichtlich hat Mercedes hier wieder einmal eine eigenes Süppchen (Spezialprotokoll) gekocht.
    Wer weiss wie's geht?
    Grüße,
    Michael

2. Anzeige

schau mal hier: OBD-2 bei A160. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Kommt drauf an, auf was Du zugreifen willst. Standardsachen (Fehlerprotokoll etc.) sollten schon gehen. Ich hab' mal gelesen, dass es bei den Interfaces Unterschiede gibt, was die Signalaufbereitung angeht.

4. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

@Michael

Was für eine Hardware und Software benutzt du ? schau mal bei www.obd-2.de auf der Seite bei den Fahrzeugen nach ob überhaupt OBD-2 unterstüzt wird. Also bei meinem Diesel A170CDI ging es aber soweit ich weiss geht es bei den Benzinern nicht da sieh kein OBD-2 haben. Ist übrigens auch erst seit 2000 Pflicht bei den Benzinern.

Gruss JOJO

5. fossi1

fossi1 Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo Michael

..ein paar Fragen zum Thema:

1. welches OBD Adapter benutzt Du - (mit Optokoppler oder Prozessor ) ?
    2. welche Software läuft auf dem PC oder Lapt. ?
    3. was willst Du damit Auslesen oder Sehen - nur Motordiagnose oder ?ß
    4. hast Du schon weitere Info's zu OBD und Interesse daran ?

mit einen freundlichen "Servus" aus Wien

fossi1

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD-2 bei A160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes A 160 cdi bj 2003 obd

,
  2. a 160 obd

,
  3. opd A 160 cdi

Die Seite wird geladen...

OBD-2 bei A160 - Ähnliche Themen

1. OBD-2 Fahrzeugliste - markenübergreifend.

OBD-2 Fahrzeugliste - markenübergreifend.: Evtl. hilfreich, wenn man es braucht: https://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php
  2. Ich habe ein OBD 2 für Mercedes und für Smart

Ich habe ein OBD 2 für Mercedes und für Smart: Wenn mal jemand Probleme hat um Fehler aus zu Lesen und kommt aus der Gegend von Göttingen ist das kein Hindernis.
  3. Allgemeines Neues OBD -Tool ist endlich angekommen!

Neues OBD -Tool ist endlich angekommen!: Nachdem ich nun schon gefühlte 10 VCI-Clones (Würth, Delphi, Autocom) aus China getestet habe, die eigentlich alle Super Funktioniert haben, aber...
  4. W168 OBD Fehler P0170

OBD Fehler P0170: Ein bekannter von mir hat des öfteren einen OBD Fehler an seinem W168 1,4 P0170 P0100 Ich habe schon viel darüber gelesen , aber diese Symptome...
  5. W168 Obd A160 12/99?

Obd A160 12/99?: Hallo zusammen, ich habe eben mal ein wenig recherchiert und bin nicht so ganz schlau geworden. ich möchte meinen Elch auslesen und suche dafür...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden