W168 OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner

Diskutiere OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Kann jemand dazu etwas sagen ? Ohne Laptop geht zum Fehlerspeicher löschen auch das hier:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter54, 29.04.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hatte das Ding, war zufrieden damit, ging bei meinen A140 problemlos, also wird's beim A210 sowieso gehen, hab mir allerdings dann ScanMaster geholt (Laptop wird benötigt), da ScanMaster doch ein bisschen mehr kann. Aber wenn man nur Fehler auslesen und löschen möchte reicht der scanner.
     
  4. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Fürs nötigste reicht das völlig.
    Weiß ja nicht, was Du vor hast. Vermute mal nur Fehlerspeicher löschen.
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Muss mich mal einklinken. Welches PC-Interface muss ich nehmen damit ich auch nen Airbagfehler löschen kann?
     
  6. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hm..... hatte ich bisher noch nie.
    Über die, ich nenne es mal, öffentliche OBD Schnittstelle kommt man nur an das nötigste. Drehzahl, Tacho, Lambdawerte, etc. Eben so alle abgasrelevanten Dinge.

    Sobald Du außerhalb vom MSM auf andere Steuergeräte möchtest, kommst Du nicht weit. Hierfür benötigst Du dann die Software aus der Mercedes Werkstatt. Es soll Leute geben, die das privat auf dem Laptop haben. Jedoch brauchst Du dann auch die passende Hardware von Mercedes. Jeder USB-zu-OBD Adapter scheitert da.
     
  7. #6 Peter54, 30.04.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Etwas mehr Informationen wäre natürlich nicht schlecht.
    Mann könnte dann vielleicht den einen oder anderen Fehler selber eingrenzen und vielleicht sogar selber beheben. *kratz*

    Aber wenn die dazu benötigte Hard- und Software gleich einige Hunderte kostet, *kloppe*
    wird es wohl beim Fehler Motorsteuerung anzeigen und löschen bleiben.

    Gruß
    Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner

Die Seite wird geladen...

OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner - Ähnliche Themen

  1. W168 2 Winterreifen 185/55 R15

    2 Winterreifen 185/55 R15: Hallo, Ich habe hier2 Winterreifen auf Stahlfelgen in Raum Berlin abzugeben. Es handelt Sich um Vredestein snowtrac 3, Dot 3613, mit einen Profil...
  2. 2. Gang springt raus bei Erschütterungen

    2. Gang springt raus bei Erschütterungen: Hallo, bislang hab ich nirgendwo eine Problembeschreibung wie meine gefunden, vielleicht hatte mal jemand das Problem oder kennt sich so gut aus,...
  3. Diagnose - - - OBD - Software & Hardware für den kleinen!

    Diagnose - - - OBD - Software & Hardware für den kleinen!: Da ich ja schon seit einigen Jahren mit Diagnose Software & Hardware für den W168 Experimentiere und nur wenige gefunden habe die wirklich Massen...
  4. Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen

    Heckwischer stoppt bei 10 nach 2 und bleibt stehen: Also: Die Kiste hat sich was Neues einfallen lassen. Wenn ich den Heckwischer starte, bleibt er bei 10 nach 2 stehen, bis er wieder startet. Dann...
  5. Comand NTG 2 spinnt

    Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.