W168 OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner

Diskutiere OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Kann jemand dazu etwas sagen ? Ohne Laptop geht zum Fehlerspeicher löschen auch das hier:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter54, 29.04.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich hatte das Ding, war zufrieden damit, ging bei meinen A140 problemlos, also wird's beim A210 sowieso gehen, hab mir allerdings dann ScanMaster geholt (Laptop wird benötigt), da ScanMaster doch ein bisschen mehr kann. Aber wenn man nur Fehler auslesen und löschen möchte reicht der scanner.
     
  4. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Fürs nötigste reicht das völlig.
    Weiß ja nicht, was Du vor hast. Vermute mal nur Fehlerspeicher löschen.
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Muss mich mal einklinken. Welches PC-Interface muss ich nehmen damit ich auch nen Airbagfehler löschen kann?
     
  6. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hm..... hatte ich bisher noch nie.
    Über die, ich nenne es mal, öffentliche OBD Schnittstelle kommt man nur an das nötigste. Drehzahl, Tacho, Lambdawerte, etc. Eben so alle abgasrelevanten Dinge.

    Sobald Du außerhalb vom MSM auf andere Steuergeräte möchtest, kommst Du nicht weit. Hierfür benötigst Du dann die Software aus der Mercedes Werkstatt. Es soll Leute geben, die das privat auf dem Laptop haben. Jedoch brauchst Du dann auch die passende Hardware von Mercedes. Jeder USB-zu-OBD Adapter scheitert da.
     
  7. #6 Peter54, 30.04.2009
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Etwas mehr Informationen wäre natürlich nicht schlecht.
    Mann könnte dann vielleicht den einen oder anderen Fehler selber eingrenzen und vielleicht sogar selber beheben. *kratz*

    Aber wenn die dazu benötigte Hard- und Software gleich einige Hunderte kostet, *kloppe*
    wird es wohl beim Fehler Motorsteuerung anzeigen und löschen bleiben.

    Gruß
    Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner

Die Seite wird geladen...

OBD-2-Handheld-Diagnose-Scanner - Ähnliche Themen

  1. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  2. 2.Advent

    2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  3. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

    2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Elchfans nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass ihr...
  5. Motorkontrolle Klemme 87/2

    Motorkontrolle Klemme 87/2: Hallo brauche euere Hilfe seid paar Tagen ist die Motorkontrolle an. Motor läuft komplett normal. Stardiagnose sagt Klemme 87/2 in ME...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.