OBD für W168 BJ99 und iOS

Diskutiere OBD für W168 BJ99 und iOS im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein OBD-Modul mit Bluetooth für meinen Elch aus Fernost bestellt. Es gab mal einen Thread dazu welche...

  1. Bumbum

    Bumbum Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160 PreMOPF BJ99 Benziner, Schalter
    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit ein OBD-Modul mit Bluetooth für meinen Elch aus Fernost bestellt. Es gab mal einen Thread dazu welche OBD-Module kompatibel zu meinem Elch sein sollen. Leider habe ich den Überbick dort verloren. Und lLeider habe ich zu spät bemerkt, dass es mit Bluetooth und iOS nicht funktioniert. Ich habe kein Laptop und kein Tablet sonder nur ein iPhone und würde gerne die Kühlwassertemperatur während der Fahrt anschauen. Kann mir jemand ein Modul empfehlen, dass funktioniert? Ich vermute WLAN wäre hier die passende Wahl der Kommunikation.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer_MCSM, 04.02.2015
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Hi,

    da vermutest du richtig. iOS kann mit den Bluetooth-OBDs nix anfangen, da muss ein WLAN-Modul her.
     
  4. Bumbum

    Bumbum Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160 PreMOPF BJ99 Benziner, Schalter
    Hallo,

    kann mir jemand ein funktionierendes Modul mit WLAN empfehlen? Ich weiß, dass mein Elch an der Grenze ist und eventuell gar kein OBD kann. Gerade deshalb wäre ich für einen Tipp dankbar welches Modul in Frage kommt.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. #4 onkelbenz, 06.02.2015
    onkelbenz

    onkelbenz Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ausstattung:
    Classic, Schaltgetriebe, Audio 20, Licht&Sicht-Paket
    Marke/Modell:
    W169 A150 PreMopf
    Hi,

    z.B. sowas
    http://www.pearl.de/a-NX3027-1523.shtml
    sollte mit iOS funktionieren, gibt es aber sicher auch von anderen Anbietern.

    Hoffentlich kann jemand anderes was zur prinzipiellen OBD-Unterstützung bei deinem Elch sagen.

    Gruß
    Lars
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD für W168 BJ99 und iOS

Die Seite wird geladen...

OBD für W168 BJ99 und iOS - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. w168 bj 98 Benzingeruch

    w168 bj 98 Benzingeruch: Hallo zusammen, mein Elch müffelt beim starten leicht nach Benzin ! Also heute mal unter die Motorhaube geschaut und gesehn das ein Schlauch...